Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 02.07.2017, 15:17 Uhr

Alles weglassen

Hallo Mädels, da es bei uns zwar möglich ist, aber auch schwierig, einfach so schwanger zu werden. Habe ich nun seit 2 Zyklen alles weggelassen. Keine Ovus mehr, kein ZS beobachten oder sonst was. Ich fühle noch hier den Kalender, mal mehr, mal weniger, eigentlich nur, um zu sehen wie lang meine Zyklen sind und wann wir GV hatten.
Auch wenn wir natürlich immernoch hoffen und man es nicht ganz aus dem Kopf streichen kann, geht es uns und vor allem mir damit viel besser. Der Sex macht wieder mehr Spaß und ich achte auch nicht mehr (ok, nicht mehr so stark) auf die fruchtbaren Tage. Der Kinderwunsch ist nach wie vor da und sicher werden wir nächstes Jahr auch mal eine IUI machen lassen, aber so geht es mir im Moment viel besser. Kein (selbst gemachter) Zwang mehr, kein Streß mehr in Beziehung (irgendwie führte das Thema ja doch immer wieder zu Spannungen...).
Kann es nur jedem empfehlen, einfach mal alles sein zu lassen. Ob es besser klappt oder nicht weiß ich nicht, aber es geht mir persönlich wesentlich besser!

 
7 Antworten:

Re: Alles weglassen

Antwort von Fledii am 02.07.2017, 16:25 Uhr

Ich bewundere Dich dass Du das schaffst.
Ich hab das einmal versucht,und bin dann nun doch wieder in das alte Muster verfallen
Aber wir fahren nächste Woche in den Urlaub,und da werde ich absolut nichts an Ovus,Thermometer &Co.mitnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Patte78 am 02.07.2017, 17:53 Uhr

Hi...genauso mache ich es diesen Zyklus auch...und ich bin auch viel entspannter muss ich sagen, auch was du sagst mit dem Sex...macht wieder mehr Spaß...als mit "zwang"
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Nenilein am 02.07.2017, 19:36 Uhr

Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, aber als ich den Tipp verteilt hab mit nicht stressen, kein gv nach Plan, erst mal ohne ovus etc. weil es einem dann besser geht und eh nix bringt warst du total dagegen dass der Stress was ausmacht mein ich mich zu erinnern
Klar, rein vom schwanger werden her macht er auch nichts. Aber es geht einem doch deutlich besser denke ich, und DAS wiederum macht meiner Meinung nach einfach psychisch viel aus.


Soll natürlich kein Angriff sein, Ich freu mich, dass es dir damit besser geht. Ich wünsche alles Gute und natürlich viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Nala1987 am 02.07.2017, 23:22 Uhr

Kein Problem! Aber da geht es ja um die reine Wissenschaft, das Stress sich eben nicht negativ auf das Schwanger werden ansich auswirkt, wie viele immer denken.

Ach, das ist nichts, was man bewundern muss :). Nach über 2 Jahren üben und der, am Ende ja doch, beruhigenden Nachricht, dass es grundsätzlich auf normalem Wege klappen KANN und es so gesehen keine ernstes Problem gibt, hatte ich einfach keine Lust mehr auf das ganze Theater. Es gab Zeiten, da hat es mir auch echt Spaß gemacht, meinen Körper kennen zu lernen und Ovus zu machen und zu sehen wie sie deutlicher werden etc. aber nun war es einfach nur noch lästig, ich hatte keine Lust mehr auf Sex auf Kommando (der Sex war schön aber dieses programmierte stressen doch) und nun haben wir tatsächlich mehr Sex und es macht Spaß und ich vergesse auch oft, welcher Zyklustag ist und es ist mir eigentlich auch "egal". Klar merkt man mal Mittelschmerz und wenn ich viel Lust habe denke ich, dass es so um den ES herum sein muss, aber ich mache mir keinen Kopf mehr, wenn ich dann keine Lust habe oder wann wir eben Sex haben.

Für unsere Beziehung ist das echt besser. Ich will nicht ausschließen, dass ich wieder mal mit Ovus anfangen würde und alles beobachte...Aber im Moment brauche ich es nicht und fühle mich super damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Fledii am 03.07.2017, 9:31 Uhr

Du hast absolut Recht...
Nur, das umzusetzen ist kein Prozess von heut auf morgen...zumindest bei mir geht das erst jetzt so ganz langsam Stück für 5in den Kopf. Aber es muss sein! Unser Sexleben hat sowas von gelitten unter dem Druck und Planerei..
Jetzt ist Schluss damit!
LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Nala1987 am 03.07.2017, 17:05 Uhr

Genau, war von mir auch ein Prozess. Anfangs ohne alles gestartet, dann klappte es nicht. Körper beobachtet und Ovus gemacht, i,der frustrierter geworden als es nicht klappte, dann Kinderwunschklinik. Dank des Ergebnisses dort, schon viel ruhiger geworden. Dann wurde mir alles einfach immer lästiger. Habe nur noch sporadisch mal einen Ovu gemacht und ZS beobachtet. Lies sich immer weniger verwerten, mangels Vergleichbarkeit und nun seit ein paar Wochen alles weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles weglassen

Antwort von Fledii am 04.07.2017, 21:06 Uhr

Nala,ich drück uns sowas von die Daumen dass sich das Weglassen und Loslassen bald lohnt!
Meine Fä ist überzeugt,dass es nur deshalb nicht klappt wril ich so versteift auf den KiWu bin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.