Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja 26 am 15.02.2018, 14:14 Uhr

L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Hallo ihr lieben .

Ich versuche seit genau 1 jahr und 2 Monaten baby Nr. 2 zu bekommen .
Habe jetzt L-Thyroxin 25-1A Pharma verschrieben bekommen. Es soll wohl helfen...Aber wofür genau, kAnn mir jemand helfen ...??...
Eigentlich sind diese Tabletten für die Schilddrüse aber bisher wurde kein BlutBild gemacht um dies zu beurteilen.

 
5 Antworten:

Re: L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Antwort von Regina87 am 15.02.2018, 14:25 Uhr

Das ist ein Medikament zur Behandlung von einer SD-Unterfunktion. Oft ist ein hoher TSH Wert Ursache für "Unfruchtbarkeit"
Ich finde es aber auch sehr seltsam, diese ohne bekannten Wert zu bekommen? So kann man sich auch eine SD-Überfunktion aneignen, was nicht besser ist.
Ich zb nehme 125mg und 150mg im Wechsel und geh alle vier bis sechs Wochen zur Blutkontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Antwort von katja 26 am 15.02.2018, 15:55 Uhr

ICh denke , er hat mir diese Medis verschrieben , weil ich seit mehr als 1 jahr ein unregelmäßigen zyklus habe . Dies soll sich danach wieder regulieren .
Ich finde es nur sehr seltsam dass ich kein Blut abgeben musste . Wie ich gelesen habe, muss das doch vorher gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Antwort von xpowergirlx1111 am 15.02.2018, 17:31 Uhr

katja

Sorry.. Aber das ist nicht richtig, was dein Arzt macht, an deiner stelle würde ich mit dein Arzt sprechen, der soll ein großes Blutbild machen lassen, ob mit deiner Schilddrüse alles okay ist, und nicht einfach Tabletten verschreiben lassen, das sind die ärzte, nur kein Bock.

Ich habe auch ein unregelmäßigen Zyklus von 28 - 35 wie ist denn dein Zyklus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Antwort von lilke am 15.02.2018, 20:13 Uhr

Geh zum Hausarzt und lass deinen TSH bestimmen. Im Idealfall sollte der bei um 1 liegen für eine Schwangerschaft. Eine unnötige Gabe von Thyroxin kann die Schilddrüse erst recht aus dem Gleichgewicht bringen. Ist die Dosis zu gering (und 25 ist echt nicht viel), bringt es nichts. Unverantwortlich, wenn das ohne Blutbild auf Verdacht verschrieben wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin 25 ?? Hatte sowas schon jemand

Antwort von Ani.Me am 15.02.2018, 20:20 Uhr

Hallo, erst sollte die Diagnose stehen bevor man eine Therapie startet.
Natürlich kann man es versuchsweise nehmen (sehr geringe Dosis), halte ich aber für Quatsch, weil die Diagnose sehr leicht zu stellen ist.
Nur eine Bitte: das gepriesene „große“ Blutbild bringt dich nicht weiter. Dein Haus- oder Frauenarzt muss die Schilddrüsenparameter bestimmen.
Viel Erfolg beim schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.