Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly1204 am 23.09.2005, 22:08 Uhr

Ich hätte so gern ein 2. Kind aber...

Hallo,
ja, ich hätte so gern ein zweites Kind. Mein Sohn ist im August 2 Jahre alt geworden, ich liebe ihn über alles.
Leider will mein Partner (und Vater des ersten Sohnes) kein zweites Kind. Er wollte ehrlich gesagt auch unseren Sohn nicht (bin schwanger geworden weil ich die Pille ein paar mal vergessen habe). Nun hat sich mein Partner aber mit der Situation arrangiert und liebt seinen Sohn. Aber ein zweites Kind kommt absolut nicht in Frage. Wir wohnen auch nicht zusammen, jeder hat seine eigene Wohnung und am Wochenende kommt er dann zu uns.
Ich bin mit 34 Jahren auch nicht mehr die jüngste. Ich denke darüber nach, mich von meinem Freund zu trennen. Aber das ist nicht so einfach weil ich ihn zum einen nach 7 Jahren noch liebe, er der Vater meines Sohnes ist und ich Angst hätte, dass er im Falle einer Trennung auch den Kontakt zu unserem Sohn abbricht. Er ist ein schwieriger Mensch mein Freund (wurde im Heim groß, hatte eine Rabenmutter).
Aber was soll ich machen ? Der Wunsch nach einem 2. Kind wird immer stärker. Und ich habe so eine Riesenangst, dass ich eines Tages zu alt bin.
Bin so verzweifelt.
Liebe Grüße
Silly

 
3 Antworten:

Re: Ich hätte so gern ein 2. Kind aber...

Antwort von Kathies Mama am 23.09.2005, 22:50 Uhr

Hallo Silly
Kann Dich gut verstehen. Mein Mann hat am Anfang auch immer gesagt, dass ein Kind reicht. Ich wollte immer zwei oder mehr. Ich war richtig wütend auf ihn manchmal. Sobald jedoch unserer erste Tochter auf der Welt war, sagte er: "ach weisst Du, ein zweites Kind könnten wir schon machen, sie ist soo süüss, das beste Kind der Welt usw." Natürlich sagt er aber, dass er kein drittes will. Dein Fall liegt wohl etwas anders. Ich kann Dir nur raten, höre auf Deinen Körper und Deine Seele. Was nützt Dir ein Partner, mit dem Du nicht wirklich glücklich sein kannst. Hast Du ihm schon einmal Dein tiefsten Gefühle erklärt ? Wenn ja und ohne Erfolg, dann solltest Du Dich vielleicht wirklich von ihm trennen. Du musst ja auch zuerst einen neuen richtigen Partner finden für Dein zweites Kind, was nicht so einfach ist. Und wie Du schon sagst, die Zeit ist auch ein Faktor. Du solltest genau abwägen, was für Dich wichtiger ist. Ein intaktes Familienleben im Moment oder Dein vielleicht erfüllter Kinderwunsch mit einem eventuellen neuen Partner in Zukunft. Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit, mit Deinem Partner offen über Deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht überrascht er Dich ja.
LG und alles Gute
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silly1204

Antwort von sunshine live am 24.09.2005, 10:45 Uhr

Ist bei mir genauso! Schwere Kindheit meines Mannes, viel Arbeit, kaum Freizeit...Nur ist unser Junior schon fast 9 Jahre und mittlerweile habe wir uns auf Kind Nr. 2 geeinigt, er hat nichts mehr dagegen und wir sind im 3. ÜZ. Es hat aber viele Jahre gedauert, die ich mich "gedulden" musste, denn er wollte lange kein 2. Kind! Ich habe ihn in Ruhe gelassen mit dem Thema, obwohl es sehr schwer fiehl, aber 2 Kinder von den gleichen Eltern gibt`s heut zu Tage auch selten, ist aber die beste Lösung wenn man sich "noch" liebt und zusammen bleiben will! Hab Geduld...wir sind im Oktober schon 12 Jahre zusammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silly1204

Antwort von sina010 am 24.09.2005, 10:54 Uhr

hallo,

ich kann dich auch verstehen. bei uns war es auch so habe ab und zu die pille vergessen und ups war ich ss, war natürlich ein schcok für meinen partner. nun ist unser kind schon 5,5 jahre und erst jetzt teilte er mir seinen erneuten kiwu mit. gut ich mußte überlegen ob ich es überhaupt noch wollte. und ab novembner fangen wir an zu üben.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.