Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vroni am 29.01.2006, 13:23 Uhr

ich will ein drittes Kind und mein Mann nicht....

Hallo
ich bin heute zum ersten Mal hier,bzw. ich seit 5 Jahren mal wieder...
Naja auf jeden Fall wünsch ich mir ein drittes Kind und mein Mann nicht. Obwohl ich glaube das er mehr vorm finanziellen abschreckt als davor noch mal von "vorn anzufangen". Er ist nämlich privat versichert genauso wie unsere Kinder. Dh. ein weiteres Kind würde auch noch privat versichert werden müssen und ich bin im Moment arbeitslos aber danach müssen wir die Krankenversicherung für mich selber zahlen und das kostet auch! Leider hat er den Fehler gamcht sich damals privat zu versichern und jetzt gibts kein zurück mehr! Und außderdem ist er sich nicht sicher noch mal alles von vorn zu haben, nächtl. schreien und das zahnen und und und.... Naja und Platz hätten wir, wenn wir umbauen würden.
Aber ich will trotzdem auch wenn es viel Umstellung bedeutet, erst mal....
Wie ist es denn Euch gegangen?
Grüße Verena

 
4 Antworten:

Re: ich will ein drittes Kind und mein Mann nicht....

Antwort von yanni am 29.01.2006, 13:49 Uhr

Huhuu!

Hmm, du willst ihm aber keines unterjubeln oder?

Nee, im ernst jetzt...Ich finde es gehören zwei dazu und ich denke in eurem Fall bedarf es einiger längerer Gespräche....

Hast du mal eine Pro und Kontra Liste angefangen?

Ruf doch mal bei verschiedenen KK an, wie das wäre mit einem Wechsel von Privat zu gesetzl. (nichts ist unmöglich)...Übrigens, ginge es denn nicht auch, das 3. Kind auf dich versichern zu lassen?

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl. KK

Antwort von luko1311 am 29.01.2006, 13:57 Uhr

hi,

also das ist leider ab einer gewissen einkommsensgrenze nicht mehr möglich. ich weiss das daher, weil es bei uns was das thema KK geht genauso ist. mein mann verdient nicht schlecht und ist privatversichert, ich bin feiwillig bei der schwenninger bkk versichert und lukas unser sohn ist auch bei der schwenninger bkk freiwillig versichert. lukas sollte eigentlich auch privat versichert sein, nur keine private KK hat lukas aufnehmen wollen, er ist in der 35. woche geboren, litt dann an schwerster gelbsucht und hatte eine neugeborenensepsis -überlebens chancen bei ihm damals 50:50- und das war den privaten KK zu teuer und sie nahmen ihn nicht auf.

einmal privat immer privat. es sei denn, dein mann verdient über ein jahr die hälfte weniger / wird arbeitslos und dann kann er wieder in die gesetztliche... glaubt mir mädels ich habe mich überall schlau gemacht, sogar bei der genossenschaft für KK, es gibt leider kein zurück mehr.

vlg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen mann rum bekommen

Antwort von maminaja am 29.01.2006, 14:40 Uhr

hallo!!!

ich habe nun auch ein ahr lang mit meinem mann gekämpft um das dritte kind.....

irgendwann bin ich ihm dann so auf den geist gegangen,dass er dann sagte er hat sich nun schon sooo sehr an den gedanken gewöhnt noch ein baby zu haben dass ich die pille weg lassen solle......

es war so schön wie er es sagte und mir kamen die tränen......

ich denke wenn man lange genug redet dann wird das sicher auch was...war ja bei mir nich anders......

viel glück dabei...

lg

ela mit nathalie und janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen mann rum bekommen

Antwort von Mamarina am 29.01.2006, 15:31 Uhr

Ich persönlich denke zu diesem Thema auch eher unemanzipiert - also klassisch! Denn irgendwie ist das Kinderbekommen ja eher Mamasache. Und ich finde, daß in Diskussionen ob noch ein Kind zur Debatte steht oder nicht, irgendwie IMMER die Mama etwas stärker ins Gewicht fällt mit ihrer Meinung. Das ist zwar nicht sehr gerecht, aber letztendlich ist das Kinderbekommen eben näher an der Mutter dran. Und damit meine ich nicht nur die SS. Wenn es "nur" um rationale Punkte geht, ist die Diskussion natürlich gleichberechtigt zu führen (also um finanzielle Aspekte oder so), aber beim "Gefühl" eben nicht.

Und deshalb bin ich in Deinem Punkt echt der Meinung, daß Du Deinem Mann auf jeden Fall klar machen mußt, daß es Dir wirklich ernst ist damit, daß Du noch Gefühle für ein drittes Kind hegst. Die finanziellen Zweifel sind natürlich nie ganz von der Hand zu weisen, aber es ist alles machbar...

Und ich glaube, daß ein unerfüllter (oder zumindest unerprobter!) Kinderwunsch wirklich zu tieferliegendem Frust führen kann, der womöglich noch viele Folgen haben kann...

Rede mit Deinem Mann und sagen ihm, wie ernst es Dir ist und wie sehr Du Dir diesen Traum erfüllen willst. Männer verstehen unsere Aussagen oft nicht gleich. Bei ihnen kommen unsere Informationen versachlicht an. Bring ihm Deine Information so rüber, wie Du es meinst...

Mann, bin ich ins Sülzen gekommen. Sorry. Aber ich selbst liebe Kinder so sehr, daß ich gar nicht weiß, ob bei mir überhaupt je der Wunsch ganz erfüllt werden sein kann...

Liebe Grüße,

Marina mit Luca und Nino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.