Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 23.08.2013, 8:30 Uhr

Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Hi,

könnt ihr mal bitte einen Blick auf meine Kurve werfen bin verwirrt.
Der letzte Zyklus war ca 3 Wochen, davor hatte ich 2-3 Zyklen mit ca 5 Wochen. Ich frage mich jetzt war mein Eisprung um den 9.-11. Aug. oder vor 2-3 Tagen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10953

 
3 Antworten:

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von mami_25 am 23.08.2013, 8:37 Uhr

Ich würde dir gerne weiter helfen, kenne mich aber nicht aus mit den Kurven. Sorry!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von puppini am 23.08.2013, 9:11 Uhr

Huhu, also wenn deine Tempi jetzt oben bleibt würde ich sagen, dass du erst gestern oder vorgestern einen es hattest. Müsstest jetzt mal die nächsten Tage abwarten... Dann hättest du ja voraussichtlich wieder einen 5 Wochen Zyklus... Ich drück dir die Daumen! Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Antwort von Blume292 am 23.08.2013, 10:43 Uhr

Ein Zyklus wird nicht in Wochen gemessen sondern in Tagen. Dabei ist es wichtig dass die zweite Hälfte nach dem Eisprung mindestens 12-14 Tage beträgt. Ist diese Zeit kürzer ist es völlig belanglos ob den Zyklus immer 3 oder 5 Wochen hat.

Deine Kurve ist sehr zackig und unruhig. Das könnte an Messfehlern liegen. Entweder die Batterie deines Thermometers ist alle oder du misst falsch. Folgende Regeln muss man unbedingt beachten:

-im Liegen, unmittelbar nach dem Wachwerden und möglichst immer zur selben Zeit (+/-2 Stunden) messen

-vorher nicht aufstehen, nächtliches Aufstehen um nach dem Kind zu schauen oder um Wasser zu lassen kann die Werte schon verfälschen

- Störfaktoren berücksichtigen!!!