Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne28 am 23.08.2013, 16:27 Uhr

Neues vom Arzt

Hallo,
gestern bekam ich einen Anruf von meinem FA. Ich sollte heute eigentlich hin.
Meine Werte wären erhöht aber sie können immer noch nicht sagen ob ich schwanger bin.
Jetzt soll ich am Dienstag wieder kommen zum Ultraschall und Blutabnahme.
Ich versteh das nicht 2 positive Tests daheim können doch nicht so falsch liegen.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.

LG Sonja

 
3 Antworten:

Re: Neues vom Arzt

Antwort von insala am 23.08.2013, 17:38 Uhr

Mensch, ich verstehe Deinen Arzt echt nicht!!!!
Is doch super, wenn der Wert erhöht ist! Du meinst sicher das HCG, oder?
Der steigt alle 2 Tage um ungefähr das Doppelte an! Sieht doch gut aus!!!
Drücke Dir für Dienstag die Daumen! Falls ich nochmal das Glück haben sollte, positiv zu testen, gehe ich echt erst in der 8. oder 9. SSW zum Arzt!
Die haben mich auch schon völlig kirre gemacht! Falls Du Bedenken, wegen der Arbeit hast, kannst Du Dich ja erstmal krank schreiben lassen! ( im Notfall vom Hausarzt! )
Drück Dich mal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Arzt

Antwort von Blume292 am 23.08.2013, 20:32 Uhr

Gehe doch einfach mal vom positivsten aus. Du bist schwanger! Blutwerte sind in dieser frühen Phase der SS noch nicht wirklich aussagekräftig um sagen zu können dass alles gut verlaufen wird.

Um den Verlauf zu kontrollieren musst du ein zweites mal hin.

Mein Arzt verzichtet generell auf HCG-Tests, weil dadurch nur viel zu viel Stress entsteht. Die Werte haben eine viel zu große Spannbreite um am Anfang eine Aussagekraft zu haben.

Ein Ultraschall und eine gynäkologiche Untersuchung sind genauso wirkungsvoll. Wenn da noch nichts zu sehen ist wird 2 Wochen später nochmal kontrolliert. Der werdenden Mutter erspart man damit aber so eine Aufregung wie dir gerade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Arzt

Antwort von Sommersturm86 am 23.08.2013, 21:52 Uhr

Oh man. Das warten und die Ungewissheit würde mich ganz verrückt machen!
Wünsche dir Kraft, Ablenkung und vor allem ein positives ergebener bei deinem FA. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.