Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 03.10.2005, 12:29 Uhr

genetische Abklärungen

Hallo an alle
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wann man folgende Abklärungen machen kann:
1. Gelbkörperhormonschwäche
2. Gerinnungsstörung
3. Chromosomenstörung
Hatte Ausschabung am 22.9. (MA Ende 8.SSW) In meiner Fam. gibt es habituelle Aborte, deshalb die Fragen. Was kann man sonst noch abklären und vor allem kann man das jetzt schon machen ?

Danke für Eure Antworten
LG Daniela, die bald verzweifelt, weil ich nicht weiss, ob meine AS überhaupt vollständig ist

 
5 Antworten:

Re: genetische Abklärungen

Antwort von katjaglueck am 03.10.2005, 14:58 Uhr

Hallo Du!

Die Gelbkörperschwäche kannst du bei Deinem Frauenarzt abklären lassen soweit ich weiss. die anderen beiden Sachen bei einer Humangenetikerin, besser jedoch noch in einer Uniklinik.
Die Humangenetiker kann nur einige Dinge aus dem Bereich der Gerinnung kontrollieren z.b. aber nicht Protein-S, oder Protein-C Mangel. Ich war zuerst bei einer Humangenetikerin, dann mit einer überweisung von ihr in der Uniklinik Düsseldorf. Herausgekommen ist aber nichts.

An der Uniklinik Essen gibt es eine Fehlgeburten-Sprechstd. zur Abklärung habitueller Aborte.
Dies gibts aber bestimmt auch noch in anderen Gegenden, weiss leider nicht woher du kommst.

Allerdings nehmen die dich zur Untersuchung bei der Uniklinik nicht direkt nach einer Fehlgeburt dran. Es muss einige Zeit nach der SS vergangen sein, da einige Werte bei jeder Frau in der Schwangerschaft Achterbahn fahren (z.b. Protein-S). Ich hatte ende Febr. die FG, Anfang Juni durfte ich erst in die Uniklinik gehen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ?

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische Abklärungen

Antwort von vera76 am 03.10.2005, 15:09 Uhr

Hallo Kathja,

Du machst echt die gleichen Gedankenspiele durch wie ich nach meiner AS wegen MA (10.SSW) Anfang September ;-)

Also, meistens ist es so, dass die FAs einem erst zur Abklärung raten, wenn Du selber wirklich 3 FG hattest.

Aber wir gehen nächste Woche nach Freiburg zur humangenetischen Beratung, weil ich meine FÄs überzeugen konnte.

Also, Hormone (gelbkörperschwäche, Schildrüse) und chron. Infektionen kann auch Dein FA testen - musst ihn nur überzeugen ....

Hier ist eine ganz Interessante Seite:
http://infos.muschel.net/liste.html

Und das erzählen die Freiburger:
(z.B. Beratung nach EINEM ungeklärtem Abort!!)
http://humangenetik.uniklinik-freiburg.de/

Und das hatte ich damals im Expertenforum als Antwort bekommen:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=show_message&message_id=31075

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, Kathies Mama ist natürlich Daniela! Hallo Daniela - Sorry! o.T.

Antwort von vera76 am 03.10.2005, 15:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische Abklärungen

Antwort von Kathies Mama am 03.10.2005, 18:17 Uhr

Hallo Vera
Danke für Deine Mail. Ich werde den Gyn. wechseln. Habe eh kein Vertrauen mehr zu ihr. Musste heute feststellen, dass mein Hausarzt mehr weiss und mir besser helfen konnte als die Gyn. Ist ja wirklich traurig. War beim US. Weiss nun, dass alles draussen ist und normal aussieht. Er hat mir auch viele Fragen beantwortet, wo ich von meiner Gyn. nur Ausreden von wegen sowieso zu früh, bekam. Werde in zwei Wochen mal zu einem anderen Gyn. gehen, dann sind hoffentlich die Hormone endlich weg. Heute zeigt ein SS-Test leider immer noch schwach pos. an.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische Abklärungen

Antwort von Kathies Mama am 03.10.2005, 18:20 Uhr

Hallo Katja
Bin jetzt auch schon einen kleinen Schritt weiter. Habe viele Antworten bekommen von meinem Hausarzt (man staune, der wusste, was meine Gyn. nicht wusste oder sich nicht die Mühe machte, mir zu erklären). Ich werde so in zwei Wochen mal zu einem anderen Gyn. für die Nachkontrolle nach AS und für die Tests, die dann machbar sein sollten, wenn der HCG-Wert unten ist. Heute war der SS-Test leider immer noch schwach pos. Also muss ich noch etwas warten mit den Tests, weil sonst die Ergebnisse verfälscht sein könnten.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.