Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 23.08.2013, 8:30 Uhr

Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Hi,

könnt ihr mal bitte einen Blick auf meine Kurve werfen bin verwirrt.
Der letzte Zyklus war ca 3 Wochen, davor hatte ich 2-3 Zyklen mit ca 5 Wochen. Ich frage mich jetzt war mein Eisprung um den 9.-11. Aug. oder vor 2-3 Tagen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10953

 
3 Antworten:

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von mami_25 am 23.08.2013, 8:37 Uhr

Ich würde dir gerne weiter helfen, kenne mich aber nicht aus mit den Kurven. Sorry!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von puppini am 23.08.2013, 9:11 Uhr

Huhu, also wenn deine Tempi jetzt oben bleibt würde ich sagen, dass du erst gestern oder vorgestern einen es hattest. Müsstest jetzt mal die nächsten Tage abwarten... Dann hättest du ja voraussichtlich wieder einen 5 Wochen Zyklus... Ich drück dir die Daumen! Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von Blume292 am 23.08.2013, 10:43 Uhr

Ein Zyklus wird nicht in Wochen gemessen sondern in Tagen. Dabei ist es wichtig dass die zweite Hälfte nach dem Eisprung mindestens 12-14 Tage beträgt. Ist diese Zeit kürzer ist es völlig belanglos ob den Zyklus immer 3 oder 5 Wochen hat.

Deine Kurve ist sehr zackig und unruhig. Das könnte an Messfehlern liegen. Entweder die Batterie deines Thermometers ist alle oder du misst falsch. Folgende Regeln muss man unbedingt beachten:

-im Liegen, unmittelbar nach dem Wachwerden und möglichst immer zur selben Zeit (+/-2 Stunden) messen

-vorher nicht aufstehen, nächtliches Aufstehen um nach dem Kind zu schauen oder um Wasser zu lassen kann die Werte schon verfälschen

- Störfaktoren berücksichtigen!!!

-rektal messen ergibt die zuverlässigsten Werte, vaginal ist auch noch akzeptabel, im Mund sind die Werte störanfällig, axillar geht gar nicht

- in deinem Zyklus ist momentan kein ES zu erkennen, möglicherweise könnte er an ZT 20 erfolgt sein aber dann muss der folgende Wert am 23.ZT mindestens über 36,6 liegen, alle folgenden Werte müssen über wenigstens 10-11 Tage oberhalb der gedachten Coverlinie von 36,5 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Es+11 Zickzack Kurve

Hallo zusammen, Könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen und mir eure Meinungen dazu sagen? Ist dieses Zickzack normal? Ovus zum orakeln benutze ich seit es+6 die werden zwar von Tag zu Tag dunkler aber von fett positiv sind sie noch weit entfernt. Und weil ich so ...

von Coleon0501 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ganz andere Kurve als sonst?!

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wer sich hier mit Kurven auskennt oder selbst eine führt? Meine Kurve sieht diesen Monat gaaaaanz anders aus als sonst Ich war mir eigentlich sicher, dass mein ES am Wochenende war, aber normal ist ...

von philimonia 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve

www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9206 Ich habe am 5-9 ZT clomi genommen dadurch ist meine Kurve am Anfang so komisch... Was meint Ihr hat ein ES statt gefunden? Ich bin mir so unsicher weil die ovus nicht so eindeutig wären wie sonst. Achja noch eine Frage ...

von sonnenschein852 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ich verstehe meinen Körper und meine Kurve nicht mehr

Hallo, bitte schaut mal über meine Kurven. Ich habe aktuell alle 10 Tage meine "Tage". Mal mit mehr, mal mit weniger viel Blut, aber immer mit rotem Blut. Wo stehe ich denn aktuell?? Ich blicke überhaupt nicht mehr ...

von Melli1980 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Mag mal jemand nach meinen Kurven schauen???

So ihr Lieben Mithibblerinnen Nachdem ich diesen Monat echt erstaunlich entspannt war und es besser funktioniert hat als gedacht, sich mal nicht soooooooo sehr mit dem Kinderthema zu beschäftigen -außerdem hatte ich mir ja weitgehende ...

von philimonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Könnt ihr mir mal bei der Interpretation der Kurve helfen?

Hallo! Könnt ihr mir mal die Kurve erklären? Hab auf drei verschiedenen Seiten meine Werte eingegeben und es kommt überall ein anderes Ergebnis raus. Hier sind mal die drei Kurven. Kapier ich nicht. Persone hat das ES-Symbol am 13. und 14. ZT angezeigt. Was meint ihr ...

von kuyaykim 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

hier auch mal meine kurve... und mumu noch immer fest wie sonstwas

Und er ist wieder wie nach uteruswärts abgeknickt http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7914 Ich weiß leider keine tempi gemessen aber dafür die letzten Tage:) Noch ist nix da, auch keine unterleibsschmerzen. Das einzige was much plagt ist die ...

von brioche 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenrätsel....

Hä??? Was ist denn das jetzt für ne Kurve diesen Monat? Von gestern auf heute total der Temperaturabsacker und Unterleibsziehen... Hab NIE so frühe Mensanzeichen, oder nen Zyklus unter 28 Tagen. Ich blicks nicht ...

von philimonia 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

an die Kurvenexperten

Könnt ihr vielleicht mal meine Kurve angucken, mich irritiert es, dass jetzt die tempi seit 3 Tagen wieder etwas niedriger ist (hat nix mit der Erkältung zu tun) - ist das ...

von dieholde 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

SS Kurve ist der es richtig berechnet?

Ihr lieben ich denke hier sind die Fachfrauen ..ich bin jetzt in der 14.ssw und mein Arzt sagte mir ich sei weiter als bisher errechnet wurde.Nun überlege ich ob der Es richtig berechnet wurde vom System? Könnt Ihr bitte so lieb sein und ...

von Conny_Mike@web.de 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.