Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 28.05.2019, 19:11 Uhr

Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Mädels,

Ich bin die Nieke, 34 Jahre und wir haben schon ein zweijähriges Kind. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind und basteln seit Februar daran.
Ich verhüte seit dem kinderwunsch unseres ersten Kindes nicht mehr, ich messe aber keine Temperatur.
Aber ich habe jetzt mal mit Ovulationstests angefangen um zu schauen wann überhaupt mein ES stattfindet.
Ich habe mir die Prolamed Ultra bestellt. Ich dachte erst es wären 10‘er, wie ich aber heute erfahren habe sind es 20‘er. Es stand nirgends drauf, war ein Set mit Frühschwangerschaftstests.
Ich bin jetzt bei ZT 22 und die Tests zeigten mir bisher immer negativ an. Inzwischen sind sie mir ausgegangen und ich habe andere, das sind wirklich 10’er, die zeigten seit gestern einen anstieg und heute positiv.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 30-31 Tagen, (bzw. Gab es auch mal einen 27 Tage oder 34 Tage Zyklus... )da müsste der ES ja dann am ZT 17 oder 18 sein. An ZT 14 hatte ich plötzlich viel ZS beim Toilettengang bemerkt, das lief nur so, war bisschen dickflüssig, klar aber eher wässrig, als eiweißartig. An ZT 16 auch viel ZS, ähnlicher Zustand. An ZT 17 weniger Schleim und eher wässrig, ZT 18 wieder weniger und ZT 20 auch wenig aber gaaaanz leicht spinnbar und leicht milchig. ZT 19 und 20 dann klar und spinnbar.
Könnt ihr mir da vielleicht von euren Erfahrungen berichten- hattet ihr so was auch schon? Messe ich zur falschen Zeit? Sind die Tests nichts...?
Wie kann ich den Zyklus denn jetzt bewerten wenn ich zwei verschiedene Intensitäten habe?


Ich versuche mal ein Foto von den Tests anzuhängen, hoffe das geht hier überhaupt.

Freue mich auf antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von basis am 29.05.2019, 8:32 Uhr

Also ich hab Ovus immer nur 20er genommen, weil man da ja gerade nicht will, dass sie zu sensitiv sind, sonst zeigen sie zu lange positiv an. Bei manchen Frauen ist der LH-Anstieg aber auch nicht so hoch und dann kann ein 20er ihn widerum nicht erfassen. Das muss man tatsächlich ausprobieren.

Wenn Du rein rechnerisch an deinen Zyklus gehst, wird es schwierig. Natürlich muss ein ES nicht exakt in der Mitte des Zyklus sein. Aber eine sehr kurze zweite Hälfte würde eben gewisse Probleme machen oder auf welche hindeuten. Deshalb versucht man ja, den Es genauer zu bestimmen.

Die Tests auf deinem Bild sind alle eindeutig negativ, wobei der letzte halt stärker war.

Ovus sollte man nicht mit Morgenurin machen, sondern etwas später, eher mit dem zweiten Urin oder noch später. Zwei am Tag sind hilfreich, da man sonst den Peak sehr schnell verpassen könnte. Also ist es am Besten, wenn man vormittags und nachmittags einen macht. Das ist im Arbeitsalltag aber teilweise schwierig.

Ich hab es immer so gehandhabt, dass ich die Tests mit dem zweiten Urin gemacht habe bevor ich auf Arbeit bin und einen weiteren nachdem ich von Arbeit zurückgekommen bin. Am Nachmittag habe ich versucht davor zwei Stunden nicht zu trinken und nicht auf Toilette zu gehen. Für mich hat das so funktioniert.

Schau, wie lange die 10er jetzt positiv bleiben. Sind es nur ein, zwei Tage, kannst Du vom LH-Peak ausgehen und dann solltest Du mit 10ern weiter testen. Ist es länger, dann entweder an NMT einen SST machen ;) oder - falls doch die Mens kommt - in Zukunft wirklich mit 20ern Testen, denn dann war dein ES zumindest diesmal sehr spät und mit den 20ern kannst Du ihn dann zukünftig besser eingrenzen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 29.05.2019, 10:42 Uhr

Guten Morgen basis, danke für deine ausführliche Antwort.
Ich hänge gleich noch mal die weiteren Ovus an..
Ich dachte mir ich bestellte erst mal 10´er Ovus um das ganze einfach nur mal kennenzulernen. Scheinbar sind die 20´er die ich ja dann jetzt seit Beginn genutzt habe zu unempfindlich für mich. Gestern und heute waren die 10´er die ich ja jetzt benutze positiv, der heutige stärker, als gestern.
Meistens haben ich auch zwei Mal am Tag getestet, das werde ich heute auch machen. Morgenurin habe ich nie benutzt, habe meistens den zweiten Urin genommen, bzw. wenn ich mal erst Mittags getestet habe war es der spätere. Hatte das vorab schon gelesen dass man nicht mit MU testen soll, auch vor dem testen nicht zu viel trinken soll habe ich so gut es ging immer eingehalten.

Japp alle waren vorher negativ.
Ich weiß dass der ES in den seltensten Fällen nach dem „vorgegebenen Schema“ läuft, mir kam es nur so komisch vor dass er erst so spät passiert, laut Test müsste er ja dann Heute oder morgen passieren, doch die vorherigen körperlichen Anzeigen (ZS, Ziehen im Unterleib, bis ins Bein) lies auf den ES schließen. Erste Anzeichen hatte ich ab ZT 14, bzw. an ZT 13 dieses Starke ziehen bis ins Bein. Das verwirrte mich dann etwas bezüglich der Tests ;-)

Ich werde mal weiter testen, heute nochmal ein Herz setzen und dann schauen was der Zyklus noch bringt.

Naja ich muss zugeben dass ich heute früh einen Frühtest gemacht habe… Mein Mann sagt er sieht da einen Hauch, aber ich sehe nix :-D Wäre wohl auch echt früh.
Also mache ich weiter Ovus und schauen wie der Verlauf dann bis zur Mens aussieht. Und damit ich bisschen rein komme, in das auswerten der Ovus, ist ja meine erste Testreihe.

Liebsten Dank für deine Antwort, vielleicht wirst du ja aus den weiteren Ovus schlau.

LG Nieke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 29.05.2019, 10:45 Uhr

Und hier der Frühtest, auf dem ich nichts sehe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 29.05.2019, 10:52 Uhr

Oh ich sehe gerade dass man bei den ovus kaum was erkennen kann wegen dem Blitz. Ich lade ein besseres Bild hoch.
Sorry...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 30.05.2019, 12:21 Uhr

Testverlauf bis heute. Das Ei springt wohl heute oder morgen schätze ich. Recht spät wie ich finde, für Normalerweise 30/31 Tage Zyklus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von basis am 30.05.2019, 14:43 Uhr

Also ich seh selten was, aber hier seh ich tatsächlich einen Hauch. Das kann dann natürlich den späten positiven Ovu erklären. Noch nicht zu viel Hoffen, denn ich würde von der Stärke her hier mal von um ES+9/10 ausgehen und da ist eben noch alles offen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 30.05.2019, 16:22 Uhr

Ich werde einfach mal die Ovus weiter nutzen und evtl. Am Sonntag nochmal einen Frühtest machen.
Mal schauen was noch so passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 01.06.2019, 11:03 Uhr

Hmm die Ovus werden nicht viel schwächer, also nicht ganz weiß. Ist das normal?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests, wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Nieke30 am 01.06.2019, 11:05 Uhr

Hmm die Ovus werden irgendwie nicht sehr viel schwächer. Also nicht ganz weiß oder annähernd... ist das normal?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.