Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 11.03.2013, 9:27 Uhr

Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

So meine Lieben,
wie ihr euch icher denken könnt, waren die letzten zwei Tage ziemlich aufregend.
Ich durfte ja bei der Geburt vom 3. Kind meiner Freundin dabei sein. Es war total spannend, aufregend und emotional auf dreifacher Ebene!
Wir hatten ja nach Abprache mit ihrer Hebamme in der Nacht um 4 angefangen mit Rizzinuss einzuleiten.
Dann begannen auch die Wehen. Sie hat heiß gebadet und gegen 12 Uhr mittags haben wir ihre anderen zwei Mäuse zu ihren Eltern gebracht.
Von da aus sind wir dann ins Krankenhaus und kamen gegen 13.30 uhr dort an.
Muttermund war aber nur 1 cm geöffnet. Also hatte sie weichmachende Medis bekommen. Dann ging alles gelativ schnell.
Der Mumu war dann 7 cm geöffnet, die Fruchtblase megaprall aber der kleine war noch nicht genug ins Becken gerutscht. Das Problem war, das seine Herztöne bei jeder Wehe schwächer wurden.
Die Ärzte hatten schon an einen Kaiserschnitt gedacht. Die Hebi hat aber gemeint das, wenn sie die Fruchtblase aufmachen, dass das Kind dann in ner halben Stunde da wäre und zur Not ja immernoch ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte.
Der Arzt hat dann die Blase mit so einem spitzen Fingerhütchen gesprengt.
Die Ärzte und auch die Hebamme waren dann im Nebenzimmer mit etwas beschäftigt, da schrie meine Freundin> Er kommt, er kommt Nein der Kopf ist schon da!!!!! <
Meine Freundin lag auf der Seite. Die Ärtze und die Hebamme kamen angerannt. Die Hebi hatte ihr bein angehoben und gerufen > Herrje der ist ja wirklich schon da Ich hab keine Handschuhe an< In dem Moment sprizte das Fruchtwasser in alle Richtungen und alle waren pitschnas
Mit der nächsten Wehe kam dann auch der Rest von dem kleinen. Ich konnte es genau sehen da ich aus Platzmangel nicht an ihrem Kopf stehen konnte.
Der Zwerg hatte einen ganz blauen Kopf. Mir schlug das Herz bis zum Hals! Er hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt!
Zum Glück wurde das schnell behoben und der kleine konnte seinen ersten Schrei abgeben
Ich war sooo berührt! Hab dann nur noch geheult
Ich konnte es nicht unterdrücken an die Geburt von meinem kleinen Schatz zu denken
Sie bekam ihn dann auf die Brust gelegt und alles war schön!
Einer von den Ärzten meinte dann nur > Da draüßen sitzt jemand. Gehört der zu ihnen?<
Es war der Vater des kleinen! Er hatte den ersten Schrei seines Sohnes gehört, hatte aber nicht den Mum die Geburt seines Sohnen mit anzusehen. Er saß vor der Tür und hat sich die Augen ausgeheult!
Er kam dann rein, hat keinen Ton rausbekommen. Mir kamen sofort veider die Tränen! Ich habe ihm dann zu seinem wunderschönen Sohn gratuliert.
Er hat dann nur noch geheult, konnte den kleinen aber nicht in den Arm nehmen. Meine Freundin wollte ihn noch dazu überreden aber da fürte kein Weg hin! Er meinte nur, er kann das nicht...hat den kleinen kurz gestreichelt und ist dann wieder gegangen.
Und ich hab die ganze Zeit geflennt
Achso... der süße Zwerg heit Liam Matheo, ist 48 cm lang, 3100g schwer, mit einem Kopfumpfang von 34cm und ist 16.07 Uhr geboren.
Er ist ein soooo süßes Baby! Ich hab mich sofort verliebt
Sicher waren so manche Minuten nicht ganz leicht für micht. Gerade immer dann wenn ich mir vorgestellt hatte wie es gewesen wäre, hätte ich meinen kleinen im Arm halten, oder stillen können.
Aber es war so wunderschön bei der Geburt dabei sein zu dürfen! Es war mir so eine Ehre!

 
12 Antworten:

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von chiarasss am 11.03.2013, 9:36 Uhr

Oh man ist das aufregend. Erstmal herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. Mensch ich ziehe echt den Hut vor dir, das du deiner Freundin so beigestanden hast. Das war bestimmt eine richtige Achterbahn der Gefühle für dich.
Vielleicht konnte dir die Erfahrung bei der Geburt aber auch etwas gutes tun und die Angst ein bisschen nehmen das du die nächste Schwangerschaft ohne angst genießen kannst. Ich wünsche es dir von herzen und freue mich riesig mit dir das du dich schon in den kleinen verliebt hast und alles gut gelaufen ist. Ich drück dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von fibi am 11.03.2013, 9:50 Uhr

Hi ich war auch bei der geburt von einer freundin dabei, es war wunderschön und ich habe eine sehr starke bindung zu diesem kind. Wunderschön, jederzeit wieder.
Lg fibi mit kruemelchen über der blase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von Monika1980 am 11.03.2013, 9:50 Uhr

lichen Glückwunsch an deine Freundin.

Ich mich für deine Freundin das alles gut verlaufen ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von Spuni am 11.03.2013, 9:56 Uhr

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch für deine Freundin.
Toll das du ihr beigestanden hast.Ich hoffe sehr für dich das du bald schwanger wirst und diese ohne Angst erleben kannst.Vielleicht hat dir das Erlebnis mit der Geburt etwas geholfen.

Alles Gute für Dich und deine Freundin + Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von EineMama am 11.03.2013, 10:11 Uhr

WOW so ein super toller Bericht, aus Solidarität... nein weil ich so berührt war kullerten mir beim lesen auch ein paarTränen übers Gesicht *wegwisch*
Alles liebe und gute
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von ledma am 11.03.2013, 10:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. Du bis3 sooo eine starke Frau und deine Freundin wird das dir sicher immer hoch anrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von nani-32 am 11.03.2013, 10:36 Uhr

habe grade Pipi in den Augen.....

Glückwunsc han deine Freundin, und für Dich freut es mich, eine so tolle Erfahrung mit nehmen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von Killakirsche am 11.03.2013, 11:09 Uhr

Wuhuuuu noch ein Liam. Wird es denn deutsch oder englisch ausgesprochen ? *hihi* fast so wie meiner, der heißt Matti Liam. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Wasserratte am 11.03.2013, 12:07 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte
Meine Freundin hat mir gerade nochmal geschrieben uns sich bedankt das ich da war. Dem kleinen geht es gut und er hat heute Nacht 8 Stunden durch geschlafen

@Killakirsche
Ist ja witzig das die Namen sich so ähneln. Sie sprechen Liam deutsch aus. Es ist wohl auch ein alter deutscher Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von merrie85 am 11.03.2013, 13:35 Uhr

Mensch, jetzt hab ich Pipi in den Augen... Hab gerade auch an unsere Geburt denken müssen und den Moment, in dem ich meinen Kleinen zum ersten Mal gehalten habe...

Ich finde es toll von dir, dass du das mit deiner Freundin durchgestanden hast, das war sehr mutig und vor allem unheimlich selbstlos, wenn man bedenkt, wie schwer das für dich gewesen sein muss. Respekt!

Alles Gute für den kleinen Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von No1.2012 am 11.03.2013, 13:36 Uhr

Toll, dass alles gut ging! Haste gut gemacht. Neue Erdenbürger begrüßen ist eben was ganz Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

Antwort von biene2012 am 11.03.2013, 14:03 Uhr

Ich bin sprachlos Toll!!!
Es ist anscheinend auch schön auf der anderen Seite zu stehen. Wünsche deiner Freundin, dem Baby und dir alles gute!!!
Biene2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.