Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lionherz am 16.04.2018, 20:12 Uhr

L-Thyrox Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich kann nur bestätigen, dass für jeden Körper ein anderen Präparat am beste geeignet ist. Ich habe die UF bereits seit ich 15 oder 16 war, wurde allerdings auch erst fast drei Jahre später entdeckt, nachdem sich ein aufmerksamer Arzt, zu dem ich nach einem Umzug gewechselt hatte, mal meine alten Blutbilder angesehen hat. Bis dahin hatte ich über Jahre die gleichen Symptome, die du beschreibst.
Ich bekam anfangs nur 50, nach fehlender Besserung wurde die Dosis bei mir letztendlich bis zu den 100ern erhöht. Allerdings müssen die Blutwerte mindestens einmal im Jahr überprüft werden, dein Bedarf kann sich offenbar auch ändern - da hat dich dein Arzt sicherlich schon vorgewarnt. Bei mir wurde auch eine Schilddrüsensonografie gemacht, um herauszufinden, ob die UF organische Ursachen hat - sollte man bei dir eigentlich auch.
Ich nehme auch Henning und das schon seit Jahren, ich will auch kein anderes Medikament mehr. Im ersten Jahr bekam ich versehentlich auch einmal die von Hexal, ich bin nach nicht mal einer halben Packung zum Arzt und habe mir ein Rezept für Henning ausstellen lassen, weil es sich anfühlte, als würde ich gar nichts nehmen. Kann also tatsächlich sein, dass Henning besser aufgenommen wird bzw. stärker wirkt, wenn es nicht besser wird bei dir, solltest du vllt nochmal den Arzt konsultieren...vielleicht musst du eine geringere Dosis einnehmen. Letztendlich ist es aber wohl wie bei der Pille, jeder verträgt eine andere besser. Es ist eben nicht einfach nur ein Medikament, sondern ein Hormonpräparat.
Alles in allem kann ich dich ermutigen, ich hab die UF jetzt gut 10 Jahre, davon 7 mit Medikament, und es hat sich alles gut eingependelt. Klar hab ich trotzdem nicht immer gute Laune, aber die Müdigkeit, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmung etc. sind weg und das Körperwohlbefinden ist wieder in Ordnung, da ich mein Gewicht auch prima halten und kontrollieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.