Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky 91 am 01.05.2013, 12:35 Uhr

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben

Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres...

Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit Diabetes u Schwangerschaft würde mich interessieren, ob es hier noch andere gibt die sich mit Diabetes mellitus ein Kind wünschen oder vllt schon bekommen haben u wie sie damit umgehen...Ich würde mich freuen, ihr meldet euch bei mir u teilt eure Erfahrungen.

Liebe Grüße u einen schönen Restfeiertag! Jacky

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Antwort von Amalinta am 01.05.2013, 17:19 Uhr

Ich hatte "nur" Gestationsdiabetes, war vorher gesund und bin es heute auch wieder.
Ich musste erst Ernährung umstellen und einen Diabetikerkurs belegen, dann aber doch Insulin spritzen und auch dazu einen Extrakurs belegen. Das Wachstum des Kindes wurde streng überwacht und nach Geburt auch streng untersucht (Zuckerwerte und so weiter)
Ich empfand es als schwierig, da man Gelüste hat aber nicht darf, aber es ist machbar :)

Wie es nun ist, wenn man bereits Diabetiker ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde in jedem Fall den Diabetologen aufsuchen und um Aufklärung bitten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Antwort von Jacky 91 am 02.05.2013, 21:58 Uhr

Vielen Dank Amalinta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Antwort von Muschu73 am 02.05.2013, 22:06 Uhr

Hallo,
Hab auch Typ 2 bin nun 39 und hab Ende Jänner mein 1. Kind geboren. Hab in der Schwangerschaft nur noch disziplinierter essen müssen und hatte extra us und Termine bei der Diabetes-krankenschwester. Viel Humor und der Wunsch ein Kind zu haben halfen mir durch die Schwangerschaft. Viel Glück und geniess es!
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum & wann habt ihr den ES bei Clomifen?

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum und Frage Clomifen? Hallo, ich bin noch ziemlich angeschlagen und meine jüngste Tochter hat noch ziemlich mit Magen Darm zu kämpfen & bekommt zudem noch Zähne. Daher war ich jetzt auch nicht so oft da und hoffe das ihr mir das nicht ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Allergie und Kinderwunsch

Hallo, habe kurz mal Zeit zu schreiben. Meine Kinder sind krank und ich habe ganz schön viel zu tun. Ich habe eine Vielzahl an Allergien: Gräser, Frühjahrsblüher usw. und nehme keine Medikamente. Seit gestern ist meine Nase dich und die Augen tränen. Daher wollte ich auch ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bericht Kinderwunschpraxis

So, nun ist das alles etwas gesackt und ich wollte mal berichten, wie es uns so ergangen ist. Wir haben volle und tolle Unterstützung erfahren. Es werden nun alle Untersuchungen neu begonnen. Die Kurve aus dem letzten Monat sah eigentlich super aus, aber seit vorgestern ...

von pingelfee 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Kinderwunschzentrum

und ich bin durchaus....gespannt. Nicht unbedingt hibbelig oder so. Gespannt, was die dazu sagen. Heute ES +11 und ich hab mal sicherheitshalber getestet (bevor ich mir nachher den Besuch sparen hätte können ;-)). Aber der Test ist blütenweiß. Also nix. Grmpf. Muss wohl ...

von pingelfee 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vitamin d während kinderwunsch/schwangerschaft

hallo zusammen, sagt mal, haben eure frauenärzte euch auch vitamin-d-tabletten verschrieben? ich bin grad total verwirrt, soll vigantoletten 1000 l.e. 3 x am tag einnehmen. laut beipackzettel soll es aber max. 1/2 tabl. am tag sein und überdosierung sei in der schwangerschaft ...

von Snowball 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Wo fange ich an, ich heiße eva und bin 27 jahre alt. ich habe breits zwei kinder aus anderen Beziehungen. Nun seit dem 07.07.12 bin ich glücklich verheiratet und wünschen uns jetzt so sehr ein gemeinsames Kind. Was unsere Liebe perfekt machen würde. Meine ...

von linchen0608 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ade

So mit Clomifen hat sich leider nicht´s getan. Bin heut ZT11 kein Follikel gebildet. Bin am Boden zerstört bin total fertig. Am Montag soll ich nochmal ...

von Monika1980 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

einseitiger erneuter Kinderwunsch

Hallo, neu hier und dann gleich ein dickes Problem: Wir ( beide 33,dieses Jahr noch 34) haben eine Tochter( 23.11.08). Zunächst hies es ein Kind, das reicht uns, das erste Jahr war besonders für meinen Mann nicht einfach. Seit ca 1,5 Jahren habe ich aber erneuten ...

von einzelkind 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.