Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanny 2 am 31.03.2022, 17:38 Uhr

Normalgeburt nach 2 KS ?

Hallo ihr lieben,

nach 2 Notfall KS soll unser 3tes auf normale Weise zur Welt kommen.
Natürlich möchte ich die Geburt unbedingt erleben und habe bereits einige Berichte über Frauen die beim 3 mal eine spontan Geburt hatten.
Jetzt suche ich in Rheinland Pfalz eine Klinik die es sich zutraut den Weg mit mir zugehen.

Hat jemand von euch vll genau so eine Geschichte erlebt und kann mir davon berichten und evtl. eine Klinik empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse und Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von Bonnie am 01.04.2022, 8:19 Uhr

Du kannst das viel besser direkt klären, anstatt über ein Forum. Einfach die in Frage kommenden Kliniken Deiner Region anrufen. Von der Zentrale an die geburtshilfliche Station vermitteln lassen. Dort fragen.

Ganz Rheinland-Pfalz kommt ja eh nicht in Frage, die Klinik sollte inh. von 30 Minuten zu erreichen sein, zumal das dritte Kind recht schnell kommen kann.

Ich kenne leider selbst keine Klinik, die nach 2 KS noch eine spontane Entbindung riskiert. Das Problem ist, dass Ärzte heute sehr schnell vor Gericht landen, wenn Patienten oder deren Angehörige glauben, eine Komplikation hätte vermieden werden können.

Das hat zur Folge, dass Kliniken heute eine Sicherheits-Medizin fahren, das heißt, auch kein kleines Risiko mehr eingehen wollen. Man kann das verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von Bebi2021 am 01.04.2022, 8:27 Uhr

Frag am besten mal in der Facebook Gruppe : Kaiserschnitt Mamis - und das Leben danach ( so heißt die Gruppe ) , dort bin ich selbst , habe schon einen ks hinter mir . Mein FA sagte als ich noch mit meinem 2. Kind schwanger vor Kurzem ( leider vor 2 Wochen in der 13.SSW verloren ) dass es bei mir definitiv ein ks wieder sein sollte weil nur ein knappes Jahr dazwischen wäre. Aber ganz ehrlich, kenne keine die nach zwei ks noch normal entbunden hat. Das Risiko wäre für mich persönlich auch zu groß für irgendwelche Komplikationen wenn nicht sogar Gefahr für dich und für dein Kind. Denke da ist ein erneuter ks das kleinere übel. Aber ich habe sowieso eine ganze andere Sichtweise bekommen, nachdem wir unseren kleinen verloren haben :( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von Lana1987 am 02.04.2022, 8:28 Uhr

Kann leider in Rheinland Pfalz nichts dazu sagen. Habe eine gute Freundin, die vor 4 und 1,5 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und vor 3 Monaten das dritte Kind Recht flott spontan entbunden hat. Sie war aber aufgrund der beiden vorangegangenen Frühgeburten (28. Woche,das Kind verstarb leider und 36. Woche, alles bestens) vorher engmaschig zur Kontrolle der hiesigen Uniklinik.
Ich denke, Du musst einfach schauen, welche Maximalversorgungs- Kliniken in der Nähe sind und dort Mal einen Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von agdsm3 am 03.04.2022, 11:59 Uhr

Mannheim…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von agdsm3 am 03.04.2022, 11:59 Uhr

Mannheim…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalgeburt nach 2 KS ?

Antwort von Hanny 2 am 03.04.2022, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Jahre nach KS Kinderwunsch und plötzlich kneift Hose. Vllt Schwanger?

Hallo meine Lieben, meine erste Tochter war ein Ü-Ei. Aus dem Grund kenne ich mich mit den Frühschwangerschaftdanzeichen nicht aus. Hab zwar Dr. Google gefragt, aber nichts passendes gefunden. Letzten Monat hatte ich leider ein geplatzte Zyste und nu hab ich natürlich ...

von Lunestra 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS?

Hallo! Wer hat denn hier drei KS hinter sich - und vielleicht auch in eher kürzeren Abständen? Ich hatte bereits zwei und wir überlegen jetzt doch noch ein drittes Kind hinterher zu schieben. Mein erster KS (sec. sek. 10/14) war völlig problemlos, ich hatte wenig ...

von lilke 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kurze Frage an die KS Mamis

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja bei meiner Kleinen einen Not-KS bei 40+8 und das ist ja nun über 4 Jahre her. Aber man hört ja immer mal die Bedenken über aufreißende Nähte und all solche Gruselgeschichten und ich selbst wurde auch schon gefragt ob ich denn gar keine ...

von AnonBlackOp 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kinderwunsch nach KS? Erfahrungen?

Hallo, Mein Mann und ich wuenschen uns bald ein zweites Kind, unser Sohn ist nun 14 Monate und in den naechsten Monaten wollen wir wieder anfangen. Allerdings war meine erste Schwangerschaft furchtbar (Wehen ab 17.SSW - zum Ende hin ist Baby nicht mehr gewachsen ...

von Lulamae 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen an der KS-Narbe

Hallo nochmal, bin heute ES+5-7, bzw NMT-9 und hatte heut so die halbe Nacht (Hab Nachtdienst grade) ein Stechen oder Reißen an meiner alten KS-Narbe. Der KS ist im Januar 3 Jahre her, also ich würd mal sagen nix neues mehr, aber die Narbe hat mich schon laaaaaange nicht mehr ...

von PinkApple163 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Durch Ks schwerer oder gar nicht mehr schwanger?

Hallo ihr lieben, da wir jetzt auch schon sehr lange üben für ein Wunschkind frage ich mich ob der lezte Kaiserschnitt etwas damit zu tun haben könnte, das es nicht klappt? Mir ist so nebenbei aufgefallen das ich schon in einer früheren Beziehung einen Versuch hatte Ss zu ...

von Saso1974 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

nach ks mit pille schwanger geworden?

Hallo mädels. Ich hatte vor 13 wochen einen ks. Ich hab nach meiner ersten periode wieder mit der pille angefangen. Im 2 monat auch vergessen ABER es bemerkt und mit kondom verhütet . Hab dann normal meine tage bekomm , aber mir ist iwie so als ob mein bauch wieder grösser ...

von Blackmamba811 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wenn man einen Ks bekommt,

weil es der 3 Ks wäre, ist es dann echt möglich sich ein datum auszusuchen? Natürlich nahe am et versteht sich. Oder werden die genau am et geholt? Ich hab heute mit meiner cousine geblõdelt und ich sagte ihr : der 11.12.13 wäre ja schon ein cooles datum... und sie meinte das ...

von chiarasss 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach KS wieder schwanger werden ?

Hallo, ich habe am 11.12.12 meine Lilia Sophia per KS bekommen,da sie " stecken geblieben " ist. Nun wollte ich wissen, wann nach KS, kann ich unbedenklich wieder schwanger werden ? Mit chancen auf eine normale Geburt. Meine FÄ meinte nach 6 monaten,aber ist das nich ...

von MamaTina19 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1. Kind KS, wann habt ihr fürs 2. angefangen zu üben?

Huhu ihr Lieben! Ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Nicole, werde jetzt dann 26 und habe letztes Jahr im Febr. mein 1. Kind zur Welt gebracht (leider per Not KS). Für uns ist klar dass wir noch ein 2. Kind möchten, wir haben eigentlich erst vor im Sommer für das 2. Kind ...

von nic.ole 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.