Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 14.05.2017, 20:22 Uhr

Harmony Test

Hallo ihr,
zwei Freundinnen von mir sind mit ihrem dritten Kind schwanger und haben mir jetzt unabhängig von einander erzählt das sie den Harmony Test gemacht haben bzw machen werden!
Ich habe bei meinen Schwangerschaften nie was von dem Test gehört immer ,,nur" die Nackenfaltenmessung gemacht.
Wie sieht das bei euch aus? Habt bzw wollt ihr den Harmony Test machen? Wenn ja, warum?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Harmony Test

Antwort von nita83 am 14.05.2017, 20:28 Uhr

Nein danke ich drauf vertraue das im Fall der Fälle Mutter Natur das regelt.
Und für mich ist das unwichtig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Himbeere90 am 14.05.2017, 20:59 Uhr

Neue Mode und das macht mich furchtbar traurig! Alles im Sinne der Leistungsgesellschaft und in die möchte ich meine Kinder nicht schon vor der Geburt reinpressen! Jeder hat sein eigenes Tempo und Kinder mit Down-Syndrom haben heute so viele Chancen!

Bemitleide auch keine Mutter, die deshalb ihr Kind antreibt, eher das Kind, dass es sich voller vertrauen diese Mutter ausgesucht hat und dann kaum hat dieses Leben begonnen, getötet wird! Denen wünsche ich danach keine Kinder mehr, sorry dass ich so hart bin, aber es macht mich unglaublich traurig. Wo soll das hinführen? Sucht man sich bald das passende Geschlecht, augenfarbe, Hobby des Kindes aus?

Grüße,
Junge und stolze Mutter einer zauberhaften Tochter mit Down-Syndrom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von ClaudeMi am 14.05.2017, 21:05 Uhr

Eina nach dem anderen... erstmal schwanger werden! Und dann höre ich auf mein Bauchgefühl was die ganzen zusätzlichen Untersuchungen angeht. Wenn ich mich dann damit besser fühle, ja. Aber auf keinen Fall würde ich trotz genetischer Vorbelastung bei uns jede Möglichkeit zu testen ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von mama688 am 14.05.2017, 21:53 Uhr

Sorry, dass ich so doof frage... Harmony Test? Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Himbeere90 am 15.05.2017, 8:19 Uhr

Der Harmony-Test ist eine relativ neue Blutuntersuchung auf eine Chromosomenstörung beim ungeborenen Kind. Durch eine Analyse der freien fetalen DNA im Blut der Mutter, die ohne einen invasiven Eingriff möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von mama688 am 15.05.2017, 11:43 Uhr

Wenn es einen dringenden Verdacht gibt, kann ich solche Tests vielleicht ja noch nachvollziehen. Einfach um zu wissen, was auf einen zu kommt.
Was manche aus solchen Tests bzw deren Ergebnis für Konsequenzen ziehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Himbeere90 am 15.05.2017, 11:54 Uhr

Und eben genau das stimmt nicht!

Alle sagen "nur um zu wissen was kommt" und 90% treiben bei positivem Ergebnis ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.