Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 11.03.2013, 9:27 Uhr

Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

So meine Lieben,
wie ihr euch icher denken könnt, waren die letzten zwei Tage ziemlich aufregend.
Ich durfte ja bei der Geburt vom 3. Kind meiner Freundin dabei sein. Es war total spannend, aufregend und emotional auf dreifacher Ebene!
Wir hatten ja nach Abprache mit ihrer Hebamme in der Nacht um 4 angefangen mit Rizzinuss einzuleiten.
Dann begannen auch die Wehen. Sie hat heiß gebadet und gegen 12 Uhr mittags haben wir ihre anderen zwei Mäuse zu ihren Eltern gebracht.
Von da aus sind wir dann ins Krankenhaus und kamen gegen 13.30 uhr dort an.
Muttermund war aber nur 1 cm geöffnet. Also hatte sie weichmachende Medis bekommen. Dann ging alles gelativ schnell.
Der Mumu war dann 7 cm geöffnet, die Fruchtblase megaprall aber der kleine war noch nicht genug ins Becken gerutscht. Das Problem war, das seine Herztöne bei jeder Wehe schwächer wurden.
Die Ärzte hatten schon an einen Kaiserschnitt gedacht. Die Hebi hat aber gemeint das, wenn sie die Fruchtblase aufmachen, dass das Kind dann in ner halben Stunde da wäre und zur Not ja immernoch ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte.
Der Arzt hat dann die Blase mit so einem spitzen Fingerhütchen gesprengt.
Die Ärzte und auch die Hebamme waren dann im Nebenzimmer mit etwas beschäftigt, da schrie meine Freundin> Er kommt, er kommt Nein der Kopf ist schon da!!!!! <
Meine Freundin lag auf der Seite. Die Ärtze und die Hebamme kamen angerannt. Die Hebi hatte ihr bein angehoben und gerufen > Herrje der ist ja wirklich schon da Ich hab keine Handschuhe an< In dem Moment sprizte das Fruchtwasser in alle Richtungen und alle waren pitschnas
Mit der nächsten Wehe kam dann auch der Rest von dem kleinen. Ich konnte es genau sehen da ich aus Platzmangel nicht an ihrem Kopf stehen konnte.
Der Zwerg hatte einen ganz blauen Kopf. Mir schlug das Herz bis zum Hals! Er hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt!
Zum Glück wurde das schnell behoben und der kleine konnte seinen ersten Schrei abgeben
Ich war sooo berührt! Hab dann nur noch geheult
Ich konnte es nicht unterdrücken an die Geburt von meinem kleinen Schatz zu denken
Sie bekam ihn dann auf die Brust gelegt und alles war schön!
Einer von den Ärzten meinte dann nur > Da draüßen sitzt jemand. Gehört der zu ihnen?<
Es war der Vater des kleinen! Er hatte den ersten Schrei seines Sohnes gehört, hatte aber nicht den Mum die Geburt seines Sohnen mit anzusehen. Er saß vor der Tür und hat sich die Augen ausgeheult!
Er kam dann rein, hat keinen Ton rausbekommen. Mir kamen sofort veider die Tränen! Ich habe ihm dann zu seinem wunderschönen Sohn gratuliert.
Er hat dann nur noch geheult, konnte den kleinen aber nicht in den Arm nehmen. Meine Freundin wollte ihn noch dazu überreden aber da fürte kein Weg hin! Er meinte nur, er kann das nicht...hat den kleinen kurz gestreichelt und ist dann wieder gegangen.
Und ich hab die ganze Zeit geflennt
Achso... der süße Zwerg heit Liam Matheo, ist 48 cm lang, 3100g schwer, mit einem Kopfumpfang von 34cm und ist 16.07 Uhr geboren.
Er ist ein soooo süßes Baby! Ich hab mich sofort verliebt
Sicher waren so manche Minuten nicht ganz leicht für micht. Gerade immer dann wenn ich mir vorgestellt hatte wie es gewesen wäre, hätte ich meinen kleinen im Arm halten, oder stillen können.
Aber es war so wunderschön bei der Geburt dabei sein zu dürfen! Es war mir so eine Ehre!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.