Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 03.09.2016, 19:24 Uhr

Geht es Euch auch so...

..., dass Ihr denkt, ein Baby zu einer bestimmten Jahreszeit wäre schön?

Unsere Tochter wurde im November geboren, und ich fand, das war ein super Zeitpunkt für einen ET. Keine dicken Winterklamotten und keine superheißen Sommertage mit dickem Bauch, keine Zeit, in der man Angst haben muss, schwanger auf glatten Straßen auszurutschen, Wohlfühldrittel zur schönsten Sommerzeit, die Zeit, in der es draußen immer düsterer und trüber wurde, durch Vorfreude aufs Baby aufgehellt... voll gut.

Und trotzdem denke ich immer wieder, dass ich so gern noch ein Sommerbaby hätte. Das geht so weit, dass ich diesen Zyklus doch wieder üben möchte, obwohl ich mich eigentlich nach einigen sehr anstrengenden und verzweifelten Monaten noch nicht wieder so richtig bereit für eine Schwangerschaft und ein weiteres Kind fühle. Bescheuert, oder? Ich kann überhaupt nicht sagen, was ich eigentlich toll fände an einem Sommerbaby, aber wenn ich mir vorstelle, noch ein Kind im Herbst zu bekommen, sträubt sich in mir alles, und beim Sommer hüpft mein Herz.

Kennt Ihr sowas? Ich komme mir total gaga vor.

 
10 Antworten:

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Erima am 03.09.2016, 20:14 Uhr

Sehe es doch mal so.
Die Schwangerschaft ist nur 10 Monate durchhalten für dich.
Ein Sommerbaby heißt Geburtstage immer draußen feiern zu können. Bzw auch pinkelparty ? Und das ist ein Leben lang für dein Kind.

Nur auf die Jahreszeiten gesehen ist es nur ein abwägen von pro und kontra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von zümrüt am 03.09.2016, 21:02 Uhr

Ich hatte ein Sommerkind das ist total heiss für mich im Wochenbett war das äztend und meine kleine Maus hat sich auch tod geschwitzt.

Gerne würde ich ein Frühlingskind aber sieht so aus das wir wieder ins Sommer ruddern.

Man kann es nicht so aussuchen, grob kann man anfangen zu üben dorthin aber halt Glück wenn es dem Wunsch enrspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Mine74 am 03.09.2016, 21:19 Uhr

Ich habe 3 Herbst/Winterjungs. Da Haben wir gar nicht drauf geachtet wann das Kind kommen würde, sondern drauf los geherzelt.
Bei den ersten beiden hat es im ersten Zyklus gleich geklappt. Beim 3. Jungen, war ich froh dass es nach der FG ein halbes Jahr später überhaupt geklappt hat.
Irgendwie soll es im Frühling/Sommer bei mir nicht sein. Musste 2Mal aus den Juni und einmal aus dem Maibus aussteigen.
Naja, einmal hat es mit Juni geklappt, aber auch das nicht vorher geplant.
Finde es schon fürs Kind und später besser in der "schönen" Jahreszeit Geburtstag zu haben. Dennoch hätte ich mich gefreut, wenn ich nicht aus dem Oktoberbus viel zu früh ausgestiegen wäre.
Also mir ist es echt schnuppe, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Hauptsache es klappt und bleibt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Lewanna am 03.09.2016, 21:25 Uhr

Hallo Glaseule,

ich gehöre gar nicht in dieses Forum. Aber da wir uns ja aus dem November14-Forum kennen antworte ich trotzdem mal.

Ich selber habe auch im Sommer Geburtstag, fand das als Kind immer schon toll, da ich immer draußen im Garten feiern konnte. Ich habe ja auch ein Sommerkind (habe mir das auch so gewünscht) und als zweites ja ein November-Kind.
Eigentlich wollte ich ja zwei Sommerkinder, unser November-Kind sollte ja auch erst ein Mai-Kind werden, entpuppte sich dann aber als Windei im September und dann hat es bis Februar gedauert, bis ich wieder schwanger wurde, mit unserem November-Sonnenschein.

Also man kann eben nicht alles planen.
Im Sommer Geburtstag haben ist auch nicht immer so toll .Wenn Sommerferien sind und die Freunde alle im Urlaub sind, kann man auch schlecht feiern.

Wir sind nach unserem ersten Kind wieder angefangen zu üben, als unser Sohn zwei wurde. Die Monate davor waren auch schwer, ich wollte halt gerne wieder üben, aber wir mussten aus anderen Gründen noch warten.
Ich glaube, das ist völlig normal, dass man sich so fühlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Patte78 am 03.09.2016, 21:33 Uhr

Hi...
...geht mir bei Nummer 2 ähnlich...mein Sohn ist im Februar geboren...fand ich auch super...aber jetzt wäre es schön bzw würde ich mich über ein August/Sept Baby freuen... Warum ausgerechnet da, kann ich garnicht sagen...ist nur so ein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von nicole21885 am 03.09.2016, 21:48 Uhr

Ohja ich kenne das... Obwohl ich schon fast nen schlechtes gewissen habe das ich so denke denn ich wäre einfach nur froh wenn ich nochmal dieses Wunder erleben darf... Meine Tochter ist im Juli 2014 zur Welt gekommen... Ja die letzten und die ersten Wochen vor und nach der Geburt waren nicht einfach wegen der Hitze aber ich liebe es das sie im Sommer Geburtstag hat. Haben beide Geburtstage von ihr draußen gefeiert und später wenn sie Kinder einlädt ist es mega praktisch wenn man es draußen machen kann. Mein Mann hat Ende Mai und ich Mitte August geb....Sind also alles " sommerkinder"... Würde mich freuen wenn es wieder so klappen würde aber wenn nicht dann nicht
Nur Dezember finde ich blöd bzw an den Feiertagen aber ich hoffe das ich vorher schwanger werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Glaseule am 04.09.2016, 9:27 Uhr

Danke Euch! Ich werde nachher mal mit meinem Mann sprechen, ob wir diesen Zyklus nicht zum ÜZ1 machen wollen. Ich habe plötzlich so Lust, wieder zu hibbeln! Hoffentlich er auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Jacky0407 am 04.09.2016, 10:38 Uhr

Nachdem wir ein September-Baby und ein November-Baby hatten, fände ich es schön, ein Juni oder Juli Baby zu bekommen. Da ich im April und mein Mann im Dezember geboren wurden.

Mal sehen wann sich ein kleines gesundes Wunder auf den Weg macht. Sind jetzt ÜZ4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Ylva83 am 04.09.2016, 15:26 Uhr

Ich wollte auch immer ein Sommerbaby. Und das erste wurde Januar. Mittlerweile hätte ich egal wie Hauptsache noch ein zweites und finde jeden Monat gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so...

Antwort von Marzipan2015 am 04.09.2016, 23:49 Uhr

Hey, ich kenne das. Habe auch gewünscht und gerechnet und überlegt. Bei mir ging das sogar so weit, dass ich bestimmte Tage gern und andere weniger gern gehabt hätte. Ich habe ein Dezember und ein Januarkind. Bin selbst auch ein Dezemberling. Mein Mann kommt dann im Februar. Da dreht sich alles um Weihnachten, Jahreswechsel, manchmal auch schon Karneval und es geht alles oft unter. Was haben wir schon Absagen für Geburtstagsfeiern wegen schlechtem Wetter oder Weihnachtsfeiern bekommen. Da hätte ich auch gern ein Sommerkind bekommen. Aber am Ende war ich dann froh überhaupt nochmal SS werden zu dürfen und durfte mich über ein Aprilkind freuen. Ich kann diese Wünsche sehr gut verstehen. Aber man hat sowieso keine Aktien drin. Von daher, jede Zeit hat Vor-und Nachteile. Am besten denkt man nur an die Vorteile :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.