Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dresella22 am 02.10.2005, 12:51 Uhr

Frage an bereits Mehrfachmamas

Hallo,

wir üben zu Zeit für ein 2.Kind und ich hab mich immer total gefreut. Heute plagen mich Zweifel, dass mein Kleiner (jetzt 2 Jahre) darunter leiden muß, weil ich weniger Zeit für ihn habe um das Baby zu versorgen. Ich hab richtig gehend Angst davor hm nicht gerecht zu werden. Wie habt ihr das gemacht, hattet ihr auch solche Ängste die dann völlig überflüssig waren? Wie hat euer 1.Kind reagiert?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

LG
Kathrin mit Alex (*20.08.03)

 
3 Antworten:

Re: Frage an bereits Mehrfachmamas

Antwort von Kathies Mama am 02.10.2005, 13:49 Uhr

Hallo Kathrin
Ich habe leider erst ein Kind (15 Mte). War schon schwanger, habs aber Ende Sept. verloren. Zu Deiner Frage. Eine Freundin von mir hatte das zweite bekommen als ihr Sohn 2 1/2 Jahre alt war. Das lief super. Er hatte total Freude an dem Geschwisterchen, wollte es füttern, zudecken, beschützen alles. War überhaupt kein Problem mit Eifersucht. Er war ganz stolz der grosse Bruder zu sein. Ist natürlich vom individuellen Charakter des Kindes abhängig. Ich denke deshalb nicht, dass es darauf ankommt, wann das zweite kommt. Viel wichtiger ist, dass Du ihm nach wie vor auch eine gewisse Zeit einräumst, wo Du nur für ihn da bist.
Alles Gute
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an bereits Mehrfachmamas

Antwort von wudebaer am 02.10.2005, 13:59 Uhr

Hallo,
mein erster Sohn war vier als der zweite kam. Eifersucht kann immer ein Thema sein, mein Sohn hat es dann ein bisschen an mir ausgelassen. Sicher werden die ersten entthront, man kann sie durch entprechende Kinderbücher auch auf das zweite vorbereiten. Eines ist ganz sicher. Die Zeit müssen sie zwar mit dem neuen Baby teilen, aber nicht die Liebe, die entsteht wieder neu, wenn das nächst kommt.
LGAriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von fliegenpilz am 02.10.2005, 15:42 Uhr

Hallo,
also meine Tochter war 20 Monate als die zweite kam und es klappte super.
Ich hatte mir schon auch so meine gedanken gemacht, aber es lief echt prima.
Versuch einfach die Große soviel es geht miteinzu beziehen in die Kinderpflege, dann kommt erst gar nicht großartig Eifersucht auf.
Wirst sehen, dass wird ebstimmt nicht so dramatisch...bei uns gbas bisher nie Eifersuchtsprobleme in dem Sinne...

LG
Gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.