Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 23.08.2013, 18:54 Uhr

Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte einen Tipp von euch.

Und zwar wenn mein kleiner groß macht in die Windeln dann wird er am Popo rot.
Heute ist es ganz schlimm das ich ihn nicht mal abputzten kann.
Ich merke es gleich wenn er groß macht und wechsle im gleich drauf die Windeln .

Was kann ich jetzt machen.. Er weint weil ihm das so weh tut.

LG

 
9 Antworten:

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Saturnchen am 23.08.2013, 19:22 Uhr

hi
ich schwöre auf veleda popocreme. wenn meine kleine ein roten po hat, sagt sie schon selbst "creme drauf" und dann ist das auch ziemlich schnell wieder gut.
zwar nicht so billig aber ergiebig und hilft, finde ich jedenfalls.

ansonsten die creme tupfen und nicht reiben und leicht drauf pusten.
so mache ich das immer wenns der motte weh tut.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Blume292 am 23.08.2013, 19:23 Uhr

Bei schlimmen Wundsein ist es unbedingt nötig eine Salbe aus der Apotheke zu verwenden. Am besten eignet sich hier Lederlind-Salbe. Da ist Tran drinnen und das Wundsein hört schnell wieder auf.

Die kann man sich auch auf Rezept vom Kinderarzt verschreiben lassen.

Bis dahin den kleinen mal nackig liegen lassen, damit Luft an die wunden Stellen kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Monika1980 am 23.08.2013, 19:30 Uhr

Ich danke euch für die schnelle Antworten.
Ihr seit so lieb.

ich habe die Creme von Nivea Baby (Wundschutzcreme Baby Sensetiv)
Mit Zinkoxid und Weizenkeimöl.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Gingerella am 23.08.2013, 20:16 Uhr

Wir haben verschiedenes probiert und am Besten und Schnellsten hilft bei uns Multilind-Salbe. Ich hab sie bisher einmal in dem großen Spender einfach so aus der Apo geholt (hält ganz schön lange), hab aber auch schon oft gehört dass der KiA sie verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Gabi1981 am 23.08.2013, 20:20 Uhr

Keine Nivea Creme verwenden auch wenn sie für Babys ist, ich finde die brennt, probier es mal selber aus, wenn du wund/rot bist.
Arbeite ja in der Pflege (bin Krankenschwester) und wir haben auch zwei Kinder und wir verwenden eigentlich keine normalen Babycremes weil die einfach brennen.
Entweder wir verwenden die Popocreme von Weleda oder Inotyolsalbe (bekommst du in der Apotheke) oder Bepanthensalbe (obwohl da leider kein Zink drinnen ist und die daher schnell wieder weg ist) was auch noch geht ist Vitawund (bekommst du auch in der Apotheke).
Und solang er wund ist keine Feuchttücher verwenden, sondern eine Stoffwindel nass machen mit lauwarmen Wasser, manche Kinder mögen sogar kaltes Wasser lieber weil es kühlt und dann tupfen und nicht reiben.
Und viel unten ohne laufen, liegen lassen.
Wir haben ja in der Arbeit sehr oft Probleme mit wunden Po, da die Kinder bei uns leider sehr oft Stuhlprobleme haben (Krankheitsbedingt) und das sind die Dinge die bei uns am besten wirken.

Gute und schnelle Besserung.
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gabi1981

Antwort von Monika1980 am 23.08.2013, 20:33 Uhr

Ich danke dir, werde deinen Rat annehmen.

Lg Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von Sommersturm86 am 23.08.2013, 21:43 Uhr

Mein Arzt hat mir multilind heilsalbe verschrieben. Hilft super! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von insala am 24.08.2013, 3:24 Uhr

In der Kinderklinik schwören wir auf Desitinsalbe! ( da ist Lebertran drin)
Wenn Du Deinem Kleinen ganz wenig Distelöl in seinen Brei rührst, wird der Stuhlgang geschmeidiger! ( oder ist er noch zu klein für Brei?)
Alles Gute für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer kleiner (HIIILLLFFFEEE)

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.08.2013, 13:50 Uhr

den po mit schwarzem tee sauber machen. wir nehmen die großen kosmetikpads dafür. eine reine zinkcreme ist auch super. gibt's auch bei rossmann und dm. desitin ist auch gut. multilind und co finde ich nicht optimal, da sind anti-pilz-mittel drin. man gibt ja auch nicht ohne eindeutigen Befund Antibiotika.....
die meisten cremes sind nur wundSCHUTZcremes. wenn der po wund ist, helfen die bei vielen Kindern nicht. aber das muss man probieren. weleda ist da auch unser Favorit.

so und jetzt das Geheimrezept (nach schwarzen tee und viel Luft dran lassen): in gleichen Teilen panthenolcreme, zinksalbe und magaldrat oder sowas (irgendwas was magensäure bindet). panthenol heilt, zink macht eine schutzschicht und fördert die heilung und magaldrat bindet die säure aus urin und stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.