Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 02.10.2005, 19:10 Uhr

SS-Hormon im Blut ?

Hallo
Habe grade eine Antwort im Forum Kinderwunsch bekommen auf meine Fragen zu FG. Dort wurde mir gesagt, man nehme regelm. Blut ab, um zu bestätigen, dass die SS-Hormone abfallen. So könne man sehen, dass die Ausschabung vollständig war. Meine Gyn. hat nicht mal vom Blut abnehmen gesprochen, und das obwohl die Vollständigkeit der Ausschabung in Frage gestellt war. Kommt mir komisch vor. Haben Eure Aerzte das gemacht und wann ? Weiss wirkich nicht, ob ich nicht den Arzt wechseln soll. Ach ja, sie war auch total unsicher bei der Interpretation des US. Was meint ihr dazu ?
LG Daniela

 
4 Antworten:

Re: SS-Hormon im Blut ?

Antwort von Nr. 3 am 02.10.2005, 20:02 Uhr

Hallo Daniela,
mein Arzt hat mir auch kein Blut abgenommen, weder um den Verdacht auf MA zu bestätigen, noch um die Vollständigkeit der Ausschabung zu überprüfen. Er war sich bei beidem aber auch so ganz sicher, und ich hatte hinterher auch keine Probleme und die Temp. ist sofort aus der Hochlage wieder rausgesunken. Bin also keine Hilfe.

Wenn Du dir unsicher bist, ob Deine Gyn. richtig handelt und ihr ggf. sogar misstraust, würde ich aber schon wechseln.

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Hormon im Blut ?

Antwort von schnitte2005 am 02.10.2005, 20:15 Uhr

Huhu,

also mir wurde bisher nach jeder FG und AS Blut abgenommen um zu schauen ob der HCG Wert gesunken ist, bis das HCG ganz weg war, wurde kontrlolliert. Gerade wenn dein Arzt unsicher war, sollte er das machen, verstehe ich jetzt so gar nicht. Ich würde bei deinem Arzt auf jedenfall nochmal nachfragen. Mein Arzt meinte das er das kontrolliert, bevor doch noch reste in der Gebärmutter sind, dann müsse man noch eine Ausschabung machen, um den Rest zu entfernen. Und wenn du dir unsicher bist mit deinem Arzt dann geh zu einem anderen.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Hormon im Blut ?

Antwort von Kathies Mama am 02.10.2005, 21:50 Uhr

Danke Annika
Das werde ich tun
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Hormon im Blut ?

Antwort von vera76 am 03.10.2005, 9:34 Uhr

Hallo,

eigentlich sollte das hCG kontrolliert werden, wenn man sich unsicher ist, ob alles bei AS entfernt worden ist, oder wenn der patho. Befund von einer Blasenmole oder Parialmole spricht - wie bei mir.
Bei einer sicher vollständigen AS ist das eher nicht nötig.
Das hCG braucht etwa einen Tag, um sich zu halbieren. Also dauert es sowieso Tage bis Wochen, bis der Wert ganz unten ist.

In Deinem Fall sollte auf jeden Fall nochmal kontrolliert werden!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du um eine zweite AS herumkommst.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.