Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preiselbeere am 15.01.2009, 18:28 Uhr

Wer wiegt sich regelmäßig ...

Hallo,

hab auch mal ne Frage:

Wer wiegt sich von euch regelmäßig und benutzt dazu eine Körperanalyse-Waage? Ich wiege mich recht regelmäßig auf so einer Waage. Nun hab ich eine neue Waage, und da hab ich in der Beschreibung gelesen, dass Schwangere die Funktion nicht nutzen dürfen.

Jetzt frag ich mich gerade, ob man mit Kiwu das dann auch lassen sollte und ob es Auswirkung darauf haben kann, dass es nicht klappt?

Wir üben mittlerweile über 2,5 Jahre. Unseren Sohn haben wir im 1. ÜZ gebastelt, da hatte ich so ne Waage noch nicht.

Danke für eure Antworten

Gruß
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von smily-tina am 15.01.2009, 18:45 Uhr

Ich wiege mich auch regelmäßig, aber leider ist meine Zusatzfunktion kaputt - obwohl, vielleicht ist das auch gut so!!!!

Mich würde das auch interessieren, ob man das benutzen darf - und wenn nicht, warum nicht.

Ich kann dir leider nicht helfen. Hast du schon mal gegoogelt?

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von funfair85 am 15.01.2009, 18:55 Uhr

Also ich denke schon...
Warum sollte man die Waage nicht nutzen dürfen?
Sie tut einem ja nix, ausser vielleicht ein paar kg zu viel anzeigen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von Latascha am 15.01.2009, 19:13 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dass es keinerlei Auswirkungen auf den KIWU hat.Warum auch?

Vielmehr ist es wohl eher so, dass die Analysewerte, die das Ding da anzeigt ( hab so eine Waage allerdings nicht), für Schwangere nicht aussagekräftig sind, da bei einer SS wohl alles aus der Norm sein kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von Motty am 15.01.2009, 19:18 Uhr

Ich glaub gehört zu haben dass bei diesen Waagen die Körperfettanteil und Knochengewicht und pipapo messen ein winziger Stromstoß durch den Körper fließt und dann anhand der Wiederstände und was weiß ich das gemessen werden kann.Deswegen muss das auch Barfuß sein und man steht auf Metal (bei unserer jedenfalls)
Und das ist sicher nicht unbedigt der renner fürs Baby. 0
Gut dass ich mich nie wiege, oder jedenfalls nicht regelmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von Latascha am 15.01.2009, 19:19 Uhr

aha....wieder was dazu gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von EvaK am 15.01.2009, 19:50 Uhr

Hey Suesse,
das mit der Waage ist eigentlich so dass das bei schwangeren nicht aussagekraeftig ist, weil du dann ja keinen 'normalen' Koerper aufbau hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von knuffelbär am 15.01.2009, 20:00 Uhr

Habe auch so eine und betrete sie ab nach dem ES nur mit ein paar Hausschuhen (die stelle ich rauf und mach die Waage dann an damit sie mit Schuhen auf Null ist).
Der Strom ist zwar recht gering, aber er geht halt durch den ganzen Körper um den Wasseranteil zu messen. In meiner ersten SS habe ich es auch so gemacht und mich dann wie ich endlich SS war nur noch mit Schuhen gewogen, ich weiß ja nicht wieviel Strom ein ungeborenes abkann, außerdem verändert sich der Körperfettanteil durch die SS ja eh zum negativen, dass will ich dann auch gar nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wiegt sich regelmäßig ...

Antwort von preiselbeere am 15.01.2009, 23:38 Uhr

Das die Werte in der SS nicht aussagekräftig wären, ist klar, aber da steht ja, dass man sich nicht wiegen DARF. Es dürfen sich auch keine Personen mit Herzschrittmacher, metallischen Implataten und kleine Kinder mit dieser Funktion wiegen, eben wegen dem leichten Stromfluss.

Meine neue Waage kann ich mit und ohne der Körperanalyse nutzen, ich denke, ich werde in Zukunft auch ab ES auf die Funtion verzichten.

Danke euch für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.