Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersonnenkind am 19.11.2010, 7:49 Uhr

Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Hallo,
ich nahm drei Zyklen Utrogest nach dem ES(sicherheitshalber, da ich im August eine FG hatte).Allerdings hab ich diesen Zyklus das Gefühl,dass die Blutung verhältnismäßig schwach ist.Eigentlich kann das jetzt nicht am Utrogest liegen,weil das ja auch mit die Schleimhaut aufbaut?!
Ich hatte ja vor, das Zeug ganz wegzulassen und es weiter pflanzlich zu versuchen. Damit hat es ja auch augenscheinlich mit einer SS im Juli geklappt. Auch wenn ich eine FG in der 12.SSW hatte.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht oder kommt es einfach auch mal vor,dass die Blutungen monatlich anders ausfallen? Wobei das für mich neu wäre.
LG

 
4 Antworten:

Re: Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Antwort von Tina_Ra am 19.11.2010, 8:14 Uhr

ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung!
Was mir nur aufgefallen ist, das ein haufen Mädels zur Zeit ganz Massive Probleme mit ihren Zyklen haben, und mich interessiert, warum?
vielleicht antwortet ja jemand der sich damit besser auskennt, aber im Zweifel immer den FA fragen, da bist du dann auf der sicheren Seite.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Antwort von hyam am 19.11.2010, 9:57 Uhr

Eigentlich ist eher das Östrogen und andere Hormone dafür verantwortlich wie hoch oder minderhoch sich die Schleimhaut aufbaut.
Fraglich ist, warum du Utrogest bekommst, obwohl deine FG in der 12.SSW war, denn eigentlich liegt es bei einer so späten FG nicht an einem Progesteronmangel. In dieser Zeit beginnt die Plazenta ja schon die Aufgaben zu übernehmen. Wenn es am Gelbkörper liegen würde, dann wäre die Schwangerschaft schon früher beendet gewesen
Ansonsten kann es durchaus auch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen, die meist aber nur einen Zyklus betreffen. Dein Körper ist ja keine Maschine und arbeitet nicht immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Antwort von sommersonnenkind am 19.11.2010, 13:19 Uhr

Naja,meine Geschichte ist ein bisschen langwieriger.Ich hatte 2006 eine FG in der 11.SSW(Herzchen schlug aber Ende der 9.SSW nicht mehr),danach noch mehrere frühe Aborte.Ich hab dann auf eigene Faust Utrogest genommen und bin gleich im 1.Zyklus schwanger geworden.
Später das gleiche Problem,Utrogest genommen und wieder schwanger geblieben.
In der letzten Schwangerschaft hab ich erst damit angefangen,als ich wieder Blutungen bekam. Es lief dann alles gut, bis zur MA in der 12.SSW(Babylein ist aber wohl in der 10.SSW eingeschlafen).

Wir haben sieben Kinder und in vier Schwangerschaften hatte ich Blutungen im 1.Trimeon,bei einem Kind ab der 20.SSW(das wird mit einem Progesteronmangel aber nichts zu haben).Und nur bei zwei Kindern war die Blutungsursache ungeklärt, bei den anderen beiden hatte ich Hämatome.
Ich werde jetzt erstmal abwarten,Alchemilla Urtinktur nehmen und hoffen, dass alles i.O. ist.
Meine FÄ hält eine Untersuchung nicht für notwendig, weil FGn normal sind und ich ja schon gesunde Kinder habe,da wird bei mir schon alles Bestens sein. Naja, ich hoffe sie hat recht und wir bekommen noch ein letztes Kind ohne eine erneute Fehlgeburt.
Sorry,dass es jetzt so lang geworden ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Antwort von hyam am 19.11.2010, 13:38 Uhr

Kein Problem! Es sind doch wichtige Hintergründe!
Auf jeden Fall weiterhin alles Gute, einen positiven Test und eine gesunde Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Starke Bauchschmerzen während der Mens....

Seit ich ekine Spirale mehr habe, hab ich extrem dolle Schmerzen während der Tage. Außerdem hab ich auch viel stärkere Blutung als mit Spirale.....Was kann ich denn dagegen nehmen? So das gängige Zeug wie Paracetamol oder Aspirin hilft nicht.....also gammel ich die 3 Tage an ...

von MissLissy 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Mens

Hat noch jemand so ne starke Mens? Kann man da was machen?

Huhu, Ihr Lieben! Seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist meine mens wieder übelst stark geworden. Hatte das früher auch, aber durch die Pille jetzt halt ganz viele Jahre nicht mehr. Kann man da vielleicht irgendwas gegen machen? LG, ...

von luma444 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Mens

Mens! Wie lang und stark bei euch?

Hallo! Wie lange und stark o. schwach habt ihr eure Mens. Meine ist immer in den ersten 2 Tagen so, daß ich 2 Tampons super am Tag brauche. Den 3. Tag , würd ich fast schon ohne Tampon auskommen, nehme aber meistens den mini .Am 4.-7. Tag dann noch Schmierblutungen. Wie ist ...

von Wolke20 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Mens

Gestern ZT. 43 starke schmerzen und mens ... :-(( Info an bei f. die Hibbelliste

Guten morgen, leider kam getsern meine Mens, nach dem ich einen kleiderschrank ab und nen neuen aufgebaut hatte, bekamm ich unterleibschmerzen und darauf die Mens. War wahrscheinlich zu überanstrengt... Mein Fa meinte es könnte sein das ich SS war, es sich aber nich gehalten ...

von baby-1-2-3 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Mens

Mens und Schmierblutung?

Hi Mädels, wie ist das, hatte ja am 7.11 meine Mens und war durch am 13.11. Am Montag hatte ich wieder Blutungen und Dienstag nicht und Mittwoch Schmierblutungen. Seit heute nichts mehr. Ist der Zyklus nu endlich zu Ende oder nicht. Muss ich jetzt mit verspäteten ES rechnen.( ...

von Tina_Ra 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hab doch noch ne Frage zur Mens... dringend...

...komme nicht von Euch los... ist so gemütlich hier... habe seit heute morgen eine ungewohnt starke Blutung, aber nicht wie sie eigentlich sein soll, dunkelrot und schleimig, sondern hellrot und dünn... ...eben hat es doll gezwickt innen und ich bin aufs Klo gegangen, ...

von HighHeelDiva 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich will meine Mens!

Man ey, jetzt habe ich doch am 23. ZT schon rosa Schleim gehabt und seitdem immer so eine leichte SB und Bauchkrämpfe. Das heißt, heute den 3. Tag mit dieser braunen Suppe... Das finde ich aber auch doof.

von Misosuppe 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mensch bin ich noch zu früh dran, für einen SST

Hatte ja am 22 meine Tage das letzte mal naja und mein zyklus ist ja auch nicht ganz genau (glaube ich) hab leider nie mitgeschrieben!!! .... ...naja aber heute wäre wir ja schon bei Tag 28 müste da ein SST nicht schon posetiv sein :-( .... hab heute einen gemacht der war ...

von 08091981 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens Frage, vorsicht SiLoPo ?

Jetzt hab ich doch einmal eine blöde Frage, stehe gerade voll auf dem Schlauch: Ok, wenn kein Ei springt, warum hat man dann doch seine Mens, dachte immer das das was da raus kommt das kaputte Ei ist, aber es springt ja nicht zwangsläufig jeden Monat ein Ei, aber man blutet ...

von Tina_Ra 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Stärke der Mens

Ich bin ja jetzt im 2.ÜZ an ZT3 nach absetzen der Pille am 08.10.! Meine Mens. habe ich Donnerstagabend gegen 22Uhr bekommen und auch gleich sehr stark! Den Freitag habe ich dann auch sehr stark geblutet, Samstag normal und heute schwach bis kaum! Ist das normal? Ich bin mir ...

von Schnuffzt 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.