Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 16.11.2009, 16:35 Uhr

H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Hallo Mädels,

bei uns im Kindergarten wurden heute Fälle von SG bestätigt. Habe gerade mit unserem Kinderarzt telefoniert. Wir wollen am Mittwoch in einer Woche in den Urlaub fliegen. Inkubationszeit beträgt 2 - 5 Tage, d. h. wenn sie bis Anfang nächster Woche nicht erkrankt, kann eine Ansteckung im Kiga fast ausgeschlossen werden. Nun rät mir mein KA, sie ab sofort zuhause zu lassen. Dann wären wir auf der sicheren Seite. Was würdet ihr an meiner Stelle machen???? Tendiere auch dazu, sie daheim zu lassen, auf der anderen Seite habe ich doch ein schlechtes Gewissen dem Kiga gegenüber, evtl. übertrieben zu reagieren. Was meint ihr????

LG Sabine.

 
7 Antworten:

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von kroetilie am 16.11.2009, 16:40 Uhr

Wuerd sie zuhause lassen. Das mit dem schlechten Gewissen ggue dem Kiga verstehe ich nicht. Die sind doch auch froh wenn sich moeglichst wenig anstecken. Ich lasse mein Kind auf jeden Fall daheim wenn in unserem Kiga die SG ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von alina02 am 16.11.2009, 16:44 Uhr

wenn das mit deinem AG (vorausgesetzt du arbeitest)kein prooblem ist würde ich das kind daheim lassen.siehe unten...ich habe ein ähnliches problem,bin nur wahrscheinlich schon betroffen und so einfach kann ich nicht daheim bleiben!
aber irgenswie muss es ja u, sicher ist sicher,man hat ja auch ne verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von chrissi321 am 16.11.2009, 17:25 Uhr

hallo,

ich würde mein kind auch zu hause lassen. sogar den großen und das war ein kampf bis wir diesen kiga-platz hatten.
dann wären halt 2 daheim und meine männer müssten alles für mich erledigen....

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von emanskii am 16.11.2009, 17:38 Uhr

Also wenn du die Möglichkeit hast, lass dein Kind zu Hause!!

Es hat nichts mit Überreaktion o.ä. zu tun. Wenn sie sich ansteckt, könnt ihr euren Urlaub auch vergessen.
Ich denke der Kiga wird da auch Verständnis dafür haben.

Brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Ich würde definitiv auch so reagieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von sydneysma am 16.11.2009, 18:04 Uhr

Ich würde sie auch zu Hause lassen.
Meine habe ich heute auch von meinen Eltern aus den Kiga holen lassen, da es auch Fälle von SG gibt. Und da sie eh schon angeschlagen ist und starken Husten hat, geh ich lieber auf Nummer sicher.
Aber im Kiga haben sie auch nur gelacht, als meine Eltern sie wieder abgeholt haben. Aber die Gesundheit meines Kindes geht vor, egal wie die Erzieher denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von katschnuffel am 16.11.2009, 20:44 Uhr

Hallo,
auch wenn mir die Presse auf den Wecker geht und die Berichterstattung sehr dramatisch ist, würde ich meinen Sohn zu Hause lassen. Ich arbeite in der SChule und es gibt keinen Plan, wenn der Fall SG eintritt (heute erster bestätigter Fall) . Weder Seife noch warmes Wasser zum Hände waschen und da dies kein Einzelfall ist.....! Und im Kiga können die Kinder nicht wirklich reagieren,wie man soll (bezweifel ich auch bei uns/mir)
Liebe Grüße
katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H1N1 im Kindergarten - und wir wollen in den Urlaub. Und nun???

Antwort von carmeng am 16.11.2009, 22:11 Uhr

Würde sie auch zu HAuse lassen. Wäre mir zu gefährlich, nachher fällt auch der Urlaub ins Wasser...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.