Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 25.10.2009, 17:13 Uhr

gibt es hier noch stillmütter ???

huhu,

indirekt hat mich andrea auf die frage gebracht ;)

bin ich hier die einzige ?
ich habe ja seit fast einem jahr die mens wieder regelmäßig und hoffe einfach, dass es klappt.
irgendwie macht mich das grade nachdenklich, ob ovu's sich mal lohnen würden..... ???

lg
dani

 
8 Antworten:

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von PurzelMama am 25.10.2009, 17:17 Uhr

Ich habe meine Motte vor 2 Wochen abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr und hat lieber drauf rumgekaut. War nicht so angenehm. Immer wenn ich sie stillen wollte hat sie kurz genuckelt, gebissen in der Gegend rumgeguckt und mich ausgelacht. Nun bekommt sie Morgens eine Folgemilch und wir sind beide zufrieden.

Ich hätte sie auch gerne übers erste Jahr hinnaus gestillt. Vielleicht beim nächsten. Versuche es doch einfach mal mit den Ovus. Vielleicht hilft es dir ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von chrissi321 am 25.10.2009, 17:37 Uhr

hm... abstillen.... ein traum !
mal sehen, wann wir das endlich gebacken bekommen...

wie alt ist ist deine kleine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von andrea2785 am 25.10.2009, 17:47 Uhr

Hi,
vielleicht probierst du es doch mal mit Tempi messen. Hast ja geschrieben, dass das nichts für dich ist, wegen dem nächtlichen Aufstehen. Ich hab aber letztens gelesen, dass im Prinzip eine Stunde Schlaf ausreicht, um einen Aussage kräftigen Wert zu erhalten. Natürlich sollte der immer zur ähnlichen Zeit gemessen werden. Vielleicht probierst du es mal einen Zyklus.
Würde mich nämlich nicht wundern, wenn du keinen (bzw. nicht immer) einen ES hast.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von chrissi321 am 25.10.2009, 17:54 Uhr

hm....

naja, die aufsteh oder aufwachzeit ist immer ziemlich gleich.
muss erstmal n thermometer kaufen
allerdings vergessen ich bestimmt frühs die tempi zu messen, bin total vergesslich.

ich glaube, da würde ich lieber das geld für ovu's ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von andrea2785 am 25.10.2009, 17:58 Uhr

Das ist totale Gewöhnungssache. Aber wenn die Ovus eher was für dich sind, dann probier es mal. Ein positiver Ovu bedeutet aber nicht unbedingt, dass du einen ES hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch stillmütter ???

Antwort von chrissi321 am 25.10.2009, 18:06 Uhr

ähm... ?

ich weis, dass beide striche gleich fett sein müssen, weil ja immer zwei striche da sind. deshalb ?

aber ne überlegun wäre auf einfach noch zu warte bis mein freund auf mal an den wochenenden da ist....
dummerweise haben wir nur 2 herzeltage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motte ist fast 10 Monate alt

Antwort von PurzelMama am 25.10.2009, 18:19 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motte ist fast 10 Monate alt

Antwort von andrea2785 am 25.10.2009, 21:18 Uhr

Der Ovu zeigt ja LH (Luteinisierendes Hormon) im Urin an. LH fördet den ES. Das LH ist kurz vor ES am höchsten, sinkt danach rapide wieder ab. Bei manchen Frauen ist aber z.B. der LH-Test immer positiv (z.B.PCO-Syndrom), oder aber ein eigentlich sprungbereites Follikel bildet sich wieder zurück (z.B. wegen einer Hormonstörung oder Eileiterverschlußes). Somit ist ein positiver LH-Test nicht gleich eine bestätigung für einen ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.