Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen am 23.08.2013, 11:09 Uhr

FA-Termin

Hallo, ihr Lieben!

War heute morgen bei meiner FÄ und habe ihr natürlich von unserer Schwangerschaftsplanung erzählt. Sie meinte, alles sei bestens (Schilddrüsenwerte, regelmäßige Zyklen etc.). Was die Sache erschweren könne sei, dass ich nachts noch stille. Angesichts meiner Ungeduld und meines hohen Alters und der Aussicht, dass der nächste Eisprung Dienstag bzw. Mittwoch ist und Männe doch keine Nachtschicht, sondern frei hat...würde ich sie am liebsten sofort komplett abstillen. Wäre da nicht der lautstarke Protest und das Schlafbedürfnis meiner Familie (diese Woche Frühschicht) und der Nachbarn...tagsüber ist sie auch erst seit vier Wochen stillfrei...das war ein Kampf...
Bin jetzt ein bißchen ratlos...fehlen wird ihr bestimmt nur die Nähe, immerhin ist sie jetzt drei und ich hab echt genug von der Schnullerei...
Musste mal kurz drüber jammern...irgendjemand mit Erfahrung hier? Sei es mit Langzeitstillen oder mit schwanger trotz stillen?

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin

Antwort von Lulila36 am 23.08.2013, 11:19 Uhr

Sie ist drei und du stillst? Krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Vanny22 am 23.08.2013, 12:05 Uhr

Erstes Kind wurde 12 Monate gestillt, voll gestillt! ich hatte trotzdem sofort wieder meine Periode und nach 9 Monaten war ich wieder schwanger. Wollte gern länger stillen aber das stillen hat letztendlich Vorwehen schon im 4. Monat ausgelöst deshalb abgestillt.
Bei Kind 2 habe ich 14 Monate gestillt, wurde etwas später mit Kind 3 schwanger. Hatte ebenso komplett meine Periode die ganze Zeit.
Bei Kind 3 stille ich immernoch ( 1,5 Jahre alt) aber ich hatte 5 Monate am Anfang meine Ruhe

Also ich denke wenn du einen ES hast dann kannst du mit stillen genauso schwanger werden wie wenn du abgestillt hast. Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Fischstäbchen am 23.08.2013, 12:19 Uhr

Hallo,
Stille meine Tochter auch noch (sie ist 20 Monate alt) und wir basteln an Nr 2.
Wenn du dich mit dem stillen nicht mehr wohl fühlst, dann Rede mit deiner Tochter. In dem Alter sollte sie schon in der Lage sein das zu verstehen. Frag doch mal bei Biggi im Expertenforum um Rat wie du vorgehen sollst. Und Kuscheln geht ja auch ohne Brust.
Wenn du einen Zyklus hast liegt es aber kaum am stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Erdbeerchen am 23.08.2013, 13:39 Uhr

Meine Periode bekam ich fast genau auf den Tag sechs Monate nach ihrer Geburt und seither mit schönster Regelmäßigkeit. Auch den Eisprung spüre ich jedesmal. Meine FÄ meinte was von Prolaktin sei kontraproduktiv, weiß aber ja, dass ich regelmäßige Zyklen habe... Da wir tagsüber jetzt stillfrei sind, fühle ich mich schon besser, obwohl durchgeschlafene Nächte ohne "Besucher" nicht zu verachten sind und ich oft gereizt reagiere, wenn es schon wieder heißt "Milch trinken". Im Stillforum hatte ich schonmal nachgefragt und auch gute Tipps erhalten, das Problem ist nur ihre Protestlautstärke und die Reaktion vor allem meines Mannes darauf...wobei ich das ja verstehe, wenn man morgens um vier raus muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von insala am 23.08.2013, 14:06 Uhr

Eine Idee wäre vielleicht auch, ein paar Nächte bei ihr zu schlafen und für jede Nacht, in der sie nicht an Deiner Brust trinkt, bekommt sie einen Stempel!
( Falls sie nachts protestiert, stört sie Deinen Mann nicht so sehr, dann kannst Du es besser durchziehen! )
Für 3 ( oder mehr) Stempel bekommt sie dann eine kleine Überraschung!
Das hat bei uns mit Schnuller abgewöhnen geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von MaryEllen am 23.08.2013, 19:23 Uhr

Hey,

Stille unseren Sohn (fast 2) sowohl tagsüber als auch noch nachts. Bin jetzt in der 10. SSW. Bei uns hatte es endlich geklappt, als ich schon mal vorsorglich Folsäure und Vitalstoffe für Stillende und Schwangere eingenommen habe. Meine Ärztin meint, das kann zusammen hängen, da sich die Depots dieser Stoffe (Und u.a. von Magnesium u. Calcium) bei Stillenden meist noch nicht wieder aufgefüllt haben und ausgezehrt sind.

Ich hab langsam übrigens auch die Schnauze voll vom Stillen, denn in der SS sind die Brüste ja so empfindlich und man ist sowieso so schlapp und müde und dann immer dieses Genuckel. Abstillversuch ging in die Hose, nach zwei durchbrüllten Nächten habe ich entschieden, dass mir mein Schlaf wichtiger ist und ich einfach hoffen werde, dass er sich aufgrund der SS von selbst abstillt. Der Gedanke, dass er noch ein Jahr dran hängen könnte, so wie deine, treibt mir, ehrlich gesagt, gerade die Schweißperlen auf die Stirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Flips2010 am 24.08.2013, 16:53 Uhr

Tip zum abstillen... hat bei mir so super funktioniert...
Ich hab meinen Mann geschickt... immer wenn ich zu ihm bin war das geschrei groß direkt Kopf Richtung Brust und das ging garnet...
Mein Mann hatte Urlaub und ist dann Nachts zu ihm, dann ging er hat nicht geweint... und es ging ruck zuck 2-3 Nächte und gut wars...

meine Freundin hat ihre tochter abgestillt mit dem argument die milch is all und von da an war es ok.

vieleicht hilft es dir, falls du abstillen möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.