Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof am 03.07.2017, 8:22 Uhr

Mein Mann hat Urlaub gebucht...

...für nächstes Jahr Juli...als ich ihn darauf angesprochen habe was wir machen wenn wir erst in 2-3 Monaten SS sind oder später meinte er dann sagen wir den Urlaub wieder ab...
Das geht aber nicht. Unsere 3 Kids wissen das schön und die fänden das bestimmt nicht toll wenn wir nicht in Urlaub fahren...was soll ich jetzt machen? Mit einem erst 2 Monate alten Baby 500km im Auto...oder Hochschwanger geht ja gar nicht...also Pause...wo ich doch schon 38 bin...ich hab das Gefühl der kapiert das gar nicht...er meinte nur na ja vielleicht klappt es ja auch gar nicht mehr, dann haben wir das Problem nicht... merkt der noch was? Er hat plötzlich mit dem Babythema noch mal angefangen als ich mich schon mit dem Nein abgefunden hatte und jetzt sagt er so was...will er jetzt oder nicht...?!
Was würdet ihr machen?

Danke fürs zuhören und sorry für den langen Text...
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann hat Urlaub gebucht...

Antwort von FashionStyle am 03.07.2017, 8:52 Uhr

Ach Männern ist oft gar nicht bewusst, was sie so raus hauen. Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Wo wollt ihr denn dann hin? Eine Bekannte ist mit einem 4 Monate alten Baby für 6 Wochen nach Australien geflogen. Das empfinde ich als heftig. Aber 500 Km mit dem Auto finde ich jetzt nicht so problematisch. Man könnte ja auch einen Tag eher los fahren und eine Nacht irgendwo pausieren.

Hoch schwanger würde ich dann allerdings auch nicht fahren, aber das würden deine Kids sicher verstehen und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ärger dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Urlaub gebucht...

Antwort von sanne87 am 03.07.2017, 11:44 Uhr

Mmmmh... Da man wirklich nicht weiß, wann man doch mal schwanger wird, finde ich es von deinem Mann jetzt nicht so schlimm. Nichts mehr planen, wegen Kinderwunsch? Ich weiß nicht. Deine Gedanken kann ich gut verstehen, aber mit einem Baby muss man ja die 500km nicht durchfahren. Und wenn es unproblematisch geht, kann man ja auch etwas umbuchen, was in der Nähe ist. Ich selbst buche meinen Urlaub meist nur ein halbes Jahr vorher. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Bei mir ist es arbeitstechnisch doof mit dem Planen. Hätte es gleich am Anfang gehalten, würde ich jetzt im September mein Baby kriegen. So wurde es immer später, sodass ich ab September in einer neuen Stelle anfange zu arbeiten. Finde ich auch nicht ideal, aber wer weiß, wann es klappt. Wenn es jetzt bald klappt, werde ich sicherlich nicht übernommen, aber der Wunsch nach einem Baby ist größer. Also versuche ich mir, darum nicht so große Gedanken zu machen. Ihr findet einen Weg. Sei lieb umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Urlaub gebucht...

Antwort von Ylva83 am 03.07.2017, 11:49 Uhr

Solche Gedanken hatte ich am Anfang auch.. aber jetzt nach 2 Jahren erfolglosen Versuch... denke ich anders... Ich würde das Babyprojekt weitermachen... und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, habt ihr wenigstens einen schönen Urlaub. Wenn es bis dahin klappt .. muss man eben spontan entscheiden... aber im Voraus soweit zu denken ist keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Mutterschoof am 03.07.2017, 18:53 Uhr

...ihr habt Recht...wir machen einfach mal weiter und schauen was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mannoman.......

Guten morgen, Es ist doch zum verrückt werden Letzte Woche hätte ich unterschreiben können das bei mir im Körper was los ist und nun.........seit gestern nachmittag und durch die ganze Nacht Kopfschmerzen,ohne Ibu kein Ende. Die ...

von Fienchen2605 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann 😂

Er hat mir die One Step Tests von Amazon bestellt Die müssten morgen kommen. Noch ist keine Mens in Sicht. Heute oder morgen NMT. Nur was nützen mir die Tests morgen,wenn mein Mann will,dass ich bis Freitag nachmittag warte,wenn ...

von lillyfee2007 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ach manno... langsam verlässt mich die Zuversicht

Hallo ihr Lieben, ich bin so traurig gerade. Kurz zusammengefasst: seit Dez. 14 verhüten wir nicht mehr... Im Oktober 16 wurde ich endlich schwanger, in der 10ten Woche endete diese Schwangerschaft in einem Abgang... wir versuchten es seitdem weiter. Jetzt war ich gerade auf ...

von almer 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Zweites Kind von Mann unerwünscht

Hallo zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte berichten, wie es bei euch war/ was ihr gemacht habt. Ich bin Anfang 30, mein erstes Kind ist nun fast zwei. Mit meinem Mann bin ich schon über 10 Jahre ...

von Mama mk 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann, ich bin so frustriert

ZT 1 - wieder mal... Ach, das wär ja nicht so das Problem, wenn es nur wieder mal seit über zwei Jahren immer wieder ZT 1 ist, aber so langsam denke ich, dass wir eben kein Baby mehr bekommen werden und mein Sohn ein Einzelkind bleibt. Er hätte auch so gern ein kleines ...

von Susi1971 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ran an den Mann?

Huhu zusammen, die sehen positiv aus oder? Blöd nur, dass wir beide gerade mit Erkältung zu tun haben und etwas schlapp sind. Aber geherzelt wird trotzdem;)) ich hoffe mal das klappt! Habe erst mit den Ovus angefangen und daher noch etwas unsicher.

von SandraM1978 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Sorge wegen Medikamenten meines mannes

Jetzt wo es scheinbar wieder nicht geklappt hat, mache ich mir Sorgen, ob es an der Spermienqualität meines Mannes liegt. Er hat von Mai bis vor ein paar Tagen Sertralin genommen, aber nur sehr niedrig dosiert. Allerdings haben wir neulich gelesen, dass das die ...

von lillimaja 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Hormonstatus und Einigung mit Mann

Hallo Ihr Lieben, hatte meinen Hormonstatus prüfen lassen, da ist alles ok, meine Schilddrüse ist mittlerweile auch eingestellt, das Einzige was jetzt noch gemacht werden könnte wäre Spermiogramm und dann Bauchspiegelung. Das Spermiogramm werden wir nach langem hin und ...

von nani-32 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.