Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 26.09.2013, 13:17 Uhr

Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Hallo! Ich habe mal eine Frage wie denn bei euch so die Geburt (2. Kind) begonnen hat. Wie lange sie beim 2. Kind gedauert hat und ob es gleich schmerzhaft war wie beim 1.? :( bin jetzt in der 39 ssw u schon etwas nervös wie das wohl alles ablaufen wird. bei meinem ersten war nach äußere wendung in der 38 ssw Blasensprung u alles andre als einfach. sehr schmerzhaft (trotz pda die mir wenigstens ein paar std. die schmerzen abgenommen hat) jedenfalls was ich so gelesen habe geht's wohl meistens in der nacht los... würde mich interessieren wie das hier zum Großteil war. UND WIE HALTET MAN DIE SCHMERZEN OHNE PDA AUS??? heul...

 
8 Antworten:

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von Mami@wob am 26.09.2013, 13:37 Uhr

Also ich hatte bei keinem mal eine PDA.
Bei der ersten gar keine Schmerzmittel, da dacht ich aber auch ich sterbe vor sschmerzen

Beim zweiten fing es abends vorm tv beim Wassermenge essen an mit leichten schmerzen, die wurden dann schnell stärker und wir sind ins kh.
Da hab ich dann die scheiß egal spritze bekommen und dann ging es auch schon bald los.
Klar es tat weh, aber da ich wusste was kommt konnte ich besser mit umgehen und ich empfand die Geburt. Aufjedenfall weniger schlimm als die erste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von hope30 am 26.09.2013, 13:55 Uhr

Oh mich würde interessieren. .was ist denn bitte die scheiß egal spritze? Hab ich noch nie gehört. .cool wenn es sowas gäbe. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 14:00 Uhr

Hallo,
Viel besser und schneller als die erste!die erste war auch ok,hat aber viel länger gedauert und ich hatte eine PDA!
Bei meiner zweiten Entbindung hatte ich den ganzen Tag schon ein ziehen im Unterleib,aber nicht regelmäßig und nicht schmerzhaft.um Mitternacht,ich war gerade erst eingeschlafen,hatte ich einen blasensprung.mein Mann hat sich im kh erkundigt,was zu tun sei.lieber vorbeikommen,da zweites Kind.
Nach den Formalitäten bekam ich einen einlauf(nicht schlimm!)und dürfte schön baden.ich hatte drei cm Öffnung.da der Kopf des Babys noch nicht tief genug im Becken lag,musste ich leider liegen bleiben.nach ca.zwei Stunden merkte ich einen starken Druck auf dem Darm.es war das Köpfchen,das nun drückte.ich fragte nach einer PDA,entschied mich dann aber doch für etwas anderes da die Hebamme meinte,es dauert nicht mehr lange.hab irgendeine Spritze bekommen.mm sieben cm.es dauerte noch nicht mal mehr eine Stunde,da war meine zweite Tochter geboren.es ging echt total schnell.
Noch schneller war nur meine dritte Tochter.zwei Stunden,von Anfang bis Ende.
Mach dir keine sorgen,lass alles auf dich zukommen.wenn du zu verkrampft bist,hast du mehr Schmerzen!alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von mirico11 am 26.09.2013, 14:26 Uhr

Also ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir war, aber es ist ja eh bei jedem anders :) Also, meine erste Geburt dauerte 14 Std, die Fruchtblase musste aufgestochen werden und ich hatte eine PDA, die mir nicht half. Bim zweiten ist mir morgens um 7 im Bett die Fruchtblase geplatzt, die Wehen waren viel heftiger, ich denke je schneller die Geburt, desto stärker die Wehen :( Es dauerte "nur" 7 Std., eine PDA hatte ich auch, half aber wieder gar nicht :( Das es in der Nacht losgeht, ist ja meistens beim ersten Kind so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von aeule am 26.09.2013, 14:28 Uhr

War eigentlich nicht so schlimm wie beim ersten da ich das gefuehl hatte alles etwas mehr in der Hand zu haben! Geburt hat ansich nur 45 minuten gedauert, die waren furchtbar aber habs ohne Pda geschafft. Beim ersten nicht da dachte ich aber auch noch das einem die Pda alle Schmerzen nimmt dabei sind die Presswehen trozdem total bescheiden. Also zweites kind kriegen war irgendwie besser und schoener weil man doch irgendwie schon weiss wies laeuft, denke das ich dadurch die Schmerzen besser aushalten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von Blume292 am 27.09.2013, 7:22 Uhr

Ich fand die zweite Geburt deutlich entspannter und erträglicher weil:

1. ich wusste was auf mich zu kommt und wie es sich anfühlen wird

2. ich viel selbstbewusster mit der Situation umgehen konnte als bei der ersten Geburt, so habe ich mich zu nichts überreden lassen, bin zum Beispiel bis kurz vor den Presswehen aufrecht und in Bewegung geblieben (bei Geb. Nr. 1 habe ich nur im Bett gelegen)

3. Ich weder Schmerzmittel noch Beruhigungsmittel, dafür ein wehenförderndes Nasenspray bekommen habe. Dadurch habe ich immer den Überblick bewahrt und fühlte mich deutlich fitter

4. Die Geburt nur 5 Stunden und damit nur halb solange als die erste Entbindung dauerte

Aber so ganz ohne Schmerz-und Beruhigungsmedis waren die Schmerzen nicht ganz ohne und bei den Presswehen habe ich gebrüllt als würde man mich abstechen. War mir aber völlig wurscht!

Und so gings los:

Bei 39+3, an einem sonnigen Sommer-Samstag morgen fiel ganz klassisch der blutige Schleimpfropf raus. Ohne Wehen! Ich ging zu meiner Mama runter und wollte ihr das nur mitteilen um mich dann gemütlich auf mein Sofa zu legen und zu frühstücken. Nix da mit gemütlich und so.

Meine Mutter pfefferte ihren Kehrbesen in hohem Bogen in die Ecke und ließ die Brötchenkrümel, Brötchenkrümel sein. Dann wurde mein Vater hastig in Klamotten gestopft, meine Tochter abgeknutscht und 10 min später fuhr mich mein Vater in Wild-West-Manier ins KH. Er semmelte über alle roten Ampeln, als würde der Kopf schon rausschauen (ich hatte wie gesagt noch nicht mal Wehen).

Im KH bekam ich dann dieses Nasenspray und zack waren da Wehen von der feinsten Sorte. Das hat wahrscheinlich den ganzen Zirkus deutlich abgekürzt. Ich weiss bis heute nicht was das für ein Spray war, die Hebamme hat da ein Mega-Geheimnis draus gemacht......

Resume: Es hat genauso wehgetan wie beim ersten und zwischendurch hatte ich so die Faxen dicke dass ich nach Hause gehen wollte (das wollen sicherlich ab einen gewissen Punkt irgendwie alle). Aber insgesamt war die zweite Entbindung leichter!

Keine Angst, wenn alles gut läuft erträgt man es auch ohne PDA! Hinterher ist man mega stolz es ohne alles geschafft zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von Charly0815 am 27.09.2013, 14:28 Uhr

Hallo!

Meine zweite Geburt begann mit vorzeitigem hohem Blasensprung ohne Wehen. Sie wurde dann eingeleitet. Dauerte vom Legen des Gels (anders durften sie nicht einleiten, beim ersten Kind hatte ich eine Sectio) bis zur Geburt 8 Stunden. PDA hatte ich keine, aber eine Stunde vor der Kleine kam bekam ich ein Schmerzmittel gespritzt. Diese Geburt fand ich wunderschön. Meine dritte Geburt begann in der Nacht um ein Uhr mit Blasensprung. Wir fuhren direkt ins KH, weil ich Streptokokken positiv war und deswegen Antibiotika bekommen musste. Vier Stunden später war mein Sohnemann geboren, gänzlich ohne Schmerzmittel. Die Wehen waren gut auszuhalten, nur die Presswehen habe ich in schlechter Erinnerung.
Bei mir dauerte also die zweite Spontangeburt nur halb so lange wie die erste, PDA hatte ich beide Male keine und insgesamt fand ich beide Geburten VIEL schöner als den KS.
Liebe Grüße und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Antwort von MelNicLuc am 27.09.2013, 16:24 Uhr

bei kind 1 hatte ich einen kaiserschnitt. hatte zuvor noch keinen termin und dann ist wochen vor et die fruchtblase geplatzt, ab ins kh und kind per ks geholt (da BEL). Bei Kind nur 2 lag ich bereits wegen extremen wasser in den beinen im kh und sollte eigentlich an dem freitag entlasen werden ( 14 tage vor et), fruchtblase bekam nen ris gegen morgen 10 uhr, leichte wehen und schleimpfopf ging ab, lief alles so nach und nach ab; gegen 18 uhr kreissaal und 20.13 uhr war er da - da war keine zeit mehr für pda - es war auszuhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wie alt ist euer erstes Kind, bei der Geburt vom zweiten

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird bald zwei und wir überlegen, wann wir mit dem Geschwisterchen starten sollen!? Ich bin der Meinung, das ein Altersuntschied von drei Jahren super ist. Mein Mann ist für vier Jahre Unterschied. Was meint ihr und wie habt ihr euch ...

von Babyless 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

gedanken an geburt des ersten kindes - ein bisschen off topic

bin meistens stille mitleserin, da wir z zt nicht aktiv üben- aber bald wieder :) ich hab mal ne frage, weiß nicht, in welchem forum ich sie sonst posten soll... ich hatte eine echt besch... geburt (mit einleitung, notkaiserschnitt etc) vor 2 jahren - und immer noch daran zu ...

von Trixibelle 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Guten Abend ihr lieben, Schleiche mich mal ein bei euch... Meine Tochter wurde im Mai 2013 geboren. Seit einigen Wochen wünsche ich mir noch ein zweites Baby. Emily ist sooo brav, schreit nur wenn sie müde ist und ist noch dazu ein langschläferbaby (um 11weck ich sie um ...

von Samily 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wann wieder ES nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine kleine ist 6,5 Monate und mein Mann und ich wollten es drauf ankommen lassen, wann das Geschwisterchen kommt. D.h. wir verhüten nicht, kamen aber erst 3-4 mal überhaupt zum Üben. Aber nun eine Frage, ich stille noch voll, wobei die ...

von Beccy 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wie schnell wart ihr nach der geburt wieder fit?

Guten abend zusammen, ich hab da mal ne frage. wie schon oben steht : wie schnell habt ihr euch nach der geburt erholt? ich möchte ja gerne noch ein zweites kind aber bei mir ging das so lang das ich mich wieder einigermaßen fit gefühlt hab. hatte aber auch einen niedrigen ...

von jungmami23 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mens nach der Geburt

Sagt mal, ist es normal, dass die Mens nach der Geburt viel stärker ist als vorher? Seit vorgestern hat es sich für diesen Monat ausgehibbelt, aber mal ehrlich: Das ist 'ne MENGE Blut. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber es scheint mir ähnlich stark wie der ...

von greenisland 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagskuchen für alle!

Hallo ihr Lieben, da ich heute meinen 30. habe, stelle ich mal Kuchen in die Runde. Das erste, was ich heute morgen gedacht habe war: hoffentlich bin ich nächstes Jahr um diese Zeit wieder schwanger! Das wäre toll! Am Montag ist ...

von Steffchen83 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Die Geburt unseres ersten Kindes ist jetzt 4,5 Monate her und trotz dass ich nicht voll stille und mir die Hebamme 6 Wochen nach der Geburt sagte, dass ich im Laufe des nächsten Monats wohl wieder meine Regel bekommen würde, hat sich bis jetzt noch nichts getan. Dabei hätten ...

von greenisland 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

So meine Lieben, wie ihr euch icher denken könnt, waren die letzten zwei Tage ziemlich aufregend. Ich durfte ja bei der Geburt vom 3. Kind meiner Freundin dabei sein. Es war total spannend, aufregend und emotional auf dreifacher Ebene! Wir hatten ja nach Abprache mit ihrer ...

von Wasserratte 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Morgen mach ich Geburtshelfer :-)

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich sie bei der Entbindung begleiten kann. Ihr Schleimpfropf ist gerade abgegangen. Also kann es noch ein bisschen dauern. Ihr eigentlicher Verlobter hat sich vor 3 Monaten ne Andere genommen

von Wasserratte 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.