Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amsterdamgirl am 28.09.2011, 12:45 Uhr

Bauchspiegelung stichelung pco

Hallo Zusammen,

da es mit meinem 2. Kind einfach nicht klappen möchte (hatte monatelang Dauerblutung, keinen es, obwohl es beim 1. im 1. ÜZ geklappt hat) Meine Eierstöcke sehen nac h PCO aus, Eibläschen sind kettenförmig angeordnet, beide sind voll davon.
Nun habe ich mir (ich glaube am 5. ZT, ist schwer zu sagen, aber durch Metformin, was ich ausprobieren soll hatte ich nach 2 Wochen Blutungsfreiheit nun 5 Tage Blutung und heute nicht mehr :-) )Blut zur _Hormonbestimmung abnehmen lassen.

Da meine Mama Brustkrebs hatte, was auf Hormone reagiert hat, möchte ich ungerne sofort unzählige Hormone einnehmen müssen.

Der Arzt sagte irgendwas von einer Stichelung der Eierstöcke und eine gute Chance in den ersten Monaten auf einen normalen Zyklus mit ES, auf Anhieb wäre mir das glaube ich lieber, als meinen Körper mit Hormonen unnötig zu belasten.
Wie denkt ihr darüber? Vielleicht findet man ja bei einer bs auch noch was anderes, da ich ab und zu wehenähnliche Mens-schmerzen habe, sodass ich ohne Buscopan plus nicht über die Runden komme und beim Autofahren sogar schon anhalten musste, weil ich die Schmerzen wirklich wegatmen musste...
Ich wünsche mir ein 2. Baby und möchte (nicht jeder ist der Meinung) nicht allzuviel Zeit vergehen lassen,
ich freue mich über Eure Antworten :-)

Ach ja, ist bei einer Stichelung ein Krankenhausaufenthalt von einer NAcht sinnvoll und möglich, da ich mich hier nicht ausruhen könnte wegen meinem kleinen Wirbelwind? Wie war die Stichelung bei Euch?

 
1 Antwort:

Re: Bauchspiegelung stichelung pco

Antwort von Früchtchen am 28.09.2011, 13:56 Uhr

Ich hatte das 2008 und es war überhaupt kein Thema. Die Stichelung an sich merkst du ja gar nicht. Was da so "weh" tut ist im Prinzip die Bauchspiegelung, ganz gleich was letztendlich gemacht wird ;) Und das ist ein ambulanter Eingriff, nix weltbewegendes.

Ist schon sinnvoll, dass man die ersten 24 Std nicht allein sein soll, man ist schlapp, müde, schläft viel, hat hier und da bissl Schmerzen aber es ist im Prinzip kein großer Akt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Hallo, hatte hier schon mal jemand eine Bauchspiegelung?? Ist das schlimm?? Hat man anschließend dolle schmerzen? Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, dann muss ich am 29.9. dadurch und hab richtig bammel ...

von sunnywoman28 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

wer kennt mich noch und mein PCO problem

hallo Mädels vielleicht kennen mich noch einige. hatte ja das problem mti pco und das ich seit november 2005 versucht habe schwanger zu werden. Habe mich aber nun im januar von meinem mann getrennt weil es zu viele Differenzen gab und er kein Kind mehr wollte. Bin nun seit ...

von DarkDiamond 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

wer von euch hatte eine bauchspiegelung?

habe eine bs am 26.5. und schon ziemlich angst. der arzt aus der kiwupraxis meinte ev. könnte es sein das sich die gebärmutter verkrampft hat und das deshalb kein durchfliessen möglich war.in der narkose sei alles entspannt. ich hoffe bevor sie mich "aufpumpen" schauen die ...

von Sneya27 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wie ist das bei PCO? LH-Test...

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe schon öfter gelesen, dass bei PCO Patienten ein LH-Test dauerhaft positiv sein kann. Ist er dann nur nach Eisprung dauerhaft positiv oder den gesamten Zylus? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen ...

von 2.Baby2011 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

lh positiv , pco? , orakeln ? ich blick nicht mehr durch

1. Ich hatte Periode 30.01.2011-02.02.2011 2.Mein erster Lh-Test 06.02.2011 Ergebnis = deutlich positiv . Durchführung der Ovulations Tests ca 11:00 uhr und nicht mit Morgen Urin 3.Heute ist der 20.02.2011 täglich Lh geteste Ergebnis= jeden Tag deutlich positiv also ...

von ella1985 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

verstehs einfach nicht warum gibt mir mein FA bei PCO

"nur" Metformin? hab im Internet darüber gelesen das bei zuviel männl. Hormone auch Dexamethason und Prednisolon?? hoff das stimmt jetzt, zum Einsatz kommt....er sagte mir das ich männl. Hormone habe aber nicht viele und er guter Hoffnung ist wenn ich 1 Monat Pille nehme ...

von lady26 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die ...

von lady26 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

so bin wieder zurück v. FA---wg. ZT 50 ERGEBNIS: wieder PCO

ich könnte heulen, vor meiner 1. ss wurde PCO diagnostiziert und nach 2 Jahren üben wurde ich ss und jetzt wieder die Diagnose....jetzt wurde Blut abgenommen und ich muß erstmal 21 Tage eine Pille und Metformin nehmen und dann nochmal sehen...und wichtig: Kopf wieder ...

von lady26 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom-- Metabolisches Syndrom--Insulinresistenz...Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Wir versuchen seit 1 1/2 jahren erneut schwanger zu werden. Habe letzte woch erfahren dass das so einfach nicht klappen wird, da ich das PCO-Syndrom in verbindung mit dem metabolischen Syndrom und einer Insulionresistenz habe. Super neuigkeiten! Jetzt soll ich ...

von Siti 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Persona und PCO

Mein Frauenarzt hat mir Personen empfohlen, allerdings zur Verhütung, weil ich keine Hormone nehmen will. Ich habe jedoch PCO und frage mich, ob da ein Persona überhaupt Sinn macht. Schließlich habe ich extrem unterschiedliche Zyklen. Wer hat Erfahrung damit und kann ...

von Nine8 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.