Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi92 am 24.07.2020, 9:14 Uhr

Nach Abgang schmerzende Augen?!

Hallo,

Ich habe keine Ahnung was das ist oder wie man es wegbekommt aber seit meinem Abgang im Januar hab ich Probleme mit meinen Augen.

An manchen Tagen, wenn ich sie morgens zu schnell öffne brennen sie wie Hölle und kann sie aber dann auch nicht mehr zu machen weil das dann noch mehr schmerzt.

War schon 3 mal beim Augenarzt, der nichts feststellen konnte und die 3 verschiedenen augentropfen haben auch nichts gebracht.

Frauenarzt, Heilpraktiker und Hausarzt haben mein Problem mit "bisschen trockene Augen" abgetan aber mittlerweile drehe ich durch wenn das nicht mal aufhört.

Sind das evtl die hormone?
Jetzt wo eisprung war wars wieder schlimmer aber ansonsten kann ich da eigentlich im zusammenhang mit dem zyklus nix feststellen.

Hat das vielleicht noch jemand gehabt?? Evtl auch nach einem Abgang?

Schönen tag

 
4 Antworten:

Re: Nach Abgang schmerzende Augen?!

Antwort von Mara_Kiri am 24.07.2020, 10:52 Uhr

Ich bin kein Augenarzt, habe aber selber trockene Augen. Meine Erfahrung ist, keiner weiß, woher das kommt. Es kann hormonell bedingt sein - Frauen nach den Wechseljahren haben es wohl oft. Bei dir klingt es schon so, als ob die Hormone einen Einfluss haben. Aber es kann auch andere Gründe haben. Bei mir wurde es über Jahre immer schlechter, erst musste ich tropfen, wenn ich Kontaktlinsen getragen habe, dann gingen keine Linsen mehr, bis es dann nach einigen Jahren auf einmal ganz schlimm wurde und ich seitdem stündlich tropfen muss sowie täglich eine feuchtwarme Augenkompresse mit anschließender Lidrandmassage machen muss. Wenn ich schlecht schlafe, Stress habe oder die Luft sehr trocken ist oder meine Pflege nicht mache, wird es schlechter. Dass es morgens schlimmer ist, kommt daher, weil man nachts weniger blinzelt. Es gibt für nachts auch extra Gels oder Salben.

Leider kennen sich Augenärzte meist nicht gut aus damit, ich bin mittlerweile in der Uniklinik in einer Spezialsprechstunde in Behandlung. Und es gibt viel zu viele Augentropfen aus dem Markt. Da hilft nur Ausprobieren, welches bei einem am besten wirkt. Bleib dran, denn wenn du nichts machst/tropfst, reibt sich die Hornhaut an und es kommt noch eine Entzündung dazu. Wurde bei dir geschaut, ob du eine Lidrandentzündung hast? Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen Augenarzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das trockene Auge in den Griff bekommst!! Wenn du noch mehr Infos brauchst, zb welche Tropfen ich nehme, schreib mir gerne eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Abgang schmerzende Augen?!

Antwort von nita83 am 24.07.2020, 13:00 Uhr

Ich würde versuchen mit einem augengel die Augen feucht zu halten.
Dann kann ich dir Meditation empfehlen da Stress einen zu hohen augendruck verursachen kann und somit die Augen Schmerzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Abgang schmerzende Augen?!

Antwort von NaduNadu am 24.07.2020, 13:21 Uhr

Meine Mutter hat es ganz schlimm mit trockenen Augen.
Sie hat alle Tropfen durch, auch mit Kortison und Antibiotikum.

Am besten helfen ihr Corneregel Fluid Tropfen

Zur Nacht Corneregel Augensalbe.

Ich denke nicht das es etwas mit dein Abgang zu tun hat, weil die Beschwerden dann nach Hormon Anpassung wieder weg wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Abgang schmerzende Augen?!

Antwort von Mara_Kiri am 24.07.2020, 14:02 Uhr

Nein, wenn es trockenes Auge ist, geht es nicht unbedingt wieder weg, wenn sich die Hormone einpendeln. Das Problem beim trockenen Auge ist, dass sich, wenn der Zustand zu lange andauert, Drüsen im Lidrand (Meibomdrüsen) entzünden. Diese sind wiederum für einen Bestandteil der Tränenflüssigkeit verantwortlich und, wenn der fehlt, verschlechtert sich die Trockenheit. Wenn die Drüsen zu lange entzündet sind, sterben sie ab und produzieren gar nix mehr, was wiederum das trockene Auge verschlechtert, Entzündung hervorruft usw usf. Wenn man es rechtzeitig erwischt, kommt es aber gar nicht erst soweit. So wurde es mir zumindest erklärt, ich habe eine sog. Meibomdrüsendysfunktion. Es kann aber durchaus sein, dass es noch andere Mechanismen im Auge gibt.

Deswegen sollte die AP dranbleiben und nochmal nachhaken, ob eine Entzündung vorliegt, und ansonsten fleißig mit befeuchtenden Augentropfen tropfen. Bei Kortisontropfen muss man aufpassen, da sie das Auge bei längerer Anwendung auch austrocknen.

Leider wird trockenes Auge meist nicht ernst genommen. "Ach, ein bisschen trockene Augen hat doch fast jeder, dann tropft man halt mal, wenns brennt." hm, ich tropfe stündlich. Auch nachts, wenn ich aufwache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Abgang

Hallo Ich war heute in der 6 schwangerschagtswoche und hatte heute morgen Blutungen bekommen bin dann direkt zum frauenarzt gefahren er hat mich untersucht er konnte auf dem ultraschall keine Schwangerschaft erkennen Er sah nur das die schleim haut abgenommen hat er sagte das ...

von Sophia-jolienadine 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Nmt +1 - nach frühem Abgang im letzten Zyklus

Hallo Zusammen, ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang, heute bin ich NMT+1, mein ES war pünktlich, laut CB 14/15 ZT, grundsätzlich habe ich einen 26 Tage Zyklus....meine Frage jetzt, könnte es geklappt haben oder hat sich mein Zyklus durch den frühen Abgang ...

von Cuci1984 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Früher Abgang

Hallo! Leider sind meine Tests heute an NMT+2 wieder negativ. Ich nehme seit ES+2 Progesteron und befürchte, dass das die Blutung hinaus gezögert hat, wahrscheinlich hätte ich sonst normal an NMT meine Mens bekommen. Ab heute nehme ich es nicht mehr und warte jetzt auf die ...

von toni020918 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Warten auf a Abgang 1SS

Hey, bin so verunsichert.. Habe letzte Woche clearblue gemacht der war 1-2, am Montag war hcg 103 am Mittwoch 140 clearblue gestern 2-3 aber hcg nur 127..war dann beim Frauenarzt und die konnte nur aufgebaute schleimhaut erkennen.. Wäre meine 1ss gewesen und soll jetzt auf ...

von sarah1611 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Ausschabung trotz medikamentösem Abgang?

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 3 Wochen, also in der 13. SSW, ein MA festgestellt und 2 Tage später habe ich dann auf den Rat meiner Frauenärztin hin den medikamentösen Abgang mit Cytotec gehabt. Letzte Woche hatte ich einen Kontrollultraschall und da war noch ein kleiner ...

von eLaura2112 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

"ZT" 11 nach Abgang - Ovu positiv

Guten morgen bin heute bei "ZT" 11 und der CB hat einen blinkenden Smily angezeigt, oh ich freue mich soooooooooooo Wer ist denn hier ungefähr gleich weit im Zyklus....vor dem Abgang war meiner ...

von Cuci1984 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

"ZT10" nach Abgang in der 6 SSW

Huhu ihr Lieben wenn man es so nennen darf bin ich heute bei ZT 10, nach meinem Abgang in der 6 SSW...ich wollte es nun mit Ovus von CB probieren. Mein regulärer Zyklus war bisher 26 Tage, meinen ES konnte ich nie genau ausmachen, keine ...

von Cuci1984 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Ovu 1.5 Wochen nach Abgang

Hallo! Ich hatte am 4.4. Blutung bekommen und seitdem blutet es auch. Momentan nicht mehr so stark aber durchweg. Habe auch täglich ovus gemacht um zu sehen, ob diese schwächer werden. Vorgestern war der 2. Strich auch deutlich schwächer aber gestern Abend und heute morgen ...

von Babygirl2019 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

1. ÜZ nach frühem Abgang

Huhu, ich melde mich auch mal wieder Mitte Januar hatte ich ja einen frühen Abgang, aber die SS hatte ja mit Blutungen begonnen und hat genau so geendet... Bis mitte/ende Februar hatte ich ständig ...

von Cerise89 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Abgang beschleunigen

Hallo Mädels, das zweite Krümmelchen will einfach nicht... hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft und nun einen Frühabort. Hatte vor meinem Sohn auch schon eine Fehlgeburt, musste damals aber zur Ausschabung. Am Freitag hab ich nun gesagt bekommen, dass der ohnehin schon ...

von JuliMausi 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.