Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017 am 07.11.2019, 19:13 Uhr

Gleich 2 Fragen🙈

Hallo ihr lieben ,

Erst mal zu Frage 1

Ich bin ganz frisch schwanger müsste jetzt ca ssw 4+5 sein und habe ein 2,5 jähriges Kleinkind was voll in der Trotzphase steckt zuhause.
Ich muss mich wegen verschiedenen Sachen wirklich sehr oft wegen ihr aufregen obwohl ich das gar nicht möchte aber sie treibt es dann so bunt das es fast gar nicht anders geht....(Trotzphase eben ) .... so und nun wollte ich fragen, ob das meiner noch so frischen Schwangerschaft schaden könnte oder ob das nicht so schädlich für meine Ss ist....

Ich weiß, man sollte sich in einer Ss nicht allzu oft aufregen, aber das geht nun mal nicht immer besonders nicht mit trotzendem Kleinkind.......

An alle frisch schwangeren Mädels mit Trotzkind zuhause möchtet ihr mit vielleicht mal bitte berichten, wie ihr das so meistert?

Natürlich nur wenn ihr wollt.


Nun zu Frage 2....

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und da wurde ein Ultraschall gemacht... man sah einen kleinen schwarzen Fleck aber ohne "Inhalt"..... meint ihr, das ist normal? Müsste man da nicht schon was sehen?

Ich habe sooo viel Angst das da wieder was schief gehen könnte..... hatte erst im Juni eine Fg und bin da jetzt viel viel ängstlicher als vor der Fg.....


Vielleicht kann mir auch jemand Mut machen...

Danke fürs lesen und noch einen schönen Abend.

LG

 
5 Antworten:

Re: Gleich 2 Fragen🙈

Antwort von Naddelinchen am 07.11.2019, 19:32 Uhr

Bei 4+5 muss man gar nichts sehen, außer besagten schwarzen Punkt. Ich verstehe nicht, wieso so viele schon vor der 7./8.ssw zum Arzt rennen, sorry aber man sieht da einfach nahezu nichts und macht sich selbst einfach nur fertig dadurch..
Zum Thema ob dein trotzendes Kleinkind und verbunden dadurch Stress für dich deinem Ungeborenen schadet - nein. Definitiv nein. Sonst gäbe es nur Einzelkinder oder Geschwister die viele Jahre auseinander liegen.. Mach dich doch nicht so verrückt wegen ein bisschen Getrotze genieß die Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch noch
PS: meins absolut nicht böse, aber verstehe manche Fragen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen🙈

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 07.11.2019, 19:44 Uhr

Hallo Naddelinchen,

Ich habe den positiven Sst in der Hand gehabt und gleichzeitig brauen Schleim....
Hatte dann 2 Tage leichte Blutungen in der Harnröhre nach dem Wasser lassen (habe es zt immernoch) war dann heute zum abklären woher der blutige Schleim her kommt beim Frauenarzt die meinte wiederrum, sie wisse nicht woher das kommt und das aus der Gebärmutter keine aktive Blutung zu erkennen ist..... deswegen habe ich gefragt weil man eben "heute nur" so einen schwarzen Fleck gesehen hat. Eine Freundin von mir hat dann mal die 5. Ssw gegoogelt und mir ein Bild geschickt wo man eindeutig schon den Embryo gesehen hat. Deswegen habe ich gefragt ob man denn da schon was sieht...

Das mit dem Getrotze da hast du Recht habe mir aber echt Sorgen gemacht, weil ich eben schon vor kurzem eine Fg hatte.


Nein alles gut nehm es nicht böse hätte das auch dazu schreiben können wieso weshalb warum...

Und dankeschön

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen🙈

Antwort von Naddelinchen am 07.11.2019, 19:50 Uhr

Achso entschuldige, das ist natürlich was ganz anderes wenn Blutungen da waren / sind und man gucken muss.. Da hast du dann natürlich richtig gehandelt, da wäre ich auch zum doc.
Ich hab hier auch so ein Trotzmonster daheim, im September 2 geworden.. Und frage mich, ob der Stress mit ihm der Grund ist, warum ich bisher nicht schwanger bin aber ich weiß ja, das is Blödsinn.
Drücke dir die Daumen, dass die Blutungen aufhören. Gönn dir in argen Trotzmomenten gern mal nen Tee und dazu etwas Schoki. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen🙈

Antwort von Julibaby17 am 07.11.2019, 20:01 Uhr

Mein kleiner Mann ist gesund und Munter obwohl ich damals Stress hatte mit meinem Pubertier da ist ein trotzendes Kleinkind nichts dagegen

Aktuell ist er auch in der Trotzphase und meine SS verläuft super. Also keine Sorge.

Bei meiner Tochter war ich zum ersten Mal bei FA in der 5 Ssw. Er wollte mir noch nicht gratulieren weil man eben nur den Punkt sah. 2 Wochen später konnte man schon das Böhnchen mit Herzschlag erkennen.

Bei den anderen beiden war ich daher auch immer so um die 7-8 ssw beim Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen🙈

Antwort von Jasemine1983 am 08.11.2019, 11:12 Uhr

Hallo,

zu Frage 1: natürlich nicht. Zuviel Stress sollte man aber dennoch vermeiden, aber das sind dann schon ganz andere Situationen wie Traumata etc.

zu Frage 2: man kann, muss aber noch nicht viel sehen. Bei mir sah man bei 5+5 schon sehr viel (Bohne mit schlagendem Herz), aber das ist von Frau zu Frau und SS zu SS unterschiedlich. Wenn du natürlich weiterhin unerklärliche Blutungen hast, solltest du engmaschiger kontrolliert werden.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.