Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 07.01.2009, 22:14 Uhr

Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

ihr schreibt ich hoffe ich bin ss, oder ich bin ss, oder ich wär gern ss...

ss ist die abkürzung für Schwangerschaft!

Ichhoffe ich bin Schwangerschaft? Ich bin Schwangerschaft? Oder Sschwanger? Schwangers? *g* sorry aber ich bekomm da immer ne kriese *lach*

und jetzt fröhliches weiterhibbel :-)

*duck und weg renn*

lg.

Anny

 
9 Antworten:

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

Antwort von JoSam am 07.01.2009, 22:23 Uhr

Ja, hab ich anfangs auch gedacht.
Aber mittlerweile mach ichs auch so, weil es einfach einfacher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben@Anny

Antwort von sushiw am 07.01.2009, 22:36 Uhr

Hallo Anny!

Sei mir bitte nicht böse , aber seit dem du hier bist hast du oft was zu meckern.
Wir sind alle mal neu hier gewesen und haben viele Abkürzungen um die Ohren gepfeffert bekommen. Geh in ein anderes Forum, da liest du das selbe wie hier (Abkürzungen) Wir halten uns alle daran was hier schon vorhanden war. Klar wir sind nicht dumm und wissen selber was es übersetzt heißt aber es machen alle so und selten stört es ein, und selbst wenn lies drüber weg oder mach es anders.
Warum willst du hier alles ändern und auf dem Kopf stellen. Dann mach ne Abstimmung und frag halt wem es wirklich stört, denn so viele wie es hier schreiben, ist es da nicht ein eingeständnis? Man ist freundlich und hilft anderen oder lässt sich helfen. Dazu sind wir hier .
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben@Anny

Antwort von smily-tina am 07.01.2009, 22:44 Uhr

Ich schließe mich JoSam an... Und dramatisch finde ich es nicht...

Obwohl ich so etwas kenne. Mir geht es so, wenn jemand in meinem Umfeld sagt: "drinne" - das heißt "drin" oder "drinnen"!!! Dabei bekomme ich eine Krise... *lach*

Meinst du, du kannst damit leben, dass wir gern alle SS wären???? - hihihi...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

Antwort von nadi84 am 07.01.2009, 23:00 Uhr

also ich war auch mal in dem forum bis vor einem jahr ich hab das auch immer so geschrieben ..aber grade als ich das so gelesen habe musste ich etwas nachdenken..und zwar an den zweiten weltkrieg ich mein jetzt wegen der SS..ist ja eig verboten so darüber zu schreiben man darf es ja zb auch nit als auto kennzeichen benutzen...
und irgendwie denk ich grad das es ja nit so zu dem schwangerschaftswunsch von uns allen gehört oder was meint ihr?passt halt nit dazu??weiss nit ob sich da mal jemand gedanekn drüber gemacht hat..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von babyfelix am 08.01.2009, 7:13 Uhr

SS ist die Abkürzung für Schwangerschaft. Das stimmt.
Und abgeleitet davon hat sich ss (mit kleinen Buchstaben) für schwanger durchgesetzt. So ist es korrekt. Gut, es ist ein "s" zu viel. aber soll man denn schreiben "Ich bin s"?
Ganz blöd finde ich nur SSW für schwanger. Denn das heißt ja Schwangerschaftswoche, ist groß geschrieben, hat ein S zu viel und überhaupt nur ein paar Buchstaben weniger als das "richtige" Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

Antwort von kroetilie am 08.01.2009, 7:30 Uhr

Na wenn das dein einziges Problem ist wünsch ich dir noch einen fröhlichen Tag.

Ich kürze das zwar nicht so ab aber ich weiß was damit gemeint ist und gut ist.

Wenn man hier schnell mal schreibt schleicht sich auch der ein oder andere Fehler ein was Grammatik, Satzbau, Groß- oder Kleinschreibung betrifft. So what??? So lang wir wissen was der andere uns sagen will

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

Antwort von Geisterfinger am 08.01.2009, 9:21 Uhr

Falls das hier ne Umfrage werden soll: "ich bin SS/ss" stößt mir auch immer unangenehm auf und das nicht aus historischen sondern aus grammatikalischen Gründen. Genau so stören mich Beiträge ohne Punkt und Komme, bei denen man kaum den Sinn versteht. Da hat jede halt ihren "wunden Punkt"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage an alle die so gern SS schreiben

Antwort von mamaluca am 08.01.2009, 9:54 Uhr

Hallo Anny!

Also deine Sorgen möchte ich haben. Über sowas habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht und ich bin schon hier im Forum seit ich mit meinem letzten Sohn ss werden wollte. Mein Sohn wird heuer 3 und ich war damals 15 Monate hier.

Also sowas stört mich überhaupt nicht und ich finde es einfach schneller geschrieben.

Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Tagen einen positiven SS-Test in Händen halte und somit ss bin.

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich kann so eine Aufregung um nichts, echt nicht verstehen - sorry!

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste echt lachen

Antwort von Nukki am 08.01.2009, 23:16 Uhr

find ich ja echt ulkig was (euch) so alles stören kann.
Ich kann mich nur mamaluca anschliesen. mich stört es auch nicht, so lange ich weiß was gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.