Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny612 am 05.09.2016, 13:39 Uhr

Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Es nervt mich so! Klar gratuliere ich und bin nett aber es geht mir echt an die Substanz!!!!!
Klar wir kommen erst in den 5.ÜZ - aber der 5.! Und das obwohl wir beide gesund sind, Gesund leben und schon ein Kind haben (2.ÜZ) .... Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein und nervt mich gewaltig!
Sorry fürs runheulen, aber keiner versteht mich! Mein Mann sagt nur "unsere Zeit kommt auch noch" und meine beste Freundin "keine Angst, im nächsten Zyklus klappt es" ... Die hat auch gut reden, 2x direkt nach absetzen schwanger geworden

Ich musste schon eine große OP dazwischen schieben die uns 9 Monate gekostet hat und ich verstehe Nicht warum der Liebe Gott so ungerecht ist! Alle anderen haben ein Traum leben und bekommen nach und nach Kinder und mir kommt irgendeine scheiße dazwischen und dann auch noch auf ein Baby warten

 
15 Antworten:

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Schnuffel2 am 05.09.2016, 13:48 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin 2 mal sofort schwanger gewurden obwohl es nicht so geplant war und jetzt da ich mit meinen neuen freund eins haben moechten klappt es nicht . Okay nach absetzen der 3 monats spritze in juni wusste ich das es nicht gleich klappt. Aber die erwartung das es wieder so schnell klappt ist halt da und zu mal jetzt ein wunsch da ist und man es bewusst darauf anlegt.

Jedoch denke ich, und das ist absolut nicht boese gemeint, dass du dich viel zu viel druck macht und immer alles hinein interpretierst. Ich drücke dir die daumen das es im mai klappt, aber nimm es etwas mit der ruhe. Du machst dich und dein koerper nur verrueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Nala1987 am 05.09.2016, 13:51 Uhr

Ach, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Eine Freundin ist aus Versehen, da Pille vergessen und Pille danach erst einen Tag später geholt schwanger gewordn (leider ein früher Abgang) eine andere beim ersten Sex mit Pille (aber Magenproblemen) mit dem neuen Partner total ungeplant. Ich verstehe es auch nicht, wir üben jetzt über ein Jahr. Wieso werden andere einfach so, ungeplant, aus versehen schwanger und ich nie!?
Mich zermürbt es auch. Die erste genannte Freundin hat nun absichtkich die Pille abgesetzt und ich wette, sie ist bis Ende des Jahres schwanger. Auch ich komme gegen die"gemeinen" Gefühle nicht an. Ich freue mich auch für andere, gratuliere, rede gern drüber, aber wenn dann wieder jemand so aus dem Nichts schwanger wurde, macht es mich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von zümrüt am 05.09.2016, 13:53 Uhr

Ja das ist so ich wollte doch Pause machen gut das es weiter geht ich habe auch Panik bekommen warum es nicht fruchtet. O.k. mein Mann ist Bettfaul und er müsstw mal für 2 Wochen ganz ausschalten aber geht nur gegen Novemver.

Bei uns wird es auch Herbst erst Nachwuchs kommen. So fühle ich es aber abwarten dennoch.

Oh man ja die Kugelbäusche sieht man überall. Ok sie haben es auch verdient, aber Gott soll uns auch bescheren.

Schwanger sein ein Traum neun wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Jacky0407 am 05.09.2016, 14:05 Uhr

Ich kann das auch nachvollziehen, wir sind auch 2x schwanger geworden... beim erten mal trotz Pille und Kondom und beim 2. mal ohne Stress im ÜZ 5... nun wollen wir es noch ein 3. mal und befinden uns im 4 ÜZ aber iwie will es nicht klappen... ja, ok es ist noch nicht lange wie wir probieren, aber trotzdem... alle rund herum werden ungewollt oder sogar gewollt auf anhieb schwanger und wir krebsen jeden Zyklus rum

Klar stresst man sich und setzt sich unter Druck, aber so einfach kann man die Gedanken und den Willen nicht abstellen... und dann sieht man alle mit nem Bauchi oder KiWa und man denkt sich nur " Toll "... ich gratuliere auch und freue mich, aber es ist eben eine gewisse Enttäuschung da.

Aber wie sagt man so schön, gut >Ding braucht eben eine Weile

Ich hoffe das wir alle in den Juni-Bus steigen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Ylva83 am 05.09.2016, 14:26 Uhr

geht mir auch so... ich hasse immer dieses "oh wir erwarten dann auch unser 2. / 3. usw. " ich könnt jedesmal schreiend und heulend weg laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von bellasnoopy83 am 05.09.2016, 14:51 Uhr

huhu

ich kann dich auch sehr gut verstehen.
ich hatte das im April nach meiner FG.da konnte ich keine "fremden" schwangeren ertragen. bei meiner Schwester allerdinigs habe ich mich gefreut.
jetzt fällt esmir leider auch sehr schwer, nachdem ich am letzten Donnerstag einen Befund in der GM hatte an meienr KS narbe und ich nun zu einer Zweitmeinung muss.es könnte alles sein,aber am meisten hat mich die Aussage getroffen, wahrscheinlich nie wieder Kinder bekommen zu dürfen! :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Dor am 05.09.2016, 15:47 Uhr

Dieses "beide gesund", wurde das untersucht? Bei uns hat es beim ersten Kind nämlich auch beim ersten Zyklus geklappt und beim zweiten haben wir uns nach 5 Monaten untersuchen lassen und siehe da, es war ein Bakterium verantwortlich. Nach 3 Wochen Antibiotika war ich wieder im ersten Zyklus schwanger...

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Jenny612 am 05.09.2016, 16:53 Uhr

Ich würde nach ziehen der Spirale komplett durchgecheckt! Ultraschall, Abstriche und Blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Sunny_889 am 05.09.2016, 17:26 Uhr

Ich versteh dich so gut...beim 1. Kind hat es im 5. ÜZ geklappt.
Nun beim 2. hat es auch im 5. geklappt - dann in der 7. SSW Frühabort...
Mir geht es genauso wie dir, man denkt sich es ist einfach nur ungerecht und wie es bei anderen einfach so problemlos funktionieren kann.
Üben nun wieder...

Noch dazu kommt dass meine beste Freundin quasi bei ihrer SS nun Halbzeit hat und sich einen S.... (sorry) für mich und meine FG interessiert (meldet sich nicht mal wirklich) - das tut dann noch mehr weh.

Und bei ihr hat es auch im 1. ÜZ nach absetzen der pille geklappt- finde das auch immer noch ungerecht obwohl ich mich für sie freue und sie ja nichts dafür kann.
Aber man fragt sich einfach WARUM hat es sie verdient und ich nicht..
Aber es ist einfach eine ungerechte welt...ist leider so und ich hoffe auch dass ich bald wieder schwanger bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Sabsve am 05.09.2016, 21:39 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen. In unserem Umfeld sind gerade wieder zwei "Unfälle" passiert und da frage ich mich dann oft warum ausgerechnet die schwanger werden, die eigentlich gar nicht wollen und andere so lange warten müssen bis es klappt. Damit meine ich nicht direkt uns, wir sind erst im 1.ÜZ nach Zwangspause. Hoffentlich klappt es bei uns auch schnell, am besten gleich im nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von Dor am 06.09.2016, 7:19 Uhr

Es geht hier nicht um dich, sondern um deinen Mann. Meiner hatte Bakterien im Sperma, nach Antibiotikagabe war ich im ersten ÜZ schwanger. Beim ersten Kind übrigens auch.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von AnnTerman am 06.09.2016, 20:31 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Ich hatte vor 4 Monaten meine 2. FG und ich dachte, ich hätte es ganz gut überstanden, aber... Ich kann immer noch keine schwangeren Frauen sehen... im Bekanntenkreis gibt es derzeit 4 Schwangere und ich bin froh, wenn sie endlich alle Ihre Kinder haben. Mit Babies habe ich merkwürdigerweise kein Problem. Dann dachte ich wird es mir besser gehen...und jetzt kam eine sehr gute, meine noch letzte Freundin ohne Kind, mit der ich immer über all die Dinge sprechen konnte und sagt mir erst in der 12. SSW das sie SS ist.
Ich gönne es ihr von Herzen, sie haben auch lange gebraucht... aber ich bin seit dem noch mehr in ein tiefes Loch gefallen.
Ich kann nicht mehr. Seit meiner 1. FG vor 1,5 Jahren ist es nun die 8. Frau in unserem engen Freundeskreis, der ich beim SS sein zuschauen muss, ich will es nicht mehr, ich kann es nicht mehr... ich bin einfach nur fertig. 8 Schwangerschaften und keiner hatte eine FG... und ich 2. Und das soll normal sein? Würde mich am liebsten nur noch vergraben derzeit, nun sind wir die einzigen im Freundeskreis ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von stranger2016 am 06.09.2016, 20:37 Uhr

Das tut mir so leid. Ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte eine FG vorigen Jahres. Die Frau meines Cousins ist fast zeitgleich mit mir Ss geworden und durfte es behalten. Es ging mir sehr sehr schlecht danach und erst ein Gespräch mit der Frau meines Cousins hat mir wieder traurig gemacht. Denn sie hatte auch bereits 2 FG! Die erste Ss war eine ELSS, dann kam das erste Kind und im März dieses Jahres hatte sie wieder eine FG in der 10. SSW. Nun sieht es gut aus. Sie konnte mich sehr gut verstehen und wir hatten ein gutes Gespräch. Inzwischen kann ich mich für die beiden freuen, weil ich weiß, dass sie das gleiche erlebt haben. Ich habe Gott sei Dank noch nicht das Problem, dass meine Freundinnen Ss sind, aber ich weiß, dass auch einige am Üben sind. Bist du dir ganz sicher, dass aus deinem Freundeskreis noch niemand eine FG erlitten hat? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, es kommt so oft vor. Vielleicht sprechen deine Freundinnen ja nicht darüber? Also ich kann dir nur empfehlen dir professionelle Hilfe zu suchen, es tut gut mit jemanden Außenstehenden zu sprechen, der dir helfen kann besser mit der Situation umzugehen! Vielleicht würde es dir auch helfen ein bisschen auf Abstand zu deinen schwangeren Freundinnen zu gehen, wenn es wirkliche Freunde sind, werden die das auch verstehen. Mir gehts übrigens auch so, ich habe kein Problem mit Babys, nur mit Schwangeren. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht und du bald selbst wieder einen positiven Test in der Hand halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von riesigenWunsch am 06.09.2016, 20:45 Uhr

Ich kann sehr nachfühlen, dass du traurig bist. Selbst hatte ich 2 FG, habe aber auch 2 Kinder geboren und erwarte nun voraussichtlich mein 3.Kind.
Jede Frau, jeder Mensch hat seinen eigenen Lebenslauf und dazu gehören mehr oder weniger Schicksale mit denen wir Menschen konfrontiert werden. Neid und Mitleid sind dabei völlig fehl am Platze. Ich denke schon, dass du dich nicht mit deinen Freundinnen freuen kannst, weil du neidisch bist.
Möglicherweise wird es dir besser gehen, wenn du erkennst, dass jeder von uns sein eigenes Päckchen zu tragen hat und sich auch jeder Zeit wieder ein neues Glück einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Antwort von natas am 06.09.2016, 20:49 Uhr

Also ich kann dich total gut verstehen... Ich fühle mich genauso wenn ich die ganzen Frauen sehe die so einen dicken Bauch haben und ich auch gerne einen hätte. Aber das ist ja das Problem. Man sieht das immer stärker wenn man schwanger sein will... Wenn man ein Kind will aber es nicht wirklich klappen tut. Ich habe meine beste Freundin total beneidet, als sie schwanger wurde... Und jetzt seit dem der kleine da ist, ist das noch schlimmer geworden. Kann dich also total verstehen...
Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.