Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen am 08.01.2009, 6:51 Uhr

mhhh....Gelbkörperschwäche..???

Wie wurde das bei euch erkannt ?
Mein damaliger FA hatte schonmal den Verdacht geäußert und mir aufgrung 1 Mon. SB die immer mal wieder da waren und gingen Primolut verschrieben das war allerdings ein Fiasko und nach heftigen Blutungen die nicvht mehr zu stoppen war auch durch Methergin nicht hatte ich meine 1 Ausschabung ....
2. te AS hatte Ich kurze Zeit später wg. nem missed Abort in der 8-10 SSW auch da kamen wieder solche Blutungen wie bei der 1 ten Ausschabung (da konnte man damals aber keine SS nachweisen )
Nun habe Ich gewechselt und nach 42 Tagen eie erste Blutung nach fast 5 Jahren wieder bekommen die insg. jetzt in die 2 te Woche geht :( hatte 2-3 Tage leichtes Bluten mit nem Tag Pause dazwischen und dann gings am Silvesterabend richtig los ! holla die Waldfee ! so und nu dümpele Ich seit Mo abend mit SB die aber immer schwächer werden rum ....
mhhhh...soll Ich nu noch nen Zyklus warten ob es sich wiederholt oder doch mal lieber mit meiner FÄ darüber sprechen ? Weiß nicht bin hin und her....habe so langsam keine Lust mehr auf Ärzte...
jmd. der sich damit auskennt oder es hat ??? Würde mich gerne austauschen !

LG wilde....

 
2 Antworten:

Re: mhhh....Gelbkörperschwäche..???

Antwort von Hexhex am 08.01.2009, 9:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Gelbkörperschwäche (= Progesteronmangel). Typisch sind vorzeitige Schmierblutungen (bis zu 9 Tage vor der Regel). Die starken Blutungen und das Ausbleiben der Regel über Jahre gehören dagegen nicht unbedingt zu den Symptomen. Solche Anzeichen deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass bei Dir generell im hormonellen Gleichgewicht (bei dem ja sehr viele Hormone beteiligt sind), etwas aus der Balance ist. Die Gelbkörperschwäche dagegen betrifft ja nur ein einziges Hormon, nämlich das Gelbkörperhormon (besagtes Progesteron).

Eine Gelbkörperschwäche (GKS) ist nicht ganz leicht zu diagnostizieren. Man muss in der zweiten Zyklushälfte an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen Blut abnehmen. Dazu haben die normalen Gyns aber keine Lust, weil zu teuer. Sie machen dann manchmal eine einzige Blutabnahme, die aber nicht sehr aussagekräftig ist. Bei mir wurde das anfangs auch gemacht. Die Ärztin sagte, es sei alles okay. Erst ein ausführlicher Hormonspiegel in einer Kiwu-Praxis ergab, dass das gar nicht stimmte.

Dein Arzt vermutet eine GKS, hat aber noch nie etwas untersucht, oder? Das heißt, dass er keine besondere Lust hat, sein gedeckeltes Budget zu strapazieren. Auch ist es ihm ziemlich gleichgültig, ob Du schwanger wirst oder nicht, das Sparen ist ihm wichtiger (geht heute den meisten Ärzten so). Sonst hätte er sich das Problem nicht schon so lange relativ tatenlos angesehen. Genau deshalb ist es bei lang anhaltenden hormonellen Störungen und Kinderwunsch sinnvoll, sich in eine Kiwu-Praxis überweisen zu lassen. Dort wird ein ausführliches Zyklus-Monitoring per Blutabnahmen und Ultraschall gemacht. Dann stellt sich heraus, wo's hapert und man kann mit der Gabe bestimmter Hormone ansetzen oder andere Verfahren anwenden.

Ich würde jetzt keine weitere Zeit verlieren. Überlange Zyklen, das Ausbleiben der Regel oder - im Gegenteil - eine überstarke Regel: All dies zeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde mich von Deinem Gyn nicht länger vertrösten und hinhalten lassen, sondern um eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HexHex !

Antwort von wildelupinen am 08.01.2009, 12:44 Uhr

Lieben lieben Dank für deine Antwort !
Ich bin am verzweifeln und schon langsam am aufgeben !
Deine Antwort macht mir Mut !
Die SS bei meinem Sohn trat zwar ohne Periode damals ein war aber außer die SS-Diabetes und die SS-Vergiftung am Schluß mit grünem FW nicht besonders kompliziert ...
hört sich jetzt doch eher wiedersprüchlich an ? mhhh hab da anscheinend was verdrängt...
na ja egal ...wie finde Ich den eine Ki-Wu Praxis oder Zentrum ?
Muß es unbedingt vom FA ne Überweisung sein ? Oder kann das auch ein Hausarzt ? mhhhh na ja wenn ichs mir recht überlege ist FA doch wohl besser...
Aber alles das hört sich ja super gut und auch logisch an ! Ich habe nämlich keine Lust mehr auf dieses da is nix und das wird schon wieder und schaun wir mal...und du hast sowas von Recht es wurde nicht mal Blut abgenommen sondern einfach Medi gegeben ! Und Ich habe keine Lust mehr ein Versuchskannickel zu sein !
Ich Danke dir nochmals du warst sehr Aufschlußreich !
LG wilde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.