Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara1287 am 15.08.2023, 20:33 Uhr

PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Hallo in die Runde,

ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll.
Ich bin nach einer Fehlgeburt vor 4 Jahren nun Mama einer 8 Monate alten Tochter.
Hatte das PCOS vor der Schwangerschaft richtig gut im Griff, mir ging es blenden, psychisch als auch physisch und die erneute Schwangerschaft machte alles so ziemlich perfekt.
Nun seit der Geburt während der Stillzeit geht es mit wiederum so schlecht wie ewig nicht mehr. Mein Gewicht steigt, meine Laune sinkt.
Ich bewege mich, mache Sport, ernähre mich ausgewogen. Also alles wie vor der Schwangerschaft, nur kein Inositol, kein Mönchspfeffer und Co., wegen des Stillens.

Wir möchten eigentlich erst in so ca. 1.5 Jahren in die Planung für Kind Nummer 2 gehen, aber ich habe irgendwie immer mehr Angst, dass es dann immer schwieriger wird, bin dann fast Mitte 30. Müsste nach dem Abstillen ja erstmal meine Hormone und meinen Zyklus wieder in Einklang bringen, hat zuletzt ca. 1 Jahr gedauert.

Hat eine von euch Erfahrungen mit PCOS, vllt. auch während der Stillzeit?

 
5 Antworten:

Re: PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Antwort von Ares22 am 15.08.2023, 23:22 Uhr

Ich habe pcos und stille noch abends und nachts, wenn Zähne kommen öfter. Mit dem Gewicht habe ich zur Zeit auch Probleme. Allerdings wird langsam alles wieder besser. Ich nehme clavella premium und habe hierdurch einen ca 32-34 Tage Zyklus mit regelmäßigen eisprüngen. Vorher dauerte ein Zyklus 67-76 Tage und ich hatte den Heißhunger nicht im Griff. Mein erstes Kind kam mit 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Antwort von Clara1287 am 16.08.2023, 8:41 Uhr

Darf ich fragen, wann deine Periode das erste Mal nach der Geburt wieder kam?
Heißhunger geht bei mir, fühle mich allgemein einfach nicht gut, auch psychisch. Möchte aber so gerne noch weiter stillen und mir auch nicht so einen Druck machen, was die Zukunft betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Antwort von Ares22 am 16.08.2023, 19:25 Uhr

Die erste periode kam 4 monate nach der Entbindung trotz vollstillen. Mir ging es psychisch auch sehr schlecht. Das hat sich gelegt, als meine maus dann ca 8 Monate war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Antwort von Clara1287 am 17.08.2023, 10:36 Uhr

Das hört sich gut an, also dass es dir dann langsam wieder besser ging
Okay, den Zeitraum habe ich zwar schon überschritten mit Mausis 8 Monaten, aber ich hoffe echt, sie kommen bald und das es irgendwann wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS, Stillzeit und Kinderwunsch

Antwort von bärchen20234 am 11.01.2024, 20:55 Uhr

hallo PCOS bedeutet unerfüllter Kinderwunsch Männliche Hormone ich habe das problem auch bei mir deswegen habe ich auch Probleme mit mein Zyklus andauernd ich habe immer so schwankungen von 26 - 35 auch mal wie jetzt 37 Zyklus ich habe ein Termin bei der Kinderwunschpraxis dann kann ich mit der Frau besprechen was bei mir los ist tritz der Scheinschwangerschaft was da los ist weil ich habe keine ahnung ich habe zwar probleme ständig im Bauch aber keine ahnung was da abgeht und dann kann man weiter sehen ob es mit Tabletten weggemacht wird oder man wird sehen was sich in der Scheinschwangerschaft bewirkt was dahinter steckt ich weiss es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit / seit dem 7 Monat reg. Periode

Hallo ihr lieben , Ich bzw wir haben erneut einen Kinderwunsch ich selbst habe hashimoto und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt dazu stille ich noch und zudem nachts auch viel … habt ihr Erfahrungen mit dem Thema schwanger werden in der stillzeit ? Ich benutze seit diesem Monat ...

von xoxoxoxo 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist 14. Monate alt und wird tagsüber zweimal und nachts zur Zeit ziemlich häufig gestillt … Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind … Habe die still Pille vor ca zwei Monaten abgesetzt …habe hin und wieder starkes Ziehen im unterleib aber eine ...

von Mel21 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal. Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen ...

von Eule93 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über ...

von Juli-Mama2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Sst positiv ? - Schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.