Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 08.02.2010, 16:19 Uhr

Geschwisterchen..

Also wir haben einen Altersabstand von 21 monaten, unsere Kleine ist nun 2 Monate alt und den einzigen nachteil, den ich bisher entdeckt habe ist, dass sie auch die Krankheiten mit abbekommt, die der "Große" aus der KiTa mitbringt, aber das ist bei größerem Unterschied sicher nicht anders. ich bin noch Studentin und bekomme daher kein MuSchu-Geld sondern "nur" Elterngeld. Aber dieses wird nicht nach den vergangenen 12 Monaten berrechnet sondern nach den letzten 12 Monaten nach der Elternzeit meines Sohnes (so werden also die letzten 4 vor seiner Geburt und 8 Monate nach der Elternzeit zusammengezählt). Also würdest du zumindest wenn du nach Ende der Elternzeit wieder arbeitest du kein Jahr warten müssen um wieder voll Elterngeld zu bekommen. Wonch und wie aber das Geld im Mutterschutz berrechnet wird weiß ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.