Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund am 30.03.2009, 11:20 Uhr

Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Hallo,

ich habe mal eine Frage die überhaupt nicht hierher passt. Ich hoffe ihr nehmt mir die nicht allzu übel. Wir müssen ja die nächsten 3 Monate verhüten . Hormone möchte ich keine nehmen und Kondome sind ja auf Dauer auch nicht so prickelnd. Daher habe ich mir überlegt vorübergehend neben Kondomen auch mit NFP zu verhüten, um einige Tage ohne Gummis mit meinem Schatz Sex haben zu können. Jetzt habe ich ja bislang 13 Kurven dokumentiert. Das würde normalerweise ausreichen, um die Minus 8 Tage Regel anwenden zu dürfen. Aber wie ist das direkt nach einer FG, darf man da die alten Kurven noch hinzuziehen oder muss man wieder mit der 5-Tage Regel beginnen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke schonmal fürs lesen.
LG Madeleine

 
7 Antworten:

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von Longli am 30.03.2009, 12:02 Uhr

da kenne ich mich leider nicht so aus.
aber die meisten hatten nach einer FG ihren normalen zyklus wieder!
du beobachtest ja auch dein zervix,kannst du dich nicht daran orientieren?

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von Wellifreund am 30.03.2009, 12:05 Uhr

Den ZS muss ich so uns so mit einbeziehen. Wenn vor Minus 8 eine Verbesserung des ZS käme, dürften wir ab dem Zeitpunkt eh nicht ungeschützt. Am liebsten würde ich eh ganz auf Verhütung verzichten, aber das bringt ja nichts. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von Longli am 30.03.2009, 12:08 Uhr

ich denke das du das für dich gut hinbekommst.ich glaube du bist die einzigste die sich so mit dem weiblichen körper auskennt!
könntest ja schon ne ärztin sein

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von babyfelix am 30.03.2009, 12:55 Uhr

Ich muss jetzt auch 3 Monate verhüten. Ich hatte auch NFP in Erwägung gezogen, aber für mich persönlich ist das nicht sicher genug, weil meine scheinbaren Eisprünge ja oft gar keine sind.
Ich denk mal, ich persönlich mach es wie "immer" und werd die ersten paar Tage des Zyklus (so eine Woche vielleicht) auf Kondome verzichten, ansonsten nicht. Ich werd ja doch nicht schwanger, da muss ich es nicht übertreiben, denk ich.
Was dich angeht: ich würde den ersten Zyklus nach der Fehlgeburt vorsichtig sein und eher auf "Nummer sicher" gehen, aber ich trau dir zu, dass danach auch mit der etwas weniger vorsichtigen Methode hinzubekommen. Du kennst dich ja nun wirklich gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von hyam am 30.03.2009, 13:29 Uhr

Tja, ich denke Du wirst das schon richtig machen!!! Nach meiner FG wurde mir empfohlen 2 Zyklen nicht schwanger zu werden....Meine FÄ meinte das es aber sowieso eher unwahrscheinlich ist, so schnell wieder schwanger werden zu können. Meine Freundin ist Arzthelferin bei einem Gyn und die meinte aber nach einer FG währe man besonders fruchtbar
Wie auch immer, die 3 Monate die Du jetzt rasten mußt, wirst Du schon hinkriegen

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von Tigra1982 am 30.03.2009, 13:35 Uhr

hallo
was wäre denn schlimmstenfalls wenn du aus versehen doch schwanger würdest? hattest du eine AS? denn ohne die darfste ja direkt wieder. und ne bekannte von mir ist trotz AS nach 6 wochen schwanger geworden. also verhüte ruhig dezent und wenn es doch einen unfall gibt... was sollte dir schöneres passieren? tut mir leid mit deiner FG
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Antwort von Wellifreund am 30.03.2009, 14:47 Uhr

Ich muss das leider schon sehr genau nehmen jetzt. War ja meine 3. FG in Folge und meine Ärztin meint, so wie meine Hormone aussehen, würde eine Schwangerschaft im Moment wieder genauso enden. Im Laufe der Woche kann ich mit Metformin beginnen und das Selen nehme ich schon einen Monat lang. Nach den 3 Monaten müssen meine Hormone und die Schilddrüse erstmal überprüft werden und erst wenn die in Ordnung sind dürfen wir wieder üben.
Von Minus 8 lasse ich wohl lieber doch die Finger, nicht dass mein Körper plötzlich einen ganz frühen ES hervorzaubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston und Regel

Hallo, im August 08 habe ich das letzte Mal die 3 Monatsspritze bekommen. Im Januar hatte ich einmal meine Tage ganz normal. Am 02.03. war ich beim FA. Er stellte fest, dass ich eine 4,5 cm große Zyste hatte und verschrieb mir Duphaston damit die Zyste verschwindet, meine ...

von destiny77 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel

Hallo Ich hatte von 3bis9Februar die Regel. Am 10hab ich dan wieder eine Leichte Blutung bekommen die dauerte bis am 15Februar. Das war jedoch nur eine leichte Schmierblutung. Von was kann das kommen? Ab welchen Tag muss ich jetzt meine Regel ausrechnen? Ich hab keine ...

von claudia-2008 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Blutung außerhalb der regel Hilfe

Mein zyklus beträgt 28 bis 33 tage letzte periode war am 27januar nach 33tagen seit gestern hab ich von jetzt auf gleich ne blutung bekommen sehr hell rot nicht so stark wie die periode und ohne schmerzen wird auch nicht stärker eher wieder leichter weiß jemand was das sein ...

von Babymäuschen 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schmerzen wie bei Regel seit fast drei Tagen- wer kennt das?

Habe seit drei Tagen Regelschmerzen, aber keine Regel. Bin NMT +1. Seltsam. Brüste spannen nur minimalst u Temp ist bei 37.2. Leider habe ich keine Kurven oder ähnliches vorzuweisen. Hattet ihr das schonmal? Würdet ihr testen- klingt blöd, ich weiss, aber ich fühl mich ...

von Airis 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wer wiegt sich regelmäßig ...

Hallo, hab auch mal ne Frage: Wer wiegt sich von euch regelmäßig und benutzt dazu eine Körperanalyse-Waage? Ich wiege mich recht regelmäßig auf so einer Waage. Nun hab ich eine neue Waage, und da hab ich in der Beschreibung gelesen, dass Schwangere die Funktion nicht ...

von preiselbeere 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Frage zur Zykluslänge und Regelmässigkeit?

Hallo Wie ist das bei euch? Ich hatte die ersten 2 (3) ÜZ`s einen Regelmässigen 28 Tage Zyklus und hätte am Sonntag meine Periode bekommen müssen und sie kam sonst sogar pünktlich zw. 15 und 17 Uhr !!! Nur dieses mal hat es nicht hin gehaun. Ich hatte einen 25 Tage Zyklus ...

von Chiara1983 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Ausfall der Regel nach Utroges

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch. Das ist mein erster Zyklus mit Medis. Habe erst Clomi genommen und dann anschließend nach dem ES Utrogest. Das nehme ich jetzt seit 12 Tagen und soll es noch bis Donnerstag nehmen. Dann am Freitag soll ich zum FA. Bis heute ...

von marfa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Keine Regel, negativer Test :-(

Hallo zusammen, bin nur stille Mitleserin, habe jetzt aber doch ein Problem. Vielleicht war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation. Ich hätte meine Periode am Sonntag bekommen müssen (Zykluslänge 27 Tage, sehr regelmäßig). Habe gestern abend einen Test zu Hause ...

von Nicolas05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Jetzt doch meine Regel...

Schade, jetzt hab ich sie doch bekommen. Nun ja, vielleicht gar nicht so schlecht. Jetzt können wir Anfang Juni noch einmal zu dritt in den Urlaub fahren, und das Geld für den Test hab ich mir auch gespart (wobei ich es nun stattdessen in Tampons investieren muss, auch nix ...

von babyfelix 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Denke das ich mich auch verabschiede denn ich habe nach der ersten Regel gleich

den eisprung glück gehabt und habe heute die glückwünsche vom arzt bekommen heute.bin so in der 4ten woche.dachte es dauert ewig weil es letztes jahr ja nicht geklappt hat aber diesmal war der kopf auch weniger dabei!freuen und schicke euch natürlich viele viele viren zu damit ...

von Stinki-Minki 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.