Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks  am 18.11.2010, 22:47 Uhr

Noch ne Frage um Tagesabschluss...

Warum sollte man eigentlich Folsäure nehmen...Ich weiß dass es wichtig ist wenn man endlich einmal schwanger geworden ist, denn das ist ein wichtiges Vitamin für die Entwicklung des Kleinen Würmchens, ja und man sollte es auch schon bei KiWu nehmen, da man ja nicht von Angang an weiß, dass es geklappt hat. Aber gibt es denn da noch einen Grund? Hilft es vielleicht auch etwas beim Schwanger werden?

Ich weiß, ich hab echt komische Fragen...aber das beschäftigt mich halt.

Lieben Dank schon im voraus...
LG Krümel

 
4 Antworten:

Re: Noch ne Frage um Tagesabschluss...

Antwort von giftzwerg7 am 18.11.2010, 23:16 Uhr

Hallo Krümel-Keks,

manche Mangelerscheinungen können dazu führen, dass man schwerer schwanger werden kann. Der Körper glaubt sich dann in einer "Notlage", in der er nicht auch noch einen Bauchzwerg "durchfüttern" kann... bei Folsäure bin ich mir allerdings nicht sicher
Am besten den FA fragen!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage um Tagesabschluss...

Antwort von buschbaby am 18.11.2010, 23:53 Uhr

Du solltest es mind. 3 Monate vor der Schwangerschaft nehmen, um evtl. einem Mangel vorzubeugen. Folsäure ist für die Zellteilung, bei einem Mangel kann es sein, dass sich das Neuralrohr nicht schliesst und das Baby an Spina bifida leidet.

Folsäure ist in (fast) allem grünen Gemüse enthalten.

Schwanger wird man dadurch glaub ich nicht schneller, aber mit besserem Gewissen!

Ich hoffe, ich konnte helfen, liebe Grüsse, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage um Tagesabschluss...

Antwort von sommersonnenkind am 19.11.2010, 7:52 Uhr

Der Körper braucht einfach ein bisschen Zeit um einen Vorrat an Folsäure aufzubauen.Das geht nicht mit einer einmaligen Gabe. Daher die drei Monate vor Kiwu.
Ansonsten wurde die Frage ja schon beantwortet.:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage um Tagesabschluss...

Antwort von Krümel-Keks am 19.11.2010, 9:30 Uhr

Danke ihr seit lieb...

LG Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.