Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 29.01.2014, 16:26 Uhr

Wird wohl nicht´s...

...war gerade beim FA zur US Kontrolle.
Montag war der Follikel bei 16,2mm und heute bei 16,8mm.

Soll am Freitag noch mal zum US kommen um zu sehen wie der Follikel aussieht und dann wird der ES ausgelöst.

Ab was für eine Größe kann man den ES auslösen?

lg

 
7 Antworten:

Re: Wird wohl nicht´s...

Antwort von thesabsche am 29.01.2014, 16:47 Uhr

Hi.
Soviel ich weiß gibt es keine bestimmte größe die am Fruchtbasten ist! Es varriert zwischen 17 und 24 mm ,laut einer Studie waren mehr SS bei kleine Follikeln als bei großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl nicht´s...

Antwort von Mümmelmäuse am 29.01.2014, 17:30 Uhr

größe sollte ca. 23-26mm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist quatsch....

Antwort von Mümmelmäuse am 29.01.2014, 17:33 Uhr

das stimmt nicht, ein Follikel ist erst ab einer bestimmten Größe Befruchtungsfähig. der Follikel/das ei darf nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein, denn bei zu groß oder zu klein ist die Qualität nicht ausreichend!

Ein Follikel von 17 mm hat eine sehr schlechte Qualität, ein Follikel von 23 mm eine sehr gute und ein Follikel mit 29 mm wieder eine sehr schlechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl nicht´s...

Antwort von Lulila36 am 29.01.2014, 18:15 Uhr

ich dachte dein ovu ist positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch....

Antwort von thesabsche am 29.01.2014, 18:54 Uhr

Das muss du mir nicht sagen! Ich hatte das anliegen gegoogelt, da stand es so drin! Ich selber habe nicht viel Ahnung davon, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch....

Antwort von Mümmelmäuse am 29.01.2014, 19:54 Uhr

googeln ist immer so eine Sache....nicht alles was im Internet steht ist richtig.

Das war auch nicht böse gemeint. Also da ich es zu 1000% weiß habe ich es gesagt/geschrieben (streng nach Lehrbuch ;) ) und hoffe meine Antwort hat einigen Frauen weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl nicht´s...

Antwort von Blume292 am 30.01.2014, 6:20 Uhr

Ein Follikel wächst unter normalen Umständen täglich zwischen 1 und 2 mm. Dabei sind 2 mm die Regel. Tut er das nicht, dann ist die Eireifung wahrscheinlich nicht optimal.

Normalerweise springen Eier bei einer Größe zwischen 20 und 23 mm. Das ist die optimale Größe. Ab 25 mm kommt es häufig zu Zystenbildung, weil der Follikel ab dieser Größe nicht mehr springen kann.

Beim Eisprung auslösen versucht man aber nah an diese Größen (20-23mm) heranzukommen. Löst man den ES trotzdem schon bei kleiner Follikel-Größe aus, dann auch um eine Zystenbildung zu vermeiden und die Abläufe des normalen Zyklus zu erhalten.

Ergo, wenn der Eisprung durch Auslösen erfolgt, verläuft der Zyklus dann regelrechter als wenn der ES ausbleibt und eine Zyste entsteht. Auch wenn dieses Ei wahrscheinlich zu unreif ist um befruchtet zu werden, bleibt wenigstens der Zyklus erhalten!

Vielleicht mach dein Ei doch noch einen Sprung. Vielleicht ist es aber der nächste Zyklus, der das größere Ei hervorbringt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.