Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 08.10.2017, 19:40 Uhr

Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Hallo!

Ich bitte um Eure Meinung: )

Also, ich habe seit der Geburt (vor 17 Monaten )unserer Tochter vor 11 Tagen das erste mal meine Periode bekommen.

Natürlich war das Thema von meiner Seite aus als erstes...Fangen wir jetzt wieder an zu üben? :)
Mein Mann und ich sind uns zwar einig, dass wir uns noch ein Kind wünschen, er ist aber eher der Ansicht...wir lassen es drauf ankommen, ohne Plan, ohne Stress, ohne rechnen usw. Er hat es nicht so gesagt, aber er meint, entweder es passiert, oder eben nicht.

So meine Frage an euch. Hätte Euer Partner eine ähnliche Ansicht, würdet ihr trotzdem Ovus machen, ZS beobachten und alles drum und dran? Quasi hinterm Rücken ?

Denn ich müsste ja bald einen Eisprung haben und ich weiß nicht, ob ich in irgendeiner Weise , meinen Mann "hintergehen" würde, würde ich ihn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt verführen ;-)

Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Einschätzung!

 
7 Antworten:

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von PunkRockMummy am 08.10.2017, 20:14 Uhr

Hallo,

Ich würde es nicht "hinter dem Rücken" machen, sondern ihn ganz offen darauf ansprechen. Er ist ja schließlich bereit dazu, sonst würde er es ja nicht darauf ankommen lassen wollen. Wenn du jetzt anfängst, Ovos zu machen, muss es ja nicht heißen, dass deswegen Stress entsteht. Ihr habt es ja nicht eilig. Wenn es dein Wunsch ist, es geplant anzugehen, würde ich das so sagen. Es schadet ja auch nicht, zu wissen wann der ES ist. Deshalb könnt ihr es ja trotzdem weiter entspannt angehen lassen. Wenn ihr Lust habt, geht's halt zur Sache, wenn nicht, dann eben nicht. Vielleicht ist es ihm auch lieber, wenn du den Zeitpunkt des ES für dich behältst, wenn es ihn zu sehr unter Druck setzt. Ich würde das halt nur alles offen kommunizieren. Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Fixa am 08.10.2017, 20:42 Uhr

Wie lange hast du gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Frieda19 am 08.10.2017, 20:56 Uhr

Ich stille noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Frieda19 am 08.10.2017, 20:58 Uhr

Danke für Deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Lämml2005 am 08.10.2017, 21:55 Uhr

Ich glaube, es gibt wenige Männer, die "Sex nach Plan" gut finden. Deshalb spricht aber ja trotzdem nichts dagegen, das du deinen Zyklus beobachtest und ggf. auch Ovus nutzt. Ich würde mir dann ein "heute wäre es günstig" verkneifen...entweder passt es dann gerade für beide oder eben nicht. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Klee am 09.10.2017, 8:52 Uhr

Guten Morgen,
das "wir lassen es drauf ankommen" ist eine ganz tolle Ausgangssituation :-) - und hat bei uns direkt zum nächsten Kind geführt.
Bei Kind zwei habe ich gar nichts gemacht. Ich hatte auch keine Ahnung wie sich mein Zyklus verhält, von demher war ich sehr entspannt. Ich hatte meine erste Periode 8 Monate nach der Geburt des ersten Kindes und die zweite kam dann schon nicht mehr :-)
Ich muss ehrlich sagen, dass diese komplette Unwissenheit für mich gut war. Und auch für meinen Mann.
Jetzt beim vierten Baby haben wir es auch drauf ankommen lassen, aber da wir die letzten vier Jahre NFP betrieben haben, war da ein ganz anderes Bewusstsein da und deutlich mehr Aufregung.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nix machen, keine Ovus, keine Temperatur, sondern einfach nach Lust Herzen setzen. Ich wünsch euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will es drauf ankommen lassen. Ich dann auch?

Antwort von Frieda19 am 09.10.2017, 21:59 Uhr

Danke... Dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mit Mann klärendes Gespräch gehabt

Hallo und einen schönen Sonntag, auch wenn es vermutlich keinen interessiert, tut es mir mal gut, mich nicht still und leise, sondern öffentlich zu freuen! Mein Mann sagte ja schon immer das er noch ein zweites Kind möchte und da es zwar mit dem schwanger werden immer bei ...

von nani-32 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann jammert schon.

Seit Sonntag gibt es jeden Tag Sex. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und haben wo ich noch die Pille genommen habe vllt 2 mal im monat sex gehabt. Nun nehme ich seit 2 Zyklen keine Pille mehr und ich bin dauer rollig. Letzte Zyklus hat es mit Kind machen nicht geklappt da mein ...

von Melbr87 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat Urlaub gebucht...

...für nächstes Jahr Juli...als ich ihn darauf angesprochen habe was wir machen wenn wir erst in 2-3 Monaten SS sind oder später meinte er dann sagen wir den Urlaub wieder ab... Das geht aber nicht. Unsere 3 Kids wissen das schön und die fänden das bestimmt nicht toll wenn wir ...

von Mutterschoof 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mannoman.......

Guten morgen, Es ist doch zum verrückt werden Letzte Woche hätte ich unterschreiben können das bei mir im Körper was los ist und nun.........seit gestern nachmittag und durch die ganze Nacht Kopfschmerzen,ohne Ibu kein Ende. Die ...

von Fienchen2605 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann 😂

Er hat mir die One Step Tests von Amazon bestellt Die müssten morgen kommen. Noch ist keine Mens in Sicht. Heute oder morgen NMT. Nur was nützen mir die Tests morgen,wenn mein Mann will,dass ich bis Freitag nachmittag warte,wenn ...

von lillyfee2007 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ach manno... langsam verlässt mich die Zuversicht

Hallo ihr Lieben, ich bin so traurig gerade. Kurz zusammengefasst: seit Dez. 14 verhüten wir nicht mehr... Im Oktober 16 wurde ich endlich schwanger, in der 10ten Woche endete diese Schwangerschaft in einem Abgang... wir versuchten es seitdem weiter. Jetzt war ich gerade auf ...

von almer 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Zweites Kind von Mann unerwünscht

Hallo zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte berichten, wie es bei euch war/ was ihr gemacht habt. Ich bin Anfang 30, mein erstes Kind ist nun fast zwei. Mit meinem Mann bin ich schon über 10 Jahre ...

von Mama mk 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann, ich bin so frustriert

ZT 1 - wieder mal... Ach, das wär ja nicht so das Problem, wenn es nur wieder mal seit über zwei Jahren immer wieder ZT 1 ist, aber so langsam denke ich, dass wir eben kein Baby mehr bekommen werden und mein Sohn ein Einzelkind bleibt. Er hätte auch so gern ein kleines ...

von Susi1971 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ran an den Mann?

Huhu zusammen, die sehen positiv aus oder? Blöd nur, dass wir beide gerade mit Erkältung zu tun haben und etwas schlapp sind. Aber geherzelt wird trotzdem;)) ich hoffe mal das klappt! Habe erst mit den Ovus angefangen und daher noch etwas unsicher.

von SandraM1978 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.