Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 20.01.2006, 9:32 Uhr

Hätte gerne mal eure Meinung/Rat/Tipp etc.

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu Jana gehört.

Jana ist eigentlich sehr charakterstarkes Kind. Sie lässt sich nichts gefallen, wehrt sich verbal und nimmt alles nicht so ernst und sieht vieles locker. Darauf war ich immer sehr stolz. Sie ist ein sehr starkes Kind.

Seit ein paar Tagen allerdings, ist Jana sehr sensibel, sei weint sehr viel, ohne ersichtlichen Grund.

Beispiel von gestern:
Ich hole Jana von der KiTa ab, sie freut sich und kommt auch gleich mit. Beim Schuhe anziehen habe ich gesehen, dass sie ein Spielstein mitgenommen hat. Ich sagte ihr, dass sie den Stein zurück in die Gruppe bringen soll bevor wir gehen, da die Kinder sonst das Spiel nicht spielen können.
Sie weinte ... sie weinte ununterbrochen und wollte diesen Stein nicht abgeben. Sie mir nicht gesagt warum sie weint und auch nicht, warum sie den Stein nicht abgeben möchte. Es hat fast ne 3/4 Stunde gedauert, bis sie den Stein abgeben hat und aufgehört hat zu weinen. Ich habe sie nicht mehr drauf angesprochen.

Nach der KiTa wollte sie zum Mc Donald einen Cheesburger essen. Wir also zum Mc Donald. Ich bestellte und Jana ging schon mal zum Tisch. Sie hatte 2 Strohhalme und 2 Servietten mitgenommen. Während sie sich die Jacke auszog, lief ein Mitarbeiter am Tisch vorbei und nahm die Strohhalme und Servietten mit. Er dachte die wären benutzt. Jana fing sofort an zu weinen und lies sich auch nicht trösten. Hat lange gedauert bis sie sich beruhigt hatte und mit neuen Strohhalmen und Servietten vorlieb genommen hat.

Zu Hause angekommen, zog sie Jacke und Schuhe aus und ging in ihr Zimmer. Jacke und Schuhe lagen allerdings im Wohnzimmer auf dem Boden. Also dagte ich ihr, dass sie bitte schnell die Sachen wegräumen soll und dann spielen kann. Sie fing wieder an zu weinen ... lies sich wieder nicht beruhigen.

Abends habe ich dann versucht mit ihr zu reden. Hab gefragt ob sie traurig ist, sich nicht gut fühlt, Ärger hatte etc. Ich wollte nur wissen warum sie für "jede Kleinigkeit" anfängt zu weinen. Sie weinte natürlich wieder, den halben Abend. Ich kann sie kaum trösten, sie steigert sich da voll rein.

Ich weiß nicht was los ist. Sie ist so verändert. Ich kann tausend mal sagen: Ist doch nicht schlimme, räum doch eben Deine Jacke weg und dann ist alles ok, sei weint und weint und weint.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? In ihrem Umfeld oder Freundeskreis hat sich nichts geändert. Ich kann mir nicht denken, woher ihr Verhalten plötzlich kommt.

Liebe Grüße
Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.