Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasgrößteGlück am 03.04.2024, 10:41 Uhr

Ovulationstest immer kurz vor Periode positiv

Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr planen wir den 2. Nachwuchs und nutzen hierfür die Ovulationstests von Clearblue.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von ca 28-30 Tagen.

Aus den Ovulationstest werden wir aber einfach nicht schlau und wollten daher euch mal fragen.

Ich teste immer ab ZT 12. In den letzten 5 Monaten hatte der Test aber immer erst zwischen dem 19 und 21 ZT positiv angezeigt. Heißt also, dass der Eisprung bei meinem 28 Tage Zyklus immer eine Woche vor der Periode laut Test stattfindet. Aber das kann ja gar nicht sein oder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen =)

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest immer kurz vor Periode positiv

Antwort von Mumofthree-boys am 03.04.2024, 11:37 Uhr

Huhu,
Dann könnte es sein, daß du eine zu kurze zweite zyklushälfte hast und sich somit keine Befruchtete Eizelle einnisten kann. Denn wenn es soweit ist geht ja schon die periode los.
Die verkürzte Hälfte könnte durch eine gelbkörperschwäche hervorgerufen werden.
Ich würde hier einfach mal zum gyn gehen. Und sagen das du vermutest eine zu kurze zweite zyklushälfte zu haben.
Er kann dann mit dir zyklusmonitoring und sowas alles machen.
Da wird dann gezielt geschaut ob du wirklich eine gelbkörperschwäche zum beispiel hast.

Ich drück die Daumen das du bald schwanger bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest immer kurz vor Periode positiv

Antwort von Tulpe2023 am 07.04.2024, 7:10 Uhr

Hey,mein Zyklus ist durch das pco,eine Eireifstörung und Hashimoto immer an ZT 24.Musste danach dann immer Progesteron nehmen und dann bin ich 4 mal schwanger geworden.Dieses Mal jedoch ohne Hilfe .Habe am 07.02 entbunden und durfte gestern positiv testen Da die Geburt grade mal 8 Wochen her ist ,denke ich das die Hormone von der SS besser waren .
Ich würde mal mit deinen Arzt sprechen .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode vorbei Ovu fast positiv

Hi ich hab da mal eine kleine Frage. Hatte am 08.03. Meine periode sie ging bis gestern 12.03., die auch wirklich sehr stark war. Nun meine frage ich habe heute mit einen ovulationstest angefangen und sind so gut wie fast positiv wenn ich mich jetzt nicht täusche. Aber für ...

von KatiSchnuqqi 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Heute fällige Periode, SST positiv?

Hallo ihr lieben, hab euch mal ein Bild angefügt. Hab den Test heute morgen gemacht, da heute meine Periode kommen müsste bei einem Zyklus von 27 Tagen ist heute Tag 27. allerdings hab ich nur Ziehen im unterleib seit dem Eisprung und etwas höhere Temperatur als sonst. ...

von Karolinchen711 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Vor Periode sst leicht positiv und dann Periode bekommen

Ich habe am 9. August leicht positiv getestet. Habe dann leichte Schmierblutung und am 10. August habe ich dann meine Periode bekommen, die 4-5 Tage ging. Jetzt am 19. August hab ich aus Neugier einfach so mal einen Test gemacht der richtig knallrot war wie die kontrolllinie. ...

von Deniz1985 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Positiver Test 5 Tage vor ausbleibender Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe heute morgen einen SST gemacht. Ich bilde mir ein, ich sehe hier eine leichte Linie . Nach 2 Abgängen im letzten halben Jahr würden wir uns natürlich wahnsinnig freuen. Seht ihr die Linie auch oder bilde ich mir nur etwas ein ...

von RoSc93 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

9 Tage vor Periode Schwangerschaftstest Positiv danach negativ

Hey Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest (leichte Linie direkt als der Test durchlief (Bild)) Danach 1 Stunde später war ein Test wieder negativ Hab sonst vermehrten Ausfluss (Eiweißartig, durchsichtig/weiß) - Eisprung war definitiv schon ...

von Lxmama21 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Hilfe , ss Test positiv aber Periode vorher gehabt

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Periode trotz positiven HCG-Tests

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Und zwar probiere ich schon seit geraumer zeit, wieder schwanger zu werden. Ich habe in den letzten Tagen regelmäßig HCG- Tests gemacht, da ich gemerkt habe, irgendwas ist anders. Von Tag zu Tag wurde der zweite Strich deutlicher, sodass ...

von xliz66 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Positiver Ovulationstest vor Periode oder schwanger

Hallo, was meint ihr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich um den Eisprung rechtzeitig Sex hatte. In 4 Tagen bekomme ich eigentlich meine Periode. Heute bin ich ES +9. Habe ab +6 getestet. Dunkler wird die Linie nicht. Meine Brüste sind etwas gespannter kurzzeitig , Gerüche ...

von Johaana 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Positiv nach Periode?

Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte im Juli einen frühen Abgang. Auch vom FA bestätigt. Nun ging es mir im letzten Zyklus wieder genau so „schlecht“ wie beim letzten Mal. Naja dachte mir nicht da bei ES+12 der Test negativ war und am Abend meine Mens einsetzte. Es ging ...

von Julimi21 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Test positiv, aber Blutungen oder Periode

Hab heute morgen positiv getestet, gestern war die Linie noch deutlich schwacher. Ich blute seit gestern Abend habe leichte hell rosane Blutungen. Aber irgendwie sehr komisch Schmierblutungen sind es denke ich nicht aber ich würde sagen 80% davon ist eher Ausfluss und 20% ...

von S.Biene 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.