Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassy0309 am 21.02.2018, 18:10 Uhr

Mann die Angst nehmen

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Mann und mir ist häufiger das Thema 2. Kind auf der Tagesordnung. Das bedeutet, ich möchte gerne ein weiteres Kind, er aber eher ungern. Nun hat er mir offen gestanden, dass er Angst vor einem 2. Kind hat. Er hat Angst, unser erstes Kind zu vernachlässigen und somit auch unser Kind zu enttäuschen. Seine Angst kommt leider nicht von ungefähr, denn leider war es bei ihm so, als er selbst ein Kind war. Ich bin mir sicher, dass dies nicht passieren wird. Ich bräuchte allerdings einen Ratschlag von euch, wie ich ihm diese Angst evtl. nehmen könnte. Ich muss dazu sagen, dass wir eh noch nicht sofort damit anfangen würden. Aber in einem Jahr wahrscheinlich schon.

Liebe Grüße
Cassy

 
4 Antworten:

Re: Mann die Angst nehmen

Antwort von xpowergirlx1111 am 21.02.2018, 18:38 Uhr

Hallo,

Wenn er weiß, aus eigener Erfahrung, wie das ist vernachlässigt zu werden, dann weiss er doch auch was zu tun ist. Wenn das zweite Kind irgendwann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann die Angst nehmen

Antwort von lilke am 21.02.2018, 21:18 Uhr

Also dann soll er einfach, wenn Kind 2 da ist, sich um Kind1 kümmern, wenn er denkt, das wäre vernachlässigt. Ansonsten unterstellt er damit allen Mehrfacheltern, dass sie das oder die ersten Kinder vernachlässigen. Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, ob er das wirklich diesen Eltern unterstellen will ;)

Wie alt ist denn euer erstes, wenn ich fragen darf?

Also wir haben Zwei und ich würde bei meinen beiden sagen, dass keiner von beiden vernachlässigt ist insgesamt. Da gehört aber zugegeben auch eine gehörige Portion Papa dazu, denn zweitweise muss natürlich immer mal einer zurückstecken, wenn es um Mamas alleinige Aufmerksamkeit geht. Meine Zwei sind aber beide noch klein. Der Abstand waren nur 21 Monate.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann die Angst nehmen

Antwort von Clamuje am 22.02.2018, 8:18 Uhr

Ich habe auch zwei kleine kinder versuche es beiden recht zumachen. ich muss aber gestehen dass es nicht immer klappt.
Inmoment sind beide Kinder krank erst der kleine der die volle Aufmerksamkeit brauchte der wollte den ganzen tag getragen werden und das seit 4 tagen. Jetzt ist der große auch krank. Und nach dem ich diesen Post las viel mir erstmal auf wie sehr der große zurückgestellt wurde. Somit bedanke ich mich fürs Augen öffnen. Mir ist soeben bewusst geworden wie schnell es gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann die Angst nehmen

Antwort von nita83 am 22.02.2018, 9:01 Uhr

Ganz einfach redet drüber auch was er genau als Vernachlässigung empfunden hat und wie man das anders machen könnte.
Übrigens ist es für Kinder auch wichtig zu lernen mal die eigene Bedürfnisse bzw. Ansprüche zurück zu nehmen.
Sozial Kompetenz entwickeln nennt man das.
Und übrigens bin ich der Meinung das man 2.kinder nicht gleich lieben kann.
Das geht in meinen Augen nicht.
Denn auch Geschwister sind so verschieden so das ich jedes Kind für sich liebe für seine Eigenheiten und auch Macken.
Ich liebe meine Kinder aber nicht beide gleich.
Sondern individuell so wie es auch sind.
Deswegen liebe ich aber nicht eins mehr oder weniger sondern einfach anders.und das ist auch gut.
Würde ich versuchen beide gleich zu lieben und gleich zu behandeln würde ich ein Kind vernachlässigen denn weil sie so verschieden sind wollen sie andere Dinge.
Der große mal zum Beispiel nicht gerne kuscheln es ist sein Toleranz Bereich den ich stören würde wenn ich mit ihm so wie mit kleinen umgehen würde.
Er ist in vielen Dingen sehr eigen was ich dann auch akzeptieren lernen musste.
Daher ist es eh ein Abenteuer und Fehler machen wir alle immer wieder mal.
Wichtig draus zu lernen ( fehler= Helfer wenn die Buchstaben unsortiert werden)
und es auch zu zugeben.
Und hier musste anfangs eher der kleine zurück stecken.
Da war immer sofort springen nicht möglich.
Wichtig ist die Balance zu finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ran an den Mann...

So, es ist mal wieder so weit Ich glaube gestern Abend lag es doch nicht daran das der Ovu so lange noch in der Verpackung lag....es war der Vorbote. Daumen drücken es ist ja schon der 12. ÜZ. ...

von Fienchen2605 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein Mann sabotiert

Guten Morgen Ihr Lieben, ich glaube mein Mann sabortiert unsere Übungsphase.... vorletzen Zyklus hatten wir besuch, so das unsere Maus in unserem Zimmer schlafen musste, letzten Zyklus war er beruflich unterwegs und diesen liegt ...

von nani-32 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Hallo! Vllt befindet sich ja jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und kann mir einen Rat geben, oder ein paar aufbauende Worte sagen... Also, mein Mann und ich sind beide Ende 20 und haben einen Sohn im Alter von anderthalb und eine Tochter, fast 4 Jahre alt. Bei mir ...

von Mamajuni16 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann möchte kein Kind mehr

Hallo ihr lieben,  ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin grad ziemlich down. Mein Kleiner ist jetzt 3,5 und es ist ziemlich entspannt mit ihm. Er ist ein wilder, aber lieber und sozialverträglicher Junge. Mein Großer ist schon 15. Ich bin 35. Ich wollte ...

von amicas 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann möchte kein 2. Kind

Hallo ihr lieben, Ich muss euch mein Leid klagen. Als es damals um die Familienplanung ging, waren wir uns einig, dass wir nur ein Kind wollten. Als unsere Tochter zur Welt kam, waren wir auch immer noch der selben Meinung. Nun haben wir uns ein altes Haus gekauft, in das ...

von Cassy0309 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Hallo! Ich bitte um Eure Meinung: ) Also, ich habe seit der Geburt (vor 17 Monaten )unserer Tochter vor 11 Tagen das erste mal meine Periode bekommen. Natürlich war das Thema von meiner Seite aus als erstes...Fangen wir jetzt wieder an zu üben? :) Mein Mann und ich ...

von Frieda19 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mit Mann klärendes Gespräch gehabt

Hallo und einen schönen Sonntag, auch wenn es vermutlich keinen interessiert, tut es mir mal gut, mich nicht still und leise, sondern öffentlich zu freuen! Mein Mann sagte ja schon immer das er noch ein zweites Kind möchte und da es zwar mit dem schwanger werden immer bei ...

von nani-32 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann jammert schon.

Seit Sonntag gibt es jeden Tag Sex. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und haben wo ich noch die Pille genommen habe vllt 2 mal im monat sex gehabt. Nun nehme ich seit 2 Zyklen keine Pille mehr und ich bin dauer rollig. Letzte Zyklus hat es mit Kind machen nicht geklappt da mein ...

von Melbr87 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat Urlaub gebucht...

...für nächstes Jahr Juli...als ich ihn darauf angesprochen habe was wir machen wenn wir erst in 2-3 Monaten SS sind oder später meinte er dann sagen wir den Urlaub wieder ab... Das geht aber nicht. Unsere 3 Kids wissen das schön und die fänden das bestimmt nicht toll wenn wir ...

von Mutterschoof 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mannoman.......

Guten morgen, Es ist doch zum verrückt werden Letzte Woche hätte ich unterschreiben können das bei mir im Körper was los ist und nun.........seit gestern nachmittag und durch die ganze Nacht Kopfschmerzen,ohne Ibu kein Ende. Die ...

von Fienchen2605 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.