Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bloomy am 26.02.2008, 9:11 Uhr

Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

*verschämtguck*

Ich wünsch mir ja schon lange ein Geschwisterkind für meinen Sohn, hab mich dann aber entschieden, erst eine Ausbildung zu machen, auch wenn jetzt der Altersabstand recht groß sein wird. Mein Sohn wird in 2 Wochen 4 und ich habe angedacht, im August wieder anzufangen zu "üben"... Im Prinzip habe ich also eigentlich hier nichts Hilfreiches beizutragen. Bin ich nun fehl am Platz? Oder sind noch andere hier, die hier rumgeistern, ohne schon selbst aktiv zu üben? Liebe Grüße an alle, Lara

 
13 Antworten:

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von moni77 am 26.02.2008, 9:13 Uhr

Ich war hier auch zwischendurch, ohne zu üben! Außerdem können wir hier jeden verfügbaren Daumen brauchen! :-) Ich glaube, du bist nicht die einzige, die jetzt schon mal guckt.
Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von Juli1979 am 26.02.2008, 9:26 Uhr

Hey,das ist kein Problem.Wir freuen uns über neue Daumen.Ausserdem kannst du uns bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen,und so manche Frage bestimmt beantworten,wenn ein anderer nicht mehr weiter weiss.
Ich find es übrigens echt gut,das du eine Ausbildung machst und erst danach an ein weiteres Kind denkst.Das macht dich total unabhängig.Hut ab!!!
Was den Altersunterschied angeht,find ich überhaupt kein Problem,unsere Tochter ist gerade 5 geworden.Allerdigs dauert es auch viel länger als wir dachren mit dem 2.Kind.
Würd mich freun,wenn du öfters mal reinschaust zu uns
LG
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von stubenzicke03 am 26.02.2008, 9:27 Uhr

Hallo

nein du bist echt nicht die einzige. Wir verhütten seit 4 jahren gar nicht mehr bis jetzt ist nichts passiert, wir haben eine tochter fast 5.
Mein Mann kann sich noch nicht entscheiden ob er üben will mit ergebnis oder doch lieber noch ohne :)

Also les ich eben zwischendurch mal mit freue mich über bekannt gegebene ss oder wibbel einfach etwas mit den anderen leiben leutchen hier ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von eismaus am 26.02.2008, 9:46 Uhr

Herzlich willkommen, ich freue mich auch zusätzlich über ein paar Daumen mehr.
Was Deine Ausbildung betrifft, finde ich es sehr lobenswert, das Du diese erst beenden willst bevor Du Dich für ein weiteres Kind entscheidest. Damit hast Du wenigstens eine abgeschlossene Berufsausbildung für Dein weiteres Leben. (hilfe ich klinge wie meine Mutter.
Denn Altersunterschied finde ich auch nicht schlimm, meine Tochter wird morgen 5 Jahre alt. Wir haben uns erst kurz nach Weihnachten entschlossen ein weiteres Kind zu bekommen.
Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Starten jetzt aber auch erst in den 2. ÜZ.
Für Deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße
eismaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von alkade am 26.02.2008, 10:11 Uhr

Hallo,

ich hab mich auch einen Monat zu früh eingereiht, aber unabsichtlich. Ich wollte schon diesen Monat loslegen, mein Mann will erst nächsten.... da hab ich keine Chance. Na ja, mein ES ist jetzt vorbei und wenn die Mens kommt in 12 Tagen kann ich wieder zum zählen anfagen.
Bist herzlich willkommen zum mithibbeln und Daumen drücken.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich hier ja eigentlich zu früh eingereiht...

Antwort von Wolfsrudel am 26.02.2008, 10:21 Uhr

Hallo Willkommen im Club.

Ich war auch schon eher hier und heute bekomme ich endlich mein Implanon raus und kann also auch erst ab jetzt beginnen, aber manchmal hat man eben auch schon eher was zu melden oder zu trösten oder zu gratulieren und nicht erst wenn man selbst ein weiteres Kind möchte.

Daumen hoch für die Ausbildung das ist wirklich wichtig fürs Leben.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 11:16 Uhr

Jetzt fühl ich mich auch schon gar nicht mehr fehl am Platz! Und an meinen Daumen soll´s bestimmt nicht Scheitern ;-) . Wenn ich mal ein bisschen fester drücken soll, einfach Bescheid sagen!! LG, Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stubenzicke

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 11:18 Uhr

Also übt ihr zuzeit nicht? oder doch, wenn ihr seit 4 Jahren nicht mehr verhütet? Oder kann nur dein Mann sich nicht entscheiden, ob der 2. Strich auf dem Test wirklich erscheinen soll oder nicht? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eismaus

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 11:20 Uhr

Keine Sorge, mir macht das nichts aus, dass du klingst wie deine Mutter. Besser als zu klingen wie meine Schwiegereltern, die meinen, man muss wissen, ob man sein Kind liebt, oder ob einem doch eine Ausbildung wichtiger ist :-( ... alles Gute für die Ausbildung kann ich sehr gut brauchen, Danke! Hab nämlich bald Abschlussprüfung!! LG, Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alkade

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 11:21 Uhr

Naja, wenn es bei euch nur um einen Monat geht, seid ihr euch ja im Grunde einig. Wieso war denn dieser eine Monat so wichtig?
Aber dann kann´s jetzt ja so richtig losgehen ;-) ! LG, Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von alkade am 26.02.2008, 12:40 Uhr

weil ich sooo gern im Sommer nen SS-Kugelbauch haben will. Und Febr./März sind da optimal. Mein Erster kam ja ungeplant und war ein April-Kind, also war ich im Winter ss und ich weiß auch nicht ob wir noch ein drittes wollen - hängt davon ab wie's mit'm zweiten so läuft. Ja, ich wünsch mir schon so lange ein zweites. Eigentlich so ziemlich seit der Geburt vom ersten. Aber mein Mann war Arbeitslos, hat sich dann während meine SS Selbstständig gemacht. Die Firma ist aber nicht gelaufen - er ist einfach nicht der Typ dafür und eine schlechte Branche zum Selbstständigmachen war's auch noch und seit Oktober hat er einen festen Job, Ende März läuft nun seine Probezeit aus. Ich hätte ja gemeint, mein ES ist eh immer Ende eines Monats, wenn er bis Ende Febr. ein gutes Gefühl hat dann könnten wir doch schon loslegen. Er hat aber immer so'n bisschen abgeblockt, nur ein, zwei Mal meinte er so, er will auf jeden Fall warten. Na ja, jetzt wird's halt März. Dann hat er zwar auch noch eine Woche Probezeit aber davon ist ein Tag Feiertag, bleiben also nur noch 4 Tage. Die wird er dann auch noch schaffen. Und dann ist sein Job sicher. Yipieeehhh!
Ich find's auch super dass du zuerst deine Ausbildung machst. Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alkade

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 13:03 Uhr

Ich hab meinen Sohn mit 21 bekommen (war ungeplant), hab dann die Ausbildung angefangen, als er 1 1/2 war und werde nun im Sommer 26.
Ich kann deinen Mann verstehen, dass er die Probezeit gerne abwarten würde.
Ob das mal klappt mit deinem Sommerbauch ;-) ? So wie sich manche hier abmühen, überhaupt schwanger zu werden, klingt das ja lustig, zu planen, wann man seinen SS-Bauch haben möchte =) . Dann wünsch ich mal gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von alkade am 26.02.2008, 14:07 Uhr

ja ich weiß dass das verrückt klingt, auch deshalb weil ich schon 32 bin. Aber ich da positiv eingestellt, ich hoffe das hilft mir. Ich hab auch einen regelmäßigen Zyklus, hab nie ne Pille genommen und kenne meinen Körper sehr gut. Damit das mit dem Eisprung auch tatsächlich klappt hab ich vorsichtshalber Mpf genommen seit Okt. Der wirkt auch ganz gut. Seitdem ist die Mens noch regelmäßiger, fast auf die STd. genau. Natürlich kann's trotzdem nicht klappen aber alles was man tun kann um es zu begünstigen, ist getan herzeln tut mein Mann auch gern und ich auch- vor allem um den ES rum (hormonbedingt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.