Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanka am 04.09.2016, 19:34 Uhr

Hallo zusammen

Hallo Ihr Lieben ,
Ich hab schon des Öfteren still mitgelesen und dachte ich schreibe jetzt auch mal.
Mein Freund und ich Wünschen uns ein 2.Kind.
Ich bin jetzt an ZT 7 nach absetzen der Pille.
Denkt ihr das es für Ovulatinstests im ersten Zyklus noch zu früh ist?
Habe heute mal "aus spaß" einen ausprobiert, da ich von einer Freundin die bereits schwanger geworden ist, ein ganzes 100er Pack bekommen habe
Jedenfalls war der Teststreifen und minimal leichter als der Kontrollstreifen.
Was bedeutet das??
Ist doch erst der 7.ZT.

Habe heute den ganzen Tag schon leichtes Unterteil ziehen und bin leicht gereizt. Hmm.

Meint ihr das könnte ein Eisprung sein?
So früh? Und das direkt nach absetzten der Pille.
Vorstellen kann ich mir das ja irgendwie nicht. Aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt

Würde mich über Antworten freuen!
wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

 
5 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von Patte78 am 04.09.2016, 19:46 Uhr

Hi...
...so genau kenne ich mich da nicht aus...habe nie Ovus oder ähnliches Betrieben beim 1. Kind.
Bin jetzt grad Zt 5 im 2. ÜZ nach absetzen der Pille und ich hatte so an ZT 12/13 im ersten ÜZ gleich einen ES. Das weiß ich, weil ich da beim Gynäkologen war.
Also ist alles möglich.
Wünsche dir alles Gute u viel Glück, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Nala1987 am 04.09.2016, 19:58 Uhr

Gerade nach Absetzem der Pille, kann es auch mal so früh zum ES kommen. Aber wenn er nicht positiv ist, kann es auch sein, dass da einfach das LH hoch ist, aber der ES trotzdem stattfindet. Ich finde es sinnvoll die Tests zu nutzen, man kenn ja seinen Zyklus noch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Lewanka am 04.09.2016, 19:59 Uhr

Das ist lieb, Danke!
Ich bin ja wirklich gespannt.
Hoffe auch das es nicht allzu lange dauert.
Aber wir versuchen es locker zu nehmen!
Ganz relaxt an die Sache ran zu gehen.
Hoffe das bleibt auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Lewanka am 04.09.2016, 20:02 Uhr

Ja das dachte ich mir auch.
Habe ja jetzt das 100er Pack da, da kann ichs auch ruhig mal probieren.
Weiß ja gar nicht wie der Zyklus ohne Pille nun tickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 04.09.2016, 23:17 Uhr

Wenn du die Pille jetzt erst abgesetzt hast, ist es gut möglich, dass dein Zyklus sich noch einfinden muss. Früher oder späte Eisprünge sind nichts ungewöhnliches. Teste einfach weiter jeden Tag, und schau, was der Ovu dir sagt.

Wenn du es genauer wissen willst, würde ich dir empfehlen, dich mit der Methode sensiplan zu befassen, bzw. zumindest die Basaltemperaturmessung zu den Ovus dazu zu nehmen. Das macht die Angaben genauer und du musst nicht wild jeden Tag Ovus machen, sondern siehst anhand der TEmperaturkurve, wann du am besten die Ovus dazu nimmst. Ich finde das entspannter.

Alternative drei wäre zu warten, bis sich dein Zyklus auf eine regelmäßige Länge einpendelt und dann mit einem Zykluscomputer den Eisprung einzugrenzen. Auch hier würde ich einen Computer nehmen, mit dem du zwei Merkmale beobachten kannst (in Deutschland kommt dafür eigentlich nur der cyclotest myway in Frage). Das ist einfacher als klassische Zyklusbeobachtung und ebenfalls sehr genau. Mit dem myway sind auch wir nach 4 ÜZ schwanger geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.