Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live am 28.01.2006, 17:20 Uhr

nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Hallo an Alle!

Werde mich hier heute erst mal offiziell verabschieden und mich aus dem ganzen Forum zurückziehen (soweit es geht).

Nachdem wir nun 7 ÜZ lang vergeblich geübt haben wird es Zeit für eine Pause, die so ca. 5-6 Monate dauern wird. Es sei uns halt nicht gegönnt und die täglichen Einflüsse von Schwangeren und "Neu-Schwangeren Meldungen" im privaten sowie in diesem Bereich hier lassen einen nur selbst zweifeln und nur unnötig unter Druck setzen. Das ganze Programm mit tägl. Tempi messen, ES bestimmen zu konkreten Zeiten herzeln und die ganze Hibbelei und dann doch wieder Enttäuschung durch die Mens ist einfach mit der Zeit zu viel.

Dann gibts hier Frauen die sich noch nie hier beteiligt haben und dann mit einer "Hurra ich bin Schwanger Meldung" ins Forum drängeln...das brauche und will ich im Moment nicht mehr. Dann kommt dazu, dass wir gern ein Frühlings/Sommerkind hätten und uns auch daher für die Pause entschieden haben. Danken wir Gott, dass wir schon einen gesunden Jungen geschenkt bekommen haben, auch wenn nun der Altersunterschied immer größer wird und auf min. 10 Jahre wächst, aber es ist egal. Unsere Zeit wird kommen...geniessen wir die nächsten Monate, freuen uns auf den Frühling und stürzen uns in unsere Arbeit richtig rein.

Es war eine schöne Zeit mit euch, ich habe viel dazu gelernt und erfahren. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen in ein paar Monaten hier noch mal an. Geniesst eure Zeit mit den Kindern die ihr schon habt und denkt positiv.

Ich drücke euch alle und sage leise GOOD BY

Katja

 
7 Antworten:

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von kico am 28.01.2006, 17:58 Uhr

Alles gute Euch bis zum wiederlesen und genieß die Ruhe. Obwohl ich erst wieder den zweiten Monat probiere, merke ich dass es einen wirklich unter Druck setzen kann (auch schon im 2. Übungszyklus) von glücklichen schwangeren zu lesen (was ja auch allen Mut macht und schön ist). Hat halt alles hier sein für und wider. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von Koechlein am 28.01.2006, 18:49 Uhr

Hallo,

ich ksnn dich gut verstehen, bin jetzt im 4 üz gewesen, seit fast 5 Tagen Überfälltig geswesen und seit vorhin habe ich Blutungen.

Ich werde auf meinen Körper hören und auch so 3 Monate mindestens Pause machen. War wieleicht doch eine Warnung mit der FG.

Ich wünsche dir alles gute in den nächsten 6 Monaten und vieleicht sieht man sich dann ja wieder.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von wudebaer am 28.01.2006, 19:19 Uhr

Hallo Katja,
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr im 7. ÜZ auch so ein Tiefpunkt erreicht und fast 3 Monate Pause gemacht.
Und ich stimme dir in noch einem Punkt zu. Oben in der Beschreibung von dem Forum steht ja "...Sie wünschen sich ein Baby und es klappt vielleicht noch nicht?.."
Als ich vor einem Jahr angefangen hab zu üben, hab ich nicht an so ein Forum gedacht unter dem Motto vielleicht klappt es ja gleich. Erst im 4. ÜZ hab ich Gleichgesinnte hier gesucht.
An manchen Tagen hab ich hier auch das Gefühl dass jemand sich vorstellt und 2 Tage später sich zur SS gratulieren lässt.
SO genug das ist glaub ich ein heißes Eisen, ich möchte auch niemandem zu Nahe treten. Wahrscheinlich wird man nach so langem Üben ein wenig verbittert.
Alles Gute für dich
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schluck*

Antwort von svekani am 28.01.2006, 19:22 Uhr

Hallo Katja,

ich kann dich gut verstehen,das du Pause brauchst...
Damals für Nils haben wir auch 2 1/2 Jahre "geübt",und uns dann zur IVF entschieden...wir waren nervlich am Ende...

Leider bin ich auch erst ca 1 Monat hier...und ich hoffe ich bin nicht zu sehr persönlich gemeint,wenn du von den neuen Schwangeren schreibst...*schäm*
Aber da es bei uns ja eigtl. sehr aussichtslos war,wollte ich gleich hier rein schreiben...


Ich kann dich sehr gut verstehn,wie es ist überall mit Schwangeren bombadiert zu werden!!Das tut soo weh!

Ich hätte nie gedacht das es beim ersten Mal gleich klappt,gerade nach unserer Vorgeschichte...
Aber da es ja nun auch nicht so gut aussieht bei mir,denke ich wir sehen und hier irgendwann wieder...
Wenn ich überhaupt weiter mache...evtl.lassen wir es ganz sein...


Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zukunft...evtl.klappt es doch bald bei euch!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von trinchen78 am 28.01.2006, 20:08 Uhr

hallo,
ja da hast Du schon recht, vielen kinderlosen paaren ist nicht ein kind vergonnt.so seh ich das auch. aber der wunsch nach einem zweitn ist bei uns halt da.
wünsche Dir eine gute zeit!
wäre schön, wenn wir uns irgendwann wieder posten
liebe grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von Piezi am 28.01.2006, 22:59 Uhr

He, ich weiß auch, wie sehr einen das stressen kann und verstehe deine Entscheidung gut! Ich hab mir auch so sehr ein Baby gewünscht und plötzlich schienen alle um mich rum schwanger zu werden ... dann auch noch ungewollt, manche davon. Da hab ich doch manchmal gedacht, wie ungerecht das ist. Aber bei uns hat es im 7. ÜZ dann geklappt, unser Baby ist inzwischen da und wir sind sehr glücklich.
Was ich nur anmerken wollte, 7 ÜZ sind keine Seltenheit! Bei sehr vielen dauert es wesentlich länger und es gibt Paare, bei denen es jahrelang nicht klappt und dann plötzlich doch - einfach so.
Daher mach dir keine großartigen Gedanken, es wird schon. Aber ich kann verstehen, dass du erstmal Abstand brauchst.

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 7 ÜZ OHNE Erfolg verlasse ich euch...tschüß

Antwort von tinebiene am 29.01.2006, 9:32 Uhr

Hallo Katja,

tja, solche Postings stimmen einen ganz schön traurig, da sieht man mal, wie viele Frauen es versuchen und es einfach nicht klappen will.

Ganz ehrlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass frau ungewollt ss wird. Wie funktioniert denn so was in dr heutigen Zeit. So viele herzeln genau um den richtigen Zeitpunkt und werden nicht ss. So ungerecht kann das sein.

Ich wünsch Dir alles Gute. Pass mal auf, Du wirst bestimmt in der nächsten "ungeplanten" Zeit ss. Drück Dir die Daumen.

lg
tinebiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.