Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 07.11.2012, 17:26 Uhr

Gestern Bauchspiegelung

Meine Frage ist nun, hab ich jetzt danach ganz normal meine Mens der kommt die dann später oder gar nicht? Wie stell ich dann meinen ES fest? Der Arzt sagte beim nächsten Zykls können wir es wieder probieren. Möhre keine Zeit verlieren, wenn die Zysten jetzt wirklich der Knackpunkt warn.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Gestern Bauchspiegelung

Antwort von Blume292 am 07.11.2012, 20:18 Uhr

Dir wurde gestern eine Ovarialzyste wegoperiert? Ich wusste nach der OP nicht wie ich liegen, laufen oder sitzen sollte....und habe mich gefragt ob das Gas in meinen Bauch jemals wieder resorbiert werden würde oder ob mir das Schädeldach wegfliegt und es da gleich einem Vulkan rausgeschossen kommt. (Spass....aber es knirschelte und knisterte doch recht gewaltig bis zu den Schultern)..... du scheinst hart im Nehmen zu sein!

Ich habe das auch schon hinter mir......allerdings nicht zu Kiwuzeiten sondern so zwischedurch. Meinen Eisprung hatte ich da nicht im Blick...aber soweit ich mich erinnern konnte kam meine Mens ohne Verzögerung ganz normal.

Es hat mir auch keiner empfohlen postoperativ auf ne SS zu verzichten.....der ES findet ja eh statt, ob du nun Sex hast oder nicht. Die Befruchtung erfolgt im Eileiter (wenn se denn erfolgt) und das hat dann mit dem Eierstock ja nix mehr zu tun. Wie es allerdings mit dem sich entwickelnden Gelbkörper ist, der dann bei ner SS vielleicht bissel größer wird und nicht nach 10 Tagen verkümmert, ob der den gerade operierten Eierstock belästigt weis ich allerdings auch nicht !

Nun dein Arzt wird besser wissen warum du warten sollst......vielleicht gibt es Dinge die wir uns so als Nichtmediziner nicht zusammenreimen können......also dann doch lieber einen Zyklus warten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Bauchspiegelung

Antwort von sunnydani am 08.11.2012, 7:53 Uhr

Also ich bin gleich im Zyklus nach Bauchspiegelung schwanger geworden ohne dass ich vorher nochmal meine Mens bekommen hab.
Bei mir wurde die Bauchspiegelung gemacht, weil ich eine Eileiterentzündung gehabt hab, da wurde geschaut, ob noch irgendetwas nicht passt bzw. haben sie auch gleich die Eileiterdurchgängigkeit überprüft. Ich habe aber auch absolut überhaupt keine Ahnung gehabt, wo ich im Zyklus bin. Ich glaube, das kann man nach so einer OP nicht wirklich sagen, da sich durch den Eingriff auch alles etwas verschieben kann. Bei uns war das wirklich ein Glückstreffer. Ich muss den Eisprung ca. 3 Wochen nach der OP gehabt haben (muss aber dazu sagen, dass ich immer schon eher unregelmäßige Zyklen gehabt habe).

Also gehen tut es auch gleich beim ersten Eisprung nach Bauchspiegelung. Aber vielleicht solltest du trotzdem nochmal mit deinem Arzt darüber reden, ich weiß nämlich nicht, wie das ist, wenn du Zysten gehabt hast. Bei mir war ja damals dann alles wieder in Ordnung und sie haben mir nichts rausoperiert.
Ich drück dir die Daumen, dass es geht und falls nicht, kannst du ja den einen Monat aussetzen. Ich denke es ist besser auf Nummer sicher zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!
glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Hat jemand Erfahrung mit einer Bauchspiegelung? Sprich Schmerzen usw. Und muss ich den Zyklus für den Kiwunsch abschreiben, Bauchspiegelung ist nächsten Dienstag und ES müsste Freitag danach sein. Die Bauchspiegelung ist wegen Zysten, die aber nicht an der Gebärmutter oder ...

von Ela0804 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Gestern bei der FÄ nach der Bauchspiegelung.

Hatte am 26.9. die Ausschabung, danach wegen Blutungen Bauchspiegelung. Gestern war Nachuntersuchung. Es ist alles in Ordnung. Blutwerte und US sei Super. Die Eierstöcke würden wieder arbeiten. Es spricht nichts gegen eine erneute SS. Bin sehr erleichtert. Also dann mal ...

von Pabelu 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Morgen geht´s los: Ausschabung und Bauchspiegelung

Huhu, war heute doch nur zur Voruntersuchung: US, Anästhäsie, Blut abnehmen etc. Morgen früh um 7 Uhr geht´s los. Erst die Ausschabung, dann wird die Bauchspiegelung hinterhergeschoben, um sich den EL anzuschauen - einfach um sicher zu gehen. Wenn es keine ELSS ist, ...

von khadi 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

na super...fieber/erhöhte temp.nach bauchspiegelung

hatte letzten montag nun meine bauchspiegelung u.bin mittw.erst entlassen wurden, da ich mo.nachmittag einen richtig derben kreislaufkollaps hatte... soweit gings mir eigentlich ganz gut, nur hab ich seit heute vermehrt wieder schmerzen im unterbauch u.wie oben geschrieben ...

von twinsmama2003 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bitte drückt mir die Daumen.. Bauchspiegelung..

Hallo, leider habe ich am Freitag meine Mens bekommen, obwohl ich ein gutes Gefühl hatte.. Nun muss ich die Bauchspiegelung machen lassen.. Morgen um 7:00 muss ich im Krankenhaus sein, dann geht es los.. Ich hab solche Angst, das ich schon am überlegen bin, ob ich doch noch ...

von sunnywoman28 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung stichelung pco

Hallo Zusammen, da es mit meinem 2. Kind einfach nicht klappen möchte (hatte monatelang Dauerblutung, keinen es, obwohl es beim 1. im 1. ÜZ geklappt hat) Meine Eierstöcke sehen nac h PCO aus, Eibläschen sind kettenförmig angeordnet, beide sind voll davon. Nun habe ich mir ...

von amsterdamgirl 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Hallo, hatte hier schon mal jemand eine Bauchspiegelung?? Ist das schlimm?? Hat man anschließend dolle schmerzen? Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, dann muss ich am 29.9. dadurch und hab richtig bammel ...

von sunnywoman28 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

wer von euch hatte eine bauchspiegelung?

habe eine bs am 26.5. und schon ziemlich angst. der arzt aus der kiwupraxis meinte ev. könnte es sein das sich die gebärmutter verkrampft hat und das deshalb kein durchfliessen möglich war.in der narkose sei alles entspannt. ich hoffe bevor sie mich "aufpumpen" schauen die ...

von Sneya27 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Frage wegen Bauchspiegelung!

Hallo! So, die Mens ist da und ich hatte heute ein Gespräch mit der FA! Ich habe mich entschieden Clomi wieder abzusetzen, denn hormonell ist ja alles ok bei mir und es hat sich auch nicht auf den Zyklus ausgewirkt, (ok vielleicht war die Qualität des Follikel besser, aber ...

von JaMaMama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung (Umfrage)

Ich habe einige Frage an euch: - Wer von euch hatte schon einmal eine Bauchspiegelung? - Wie ist es abgelaufen? - Wie ging es euch danach? - Hattet ihr Probleme? - Wie schnell ward ihr wieder fit? - Wie lange ward ihr krank geschrieben? Liebe ...

von smily-tina 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.