Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 30.01.2014, 5:55 Uhr

Kein Herzschlag mehr

Hallo JenLuc!

Das ist furchtbar traurig, wenn das Baby sich einfach nicht mehr weiter entwickelt und der Herzschlag einfach aufhört. Das Entsetzen nach der Diagnose beim Frauenarzt ist groß.

Ich hatte im Frühsommer 2013 eine MA, nachdem ich nach knapp 2 Jahren basteln endlich schwanger war. Leider hat sich der Embryo nicht entwickelt.

Ich habe auch überlegt, was ich machen soll. Dabei stand für mich im Vordergrund, dass mein Körper immer weiter HCG produziert hat (der Wert stieg und stieg......), die Fruchthöhle wuchs weiter aber kein Embryo. Mein Körper hat einfach kein Einsehen gehabt, mein Arzt sprach von Wochen, die es dauern könnte, bis es zu einer Blutung kommt.

Ich wollte aber keine Zeit für etwas verlieren, was bereits aussichtslos war. Ich wollte es so schnell wie möglich wieder versuchen, da meine innere Uhr tickte. Zurück auf Ausgangsposition. Außerdem hatte ich Angst, die Schmerzen zu Hause nicht zu ertragen, die Ungewissheit, wann alles vorbei ist und ob mein Körper auch alles hergegeben hat.

Die Risiken, dass Reste in der GM zurückbleiben, dann Entzündungen verursachen, die Blutungen zu stark werden, die Schmerzen unerträglich habe ich für mich als bedeutend größer, weil unkontrollierbarer eingeschätzt als die Risiken einer Ausschabung.

Ich habe mich allerdings nicht sofort für die AS entscheiden (ich finde es manchmal sehr übertrieben, dass man am liebsten sofort nach der Schockdiagnose auf den OP-Tisch gezerrt wird. Das ist nicht gut. Ich habe mir eine Woche Zeit erbeten, die mir gut getan hat. Ich habe mich auch entschieden, das ganze stationär machen zu lassen und nicht ambulant, wie mein Arzt vorgeschlagen hat.

Es hat ein Weilchen gedauert, bis meine Mens wieder kam, der HCG-Wert jedoch war innerhalb von 3 Wochen wieder bei 0.

Bei der Frage AS oder natürlicher Abgang finde ich die Aussage von Dr. Bluni sehr gut und man hat etwas an was man sich halten kann:

AS wird empfohlen, wenn die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist, wenn das Herz schon geschlagen hat und wenn die SS schon weiter fortgeschritten war.

Heiss: Eine Blutung in der 5. SSW kann man abwarten eine 10.SSW sollte man ausschaben.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.