Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 08.04.2009, 10:59 Uhr

Gespräch mit Frauenärtzin und Kurve

Hallo,
ich hatte heute ein Telefongespräch mit meiner Frauenärztin wegen meiner Hormonwerte. Mein letzter Zyklus war ja 62 Tage lang und die Ärtzin vermutete PCO. Alle Werte waren im Normalbereich, keine Aufälligkeiten. Nicht zuviele männliche Hormone, keine Schilddrüsenprobleme, einfach nichts. Jetzt soll nochmal das Anti-Müller-Hormon?? untersucht werden und ich soll morgen früh nochmal Blut abgeben. Vielleicht ergibt sich da was raus. PCO ist noch nicht ganz vom Tisch weil das Ultraschallbild danach aussah, aber mein Diabetes hätte wohl nichts damit zu tun, den hätte ich wohl von den Schwangerschaften zurück behalten. Hätte zwar gut zu PCO gepasst, aber ich wäre ja schon zweimal ziemlich schnell schwanger geworden.
Hab was zum Anti-Müller-Hormon gefunden:

Im Alter von 18 – 30 Jahren ändert sich die AMH-Konzentration bei Frauen kaum. Nach dem 30. Lebensjahr fällt der Serumspiegel jedoch stetig auf nicht mehr messbare Werte in der Menopause ab. Werte > 1 µg/l zeigen eine ausreichende ovarielle Restfunktion an.

Frauen in der fertilen Lebensphase: 1–10 µg/l
eingeschränkte ovarielle Restfunktion: 0,4–1,0 µg/l
Menopause: < 0,4 µg/l
Erwachsene Männer: 1,5–4,3 µg/l
Erniedrigte Werte finden sich bei eingeschränkter ovarielle Funktionsreserve sowie schlechtem Ansprechen auf eine ovarielle Stimulation. Patientinnen mit niedrigen AMH-Werten benötigen höhere FSH-Dosen bei der ovariellen Stimulation, als Frauen mit hohen/normalen Spiegeln.

Erhöhte Werte sind ein Hinweis auf ein PCO-Syndrom. Unter einer Therapie mit Metformin sinken die AMH-Spiegel längerfristig ab.

Tja, also weiter Rätelsraten ob ein Eisprung stattfindet und ob ich PCO habe oder nicht. Aber ich wußte eigentlich gleich das ich nicht zuviel männliche Hormone habe. Bin also sehr weiblich gebaut.
Vielleicht erkennt ihr was aus meiner Kurve, ist natürlich blöd weil meine Temperatur ziemlich stark auf die Uhrzeit zu reagieren scheint, oder aber ich hatte keinen Eisprung.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=67601/nummer=1

 
3 Antworten:

Re: Gespräch mit Frauenärtzin und Kurve

Antwort von smily-tina am 08.04.2009, 12:01 Uhr

Na, immerhin hat nun das Telefonat stattgefunden - das ist ja shcon mal was. Schade, dass du noch nicht schlauer bist als vorher...
Zu dem Anti-Müller-Hormon kann ich leider gar nichts sagen - und auch ansonsten kenne ich mich nicht mit PCO usw. aus... Sorry, dass ich dir da überhaupt nich helfen kann - noch nicht einmal mutmaßen...

Zu deiner Kurve kann ich leider auch nichts sagen, aber ich wünsche dir sehr, dass bald Licht ins Dunkel kommt und du schwanger wirst!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Frauenärtzin und Kurve

Antwort von babyfelix am 08.04.2009, 15:15 Uhr

Bei mir ist das Anti Müller Hormon niedrig, fand das sehr interessant, was du da gefunden hast.
Ich bin 29, und die Ärztin meinte, das weise eben darauf hin, dass zu wenig aktive Eizellen da wären (ähnlich steht es ja auch bei dir). Ich habe allerdings auch erhöhte männliche Hormone. Dagenen werde ich nun behandelt.
Ob du PCO hast, sollte aber eigentlich schon im Ultraschall erkennbar sein. Schau mal auf winnirixis Kinderwuschschseite, dort siehst du, wie PCO im Ultraschall aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Frauenärtzin und Kurve

Antwort von vronili am 08.04.2009, 15:25 Uhr

Die Ärztin hat aufgrund des Ultraschalls PCO vermutet. Da aber alle Werte im Normbereich liegen und auch die männlichen Hormone nicht erhöht sind, macht sie halt diesen Test noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurve

Hallo ihr Süßen, könnt ihr nochmal einen kurzen Blick auf meine Kurve werfen? Hab zwar einige Werte raus genommen, weil sie mir nicht "passten", aber könnte es sein, dass ich trotz Mini-Temperaturanstieg einen ES ...

von andrea2785 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve und ovus..

ab wann sollte ich mit dem tempi messen anfangen?aso wie lange vor der mens oder nach ...oder kann ich jetzt auch mitten drin anfangen?und ab wann eignen sich denn ovus habe jetzt 40ovus hier neben mir liegen und 10sst nun möchte ich es ...

von mini-mama1989 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Einladung zur Kurvendiskussion

Hallo ihr Lieben, wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen könntet. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=2/userid=64681 Ich möchte mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Und zwar seh ich das folgender Maßen: Meine Aufwachtempi schwankt in ...

von andrea2785 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve sagt das ich nen ES habe wieder

Ich hatte letzte Woche vernutet das ich einen ES habe & meine Tempikurve sagt es heute auch. *freuhüpf* Meint Ihr das reicht aus um wieder schwanger zu werden?? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=65172/nummer=3 Ich wünsch mir so sehr das wir alle dieses ...

von Mick 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenexperten

Hallo Ihr Kurvenexperten, Wäre schön, wenn sich nochmal jemand meine Kurve ansehen würde.Was sagt mir die denn jetzt? Sieht das nach schwanger aus? Würdet Ihr da testen? Oder lohnt es sich bei dieser Kurve eher nicht. Kenn mich noch nicht so aus...ist meine ...

von Aki912 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve bis jetzt

Ich schein bis jetzt keinen ES gehabt zu haben oder? Bis jetzt werd ich daraus nicht schlau. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=65172/nummer=3 Vielleicht setz ich mich nun noch mehr unter druck, weil ich so schon leide. Wäre lieb wenn mal jemand schaut, ...

von Mick 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

hilfe bei der kurve

hab normal 31 tage zyklus. für mich sieht das gar nicht nach ES aus irgendwie. ok, hab ja nicht oft gemessen, aber sonst hab ich schöne klare kurven. was soll das hier. wieso kommt ne linie wenn kein deutlicher ES zu sehen ...

von Tigra1982 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kann sich mal jemand meine Kurve ansehen??

Hallo zusammen, ich habe ja nun zum ersten Mal eine Tempikurve geführt. Jetzt weiß ich nicht recht wie ich die lesen soll. ES und so wurde ja alles angezeigt (passt auch zu meinen üblichen Zyklen). Ist das eine gute Kurve, oder nicht? Und es es so, dass wenn die Temperatur ...

von Aki912 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve...könnt ihr mal gucken?!

Guten Morgen. Ich habe erst an ZT 13 mit Temp. messen begonnen, da an ZT 12 beim US nicht ein Follikel zu sehen war.... Da der ES als noch nicht war/kommt, dachte ich ich könne noch anfangen mit messen. Ist das ok, das ich noch angefangen habe??? Und ist es normal ...

von Bianca78 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

An die Kurvenexperten

Hi, wäre ganz lieb, wenn jemand vielleicht mal einen Blick auf meine Kurve wirft. Eigentlich bin ich mir dessen ganz sicher, aber da es meine erste ist, wäre es ganz ...

von andrea2785 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.