Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jhope  am 03.07.2014, 10:44 Uhr

hoffe auf Antwort

HILFEEE

Hallo ihr lieben bin neu hier
Zu mir bin 25 und stolze Mutter eines
1 jährigen Sohnes.
Wir wünschen uns noch ein Baby an Hand unseres Sohnes haben wir gesehen das wir keine Probleme haben schnell und unkompliziert schwanger zu werden jedoch ist ausgerechnet den Monat als wir los legen wollen die periode zu früh gekommen Grund ist eine adnexitis das bedeutet eileiterentzündung :-(
Kennt sich vielleicht damit jemand aus?
Was sagt es mir? bekomme ich nun schwieriger ein Kind?

Bin ich gefärdete sollte eine Schwangerschaft zustande kommen es zu verlieren?
Ich nahm Antibiotika um es zu behandeln jedoch habe ich immer noch drück schmerzen.
Ich habe jedoch angst das es irgendwelche schweren folgen hat diese Entzündung :-(

 
3 Antworten:

Re: hoffe auf Antwort

Antwort von Schneckenmama am 03.07.2014, 12:37 Uhr

darüber solltest du in erster Linie mal mit deinem Frauenarzt reden, der kann dir auch deine Fragen spezieller beantworten.

allgemein ist aber zu sagen: nur weil das erste Kind "leicht" kam, muss die 2. ss nicht auch so schnell und problemlos entstehen. Es gibt genug Frauen hier, die beim 1. Kind ganz schnell ss wurden, beim 2. dauert es aber schon ein paar Monate. Also es ist die falsche Einstellung zu denken, man wird schnell ss nur weil es 1 mal so funktioniert hat. Das ist dann mit sehr großen Enttäuschungen verbunden. Also lösch mal diese Einstellung aus deinem Kopf.

Bei einer Eileiterentzündung kann es zu Verklebungen oder gar Verwachsungen (Endometriosen) kommen. Das sollte dir allerdings wirklich dein FA erläutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe auf Antwort

Antwort von Rosenrot77 am 03.07.2014, 13:13 Uhr

Schneckenmama hat recht.
Man kann, wenn man beim ersten mal problemlos daraus schließen, das es beim zweiten genauso schnell klappt. Ich selbst bin da so ein Fall, ich wurde beim ersten Kind im ersten ÜZ direkt schwanger(FG) und danach ging gar nichts mehr, die FG war im November und meine erste Periode hatte ich dann im darauffolgenden April, und dann auch nur alle paar Monate. Ich wurde dann erst wieder schwanger nach mehreren Versuchen in der Kinderwunschklinik. Und ich kenne noch zwei Frauen, die seit Jahren versuchen ein zweites zu bekommen und es klappt nicht.
Ich will dir jetzt damit keine Angst machen, das sind Extremfälle und bei den meisten klappt es bald wieder, aber ich muß mich meiner Vorschreiberin an, streich den Gedanken aus deinem Kopf, das es sofort wieder klappt. Es kann sein, es kann aber auch dauern.

was die Entzündung anbetrifft, da werden wir dir als Laie auch nicht viel zu sagen können. So rein vom Verstand her würde ich sagen, wenn die Entzündung frühzeitig erkannt und behandelt wurde, sollte es keine Folgen haben. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Da du noch Druckschmerz hast, würde ich auf jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren, auch, um deine Ängste zu klären. Er wird dir da sicher weiterhelfen können.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe auf Antwort

Antwort von jhope am 03.07.2014, 15:57 Uhr

Danke für eure Antwort.
Ich fragte das hier nur weil es der zeit nicht möglich ist meinen Fa zu frage da ich mich zurzeit im Ausland befinde und die Untersuchungen extra teurer sind

Wenn man auch meine Familien Geschichte beobachtet haben wir nie Probleme Kinder zu bekommen.
Ich weiß jede Frau ist anderst und alles drum und dran jedoch glaube ich nicht das ich eine von diesen extrem Fällen bin.

Jedoch danke für eure antworten.
Sollte es schlimmer werden gehe ich selbstverständlich zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.