Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von threeBunnys  am 04.06.2013, 9:24 Uhr

Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und suche Rat.
Ich bin 28 jahre alt,
habe einen ganz tollen Mann.
Mit ihm bin ich 12 jahre zusammen und dieses Jahr 10 Jahre verheiratet,
unsere Ehe hat uns drei Töchter beschert.
Amy Sophie 8,Mina Angelina 5 und Nena Celina 2,
wir sind sehr Glücklich.
Dennoch habe ich momentan den Wunsch nach einem 4 Kind,
Finanzielle Problem bestehen nicht.
Platz ist auch genug,
daran läge es nicht.
Aber ich habe angst vor meiner Umwelt,
Familie,Freunde.
Ist das denn nicht irre????
Warum ist das so,
ich bin so Traurig....
Mein Mann meinte jetzt erstmal nicht,
dass kann ich verstehen.
Er arbeitet voll und ich nebenbei,
wir haben kaum Zeit für uns und manchmal muss man auch nerven wie Drahtseile haben ;).
Das bringt es nun mal mit sich,
aber bis jetzt haben wir immer eine gute Lösung gefunden.
Evtl. ist das alles so,
weil ich die letzte schwangerschaft nicht geniessen konnte???
Mein Baby musste in der 32 SSW geholt werden,
da meine Galle versagt hatte.
Unsere Körper waren voll vergiftet und wenn sie sie nicht geholt hätten,
hätten sie uns nicht mehr helfen können.
So waren auch die ssw geplagt von koliken schmerzen die man sich nicht vorstellen kann,
bis dann entschieden wurde Kindchen holen galle raus!!!
Weil das alles so krass war,
kann ja sein das ich deswegen denke das ein 4 Kind uns komplett machen würde???
Man ich weiss auch nicht????
Kann jemand mich evtl ein bischen verstehen????
Ganz lieben gruss Melli

 
6 Antworten:

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von Lulila36 am 04.06.2013, 10:04 Uhr

ich habe mal im studium eine arbeit über demographie in deutschland geschriebe und viele interviews mit familien gemacht, die mehr als 3 kinder haben. oftmals steckten persönliche probleme beim wunsch nach noch mehr kindern dahinter und bei den meisten verlief mindestens eine schwangerschaft und geburt mit komplikationen.-

was heisst 4 kinder machen die familie komplett? wo gibt es defizite? bist du nur hausfrau und mutter oder gehst du noch einer anderen beschäftigung nach? hast du hobbies?
warum sagt dein mann noch warten?

wieso ist dir so wichtig was die nachbarn sagen? lebt ihr eher ländlich, kleinstädtisch oder in einer grossstadt?



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von Erdbeerchen am 04.06.2013, 10:32 Uhr

Also, erstmal Hallo und herzlich willkommen!

Den Wunsch nach noch einem Kind kann ich voll und ganz verstehen, wir stehen gerade bei Wunsch Nr. 5 :)

Ob natürlich die schlechten Erfahrungen der letzten Schwangerschaft dahinter stecken, kann ich dir nicht sagen.

Allerdings kann ich nachempfinden, was du bezüglich deines Umfeldes geschrieben hast, diese Gedanken treiben mich auch um. Schon beim vierten hieß es, ob ich assozial werden will (mehr als Norm zwei Kinder!!) usw., ich möchte nicht wissen, was ich beim fünften zu hören bekomme.

Aber glaub mir, hier sind wir nicht allein!

Mein Mann wollte anfangs auch nicht...ich glaube, die sehen sich immer noch in der Ernäherrolle gefangen...

Ich wünsch dir viel Glück und vielleicht hören wir uns ja mal öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von Sullira am 04.06.2013, 10:33 Uhr

Hi!

Ich kann dich so gut verstehen. Auch in mir stand/steht der Wunsch nach einem 4. Kind sehr lange an. Meine 3 sind 15,14 und 10 Jahre und ich mit 38 auch nicht mehr die Jüngste.
Habe mir andere Hobbys gesucht. Z.B bin Züchterin geworden und habe mitlerweile drei Hunde. Aber ich habe gemerkt, dass ist nicht das was ich wirklich möchte, was mich ausfüllt. Vielleicht etwas "Befriedung" gibt, aber meinen Wunsch nach einem 4. Kind nicht auslöschen konnte.
Habe mir dann anderweitig Hilfe gesucht, weil ich genauso dachte wie Lulila36 schreibt, dass bei mir irgendwas nicht stimmt.

Aber ich denke nicht, das ich nicht normal bin. Genauso, wie ich Frauen nicht verstehe, die keine Kinder wollen, verstehen mich eben die anderen Leute nicht.

Letztes Jahr hatte es dann geklappt, leider hatte ich eine Fehlgeburt und einige meinten denn doch, ist besser so, weil schon zu alt usw. Fand ich total blöde, auch wenn die meisten dachten die ss war ein "Unfall".

Nun sind wir wieder am üben. Und meine Freunde, Familie wissen, dass es ein Wunschkind (hoffendlich bald) wird. Sie können mich zwar nicht verstehn, stehen aber hinter mir.
Jeder so wie er kann und mag. Verurteilen lasse ich mich nicht. Denn auch bei 3 Kindern gilt man bei einigen schon als Assi.

Ich lebe mein Leben, wie ich es möchte, und nicht wie die Gesellschaft meint, es richtig zu sein hat.

Darum, wenn du und dein Mann dahinter stehen, lasst euch nicht verunsichern. Höre auf deinen Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von Erdbeerchen am 04.06.2013, 10:40 Uhr

Im wahrsten Sinne des Wortes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von Menno20 am 04.06.2013, 11:46 Uhr

Hallo threebunnys

Ich kann dich sehr gut versthehen!
Mit meinem ex habe ich 3 Kinder zusammen
M(6) K(4) und M(2).
Wir haben uns immer vier Kinder erwünscht, doch als mein Sohn zur Welt kam, sagte mir mein ex das er kein viertes Kind möchte. Als mein Sohn dann vier Wochen alt war flog mein ex in die U.S.A. da er dort stationiert würde. Im November wollte er uns holen kommen, jedoch kam im Oktober die e-mail das er kein Bock auf uns hat.
Somit begrub ich meinen Wunsch nach einem vierten Kind, aber ich denke hier kann jeder verstehen wie schwer das St und eigentlich ist der Wunsch nie weg, man unterdrückt ihn einfach so gut es geht. Ih fand es immer sehr traurig, das ich meine letzte Schwangerschaft nicht bewusst als letzte Schwangerschaft genießen konnte.
Mittlerweile bin ich glücklich mit meinem Traummann zusammen und alles läuft perfekt. Die Kinder lieben ihn und er hat sie in ihr Herz geschlossen. Für uns sind wir eine echte Familie und so würde der Wunsch nach einem vierten wieder stärker.
Wir haben uns nun für ein viertes entschieden.
Vom Platz und finanziellem her ist das völlig in Ordnung.
Nur wie du befürchte ich auch die Umwelt, Familie und Freunde.
Ich habe nicht nur einmal den Spruch gehört, das vier Kinder zu viel sind, man könnte doch gar nicht so viel liebe geben ...
Deshalb erzählen wir niemanden von unsrem Wunsch bzw. Das wir basteln. Wenn es dann klappt erzählen wir es erst nach der 12. SSW , vorher wollen wir unser Glück ganz für uns genießen.
Und wer dann meint blöde Sprüche zu klopfen, geht und am ar... vorbei!

Wenn ihr euch ein viertes Kind wünscht, dann geht diesem Wunsch nach. Es ist eure Entscheidung und ihr trägt die Verantwortung für eure Kinder und sonst niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen vierten Kinderwunsch!!!

Antwort von ninina am 05.06.2013, 10:23 Uhr

Entscheidet das ganz fuer Euch ,wir wollen jetzt auch das 4. Kind und ich bin sicher da werden dumme Sprueche kommen aber damit kommen wir klar und fuer die anderen sind wir halt intressant wenn die keine eigenen Sorgen haben Bitteschoen ;)
LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch und Probleme mit Prolaktin

ich habe ein Problem und zwar bei mir wurde erst zuviel Prolaktin festgestellt, der lag bei ca 56 bei der nächten kontrolle ca 4 wochen später bei ca 37. Habe dann wegen meinen Kinderwunsch Prolaktinhemmer bekommen und dann wurde letzte Woche noch mal Kontrolliert und habe ...

von KatzeKira 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Hallo zusammen, vielleicht ist es dem Ein oder Anderen aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen sehr wenig kommuniziert habe. Muste mir einfach mal über das Thema erneuter Kinderwunsch Gedanken machen und habe nun für mich beschlossen, den Wunsch, ein weiteres Kind zu ...

von Amalinta 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum & wann habt ihr den ES bei Clomifen?

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum und Frage Clomifen? Hallo, ich bin noch ziemlich angeschlagen und meine jüngste Tochter hat noch ziemlich mit Magen Darm zu kämpfen & bekommt zudem noch Zähne. Daher war ich jetzt auch nicht so oft da und hoffe das ihr mir das nicht ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Allergie und Kinderwunsch

Hallo, habe kurz mal Zeit zu schreiben. Meine Kinder sind krank und ich habe ganz schön viel zu tun. Ich habe eine Vielzahl an Allergien: Gräser, Frühjahrsblüher usw. und nehme keine Medikamente. Seit gestern ist meine Nase dich und die Augen tränen. Daher wollte ich auch ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bericht Kinderwunschpraxis

So, nun ist das alles etwas gesackt und ich wollte mal berichten, wie es uns so ergangen ist. Wir haben volle und tolle Unterstützung erfahren. Es werden nun alle Untersuchungen neu begonnen. Die Kurve aus dem letzten Monat sah eigentlich super aus, aber seit vorgestern ...

von pingelfee 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Kinderwunschzentrum

und ich bin durchaus....gespannt. Nicht unbedingt hibbelig oder so. Gespannt, was die dazu sagen. Heute ES +11 und ich hab mal sicherheitshalber getestet (bevor ich mir nachher den Besuch sparen hätte können ;-)). Aber der Test ist blütenweiß. Also nix. Grmpf. Muss wohl ...

von pingelfee 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vitamin d während kinderwunsch/schwangerschaft

hallo zusammen, sagt mal, haben eure frauenärzte euch auch vitamin-d-tabletten verschrieben? ich bin grad total verwirrt, soll vigantoletten 1000 l.e. 3 x am tag einnehmen. laut beipackzettel soll es aber max. 1/2 tabl. am tag sein und überdosierung sei in der schwangerschaft ...

von Snowball 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.