Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 17.11.2021, 12:36 Uhr

Kiwu ist Bauchsache, aber man sollte den Kopf nicht außen vor lassen...

Ich kann Dich verstehen, Kinderwunsch ist Bauchsache und nicht Kopfsache. Und er ist ein sehr starkes Gefühl.

Achte aber gut darauf, dass Dein Kinderwunsch nicht aus einer Art Vermeidungshaltung geboren wird. Vielleicht hast Du ja Angst vor dem Berufsstart als Lehrerin? Das solltest Du Dir ggf. ehrlich eingestehen, denn der Lehrermangel ist momentan so riesig, dass Du ganz sicher irgendwo eine Stelle findest (bin selbst Lehrerin). Du musst halt am Ball bleiben.

Ich würde mir vorerst eine Vertretungsstelle suchen. Die laufen von wenigen Monaten bis ein bis zwei Jahre (Verlängerungen immer wieder möglich), und sie gehen von wenigen Stunden bis Vollzeit, je nachdem. Von dort kannst Du oft in eine feste Stelle wechseln.

Ein zweites Kind würde ich erst von einer sicheren Stelle aus angehen, denn dann bist Du unkündbar und kannst nach dem Erziehungsurlaub wieder stundenweise anfangen. So viel Kopf muss sein, Kinder kannst Du locker noch fünf Stück kriegen, wenn Du erstmal wirklich im Beruf Fuß gefasst hast.

Ein "Schicksalsschlag" sind eine nicht bestandene Prüfung oder eine Phase der Arbeitslosigkeit ja nicht wirklich, damit ist schon noch etwas ganz anderes gemeint... Guck also nicht so selbstmitleidig (sorry) rückwärts, sondern trau Dich raus ins Leben! Ausreden gelten nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.