Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 28.08.2016, 19:54 Uhr

hochlage

Hallo hab mal eine frage zur hochlage der tempratur...meine kurven (meine erste) geht total zickzack..was bedeutet hochlage? Habe gelesen das wenn die tempraur 18 tage über der cl liegt man von hochlage spricht bzw solange sie über der cl ist man hochlage sagt und wenn sie 18 tage über der cl ist es für eine eventuelle ss spricht.könnte mich jemand mal aufklären ..bitte bitte :-) lg

 
15 Antworten:

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:10 Uhr

Hochlage ist, wenn die Temperatur länger als drei Tage mindestens 0,2-0,5 Grad höher ist, als der höchste Wert der 6 vorangegangen Tage. Meistens ist die Temperatur 10-16 Tage so hoch und sinkt vor bzw zur Mens hin wieder auf das Ursprüngliche Niveau.

Bleibt die Temperatur länger als 18 Tage oben liegt mit einer ausgesprochen hohen Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft vor.

Ich zeig Dir mal ne Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von meijen am 28.08.2016, 20:27 Uhr

Ok super ich danke dir:-) darf ich dir mal meine kurve posten um eine meinung bitten? Es ist meine erste kurve es ist totaler zickzack.ich weiss nicht wie ich das alles deuten soll.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:45 Uhr

Kannst gerne machen - aber bitte überleg mal, ob der ein oder andere HOHE Wert ungültig sein könnte wegen Störfaktoren und ihn dann ausklammern?


Das kann sein:
Zu spät gemessen, Krankheit, vor dem Messen schon mal aufgestanden, zu wenig Schlaf usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:46 Uhr

Ach und nochmals


Auf der Homepage von mynfp
Werden die Regeln rund um Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, und Verhütung mit NFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:46 Uhr

Ach und nochmals


Auf der Homepage von mynfp
Werden die Regeln rund um Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, und Verhütung mit NFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:47 Uhr

Ach und nochmals


Auf der Homepage von mynfp
Werden die Regeln rund um Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, und Verhütung mit NFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 20:47 Uhr

Ach und nochmals


Auf der Homepage von mynfp
Werden die Regeln rund um Zyklusbeobachtung, Kinderwunsch, und Verhütung mit NFP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von meijen am 28.08.2016, 21:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35980

Der wert am zt 21 war eigentlich nur 36, 45 und nicht 36, 50 .ich habe ihn so eingetragen damit ich die cl sehen;-)

Du hattst mir gestern schon auf mein post geantwortet ob es oder nicht;-) und jetzt nerve ich schon wieder.sorry...mir sind eigntlich kein störfaktoren bewusst.

Also hochlage zählt da aber noch nichts oder?

Ich messe oral ich glaub nächsten zyklus mess ich anders.oral soll ja so störanfällig sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von lena1986 am 28.08.2016, 21:15 Uhr

Es geht schon oral auch. Wenn ich messe, messe ich auch so.

Ich schau aber, dass ich wenn ich wach werde gleich den Mund zu lass und nach 5min erst messe. Dann unter die Zunge legen, bis es pippt und dann zähle ich noch langsam bis 60. wichtig ist einfach, dass du es immer gleich machst.

Alles kann im Prinzip ein Störfaktor sein. Tablette genommen, Alkohol, Halsschmerzen, oder einfach wach gewesen oder länger geschlafen, Kopfschmerzen usw.
All das findest du erst heraus wenn du länger misst.
1-3 Tage nach Eisprung geht die Tempi minimal nach oben und bleibt oben bis zur Mens, außer es ist eine Schwangerschaft. Bei mir ist sie aber immer unterschiedlich lange oben, da auch meine Periode unregelmäßig ist.
Wenn du Tempi zu kurz oben ist kann dies auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Geht di Tempi nicht hinauf, war kein Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von lena1986 am 28.08.2016, 21:17 Uhr

Bei deiner Kurve sieht man schon mal, dass du einen Eisprung hattest und die Tempi bleibt auch über die Linie, dass passt auch.
Bei mir geht sie nach dem Eisprung auch noch mal kurz hinunter.
Allerdings sollte es nicht mit viel Zick-Zack weiter gehen, sonst kann es wieder auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen.

Ich nehme manchmal im Zyklus Duphaston. Dadurch wurde meine Kurve besser. Tempi war höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von meijen am 28.08.2016, 21:40 Uhr

Hey ich danke dir für deine meinung zu meiner kurve.aber was würdest du sagen wenn die cl nicht da wäre? Ich habe am zt 21 in der kurve36, 50 eingetragen obwohl sie nur 36, 46 war wenn ich aber 36, 45 eintrage kommt keine cl.habe das so eingetragen damit ich die cl sehe...und was würdest du jetzt sagen wenn der wert weiter sinkt.mens müsste mittwoch kommen..
Ich messen immer 3 min habe auch schon oft gesprochen vorm messen:-(unser sohn kommt momentan oft so gegen 6.00/6.30 zu uns ins bett...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von Märzrosa am 29.08.2016, 8:13 Uhr

Sei doch so gut und schau Dir mal die Meßregeln bei www.mynfp.de an

Ich kann die Kurve nicht eindeutig auswerten, das geht erst am Ende. Ich glaube ja, dass Dein ES etwa am 23zt war. Du musst die nächsten Meßwerte abwarten. Ich glaube da wird die Kurve net so arg zackig sein, sondern um einen Wert leicht schwanken.

Oral messen ist kacke!

Vaginal stört doch net? Und ist nicht eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von lena1986 am 29.08.2016, 8:14 Uhr

Reden darfst du natürlich nicht davor, auch nicht aufstehen.
Somit können deine Werte ja dann stimmen auch nicht. Beim reden kühlt es natürlich ab!
Aufwachen, Mund zu lassen und dann messen.
Sonst musst du dir den Wecker stellen und messen bevor dein Sohn kommt, oder du ihn holen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von meijen am 29.08.2016, 9:10 Uhr

Hey ich danke dir am zt 23 glaube ich nicht weil er ist immer zwischen zt 13-16 also der positive ovulationstest und dazu passt auch immer der zervix und mittelschmerz.aber vielen dank für deine ein schätzung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochlage

Antwort von meijen am 29.08.2016, 9:12 Uhr

Hey mund zu hab ich heute früh schon beachtet..:-)ich stehe aber nie vorher auf er kommt wenn dann von alleine zu uns;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.